11 innovative SUVs, die in der Masse verloren gingen

8. Jeep-Kompass

Bild: Jan Kliment / Shutterstock.com

Modern, pfiffig und technisch voll auf der Höhe, mit diesen Worten lässt sich der Jeep-Kompass umschreiben. Doch warum blieb der Verkaufserfolg aus? Wir wissen es selber nicht!

Der SUV wurde erstmals auf der Nordamerikanischen Internationalen Automesse im Jahre 2006 vorgestellt. 2007 erfolgte die Markteinführung in Deutschland. Es ist ein Einsteigermodell von Jeep, der sowohl optisch als auch in technischer Hinsicht glänzt.

Die Marke Jeep ist eine traditionelle Marke aus den USA. Zudem hat Jeep den Markt geprägt, wenn es um SUVs geht. Doch dem entgegen sind die Verkaufszahlen um 58 % gefallen und es wurden lediglich 8500 Fahrzeuge im ersten Quartal des Jahres 2017 verkauft.

Interessant: Wussten Sie, dass Schmetterlinge mit ihren Füßen schmecken?

Schmetterlinge besitzen Geschmackssensoren an ihren Füßen, die es ihnen ermöglichen, den Geschmack von Pflanzen zu erkennen, auf denen sie landen. Diese Fähigkeit hilft ihnen, geeignete Pflanzen zur Eiablage und zur Nahrungsaufnahme zu identifizieren. Darüber hinaus können sie über ihre Füße auch Pheromone wahrnehmen, die eine Rolle bei der Partnersuche spielen.