13 kreative Autofolien, die uns zum Lachen bringen
9. DHL und die Ausliefergeschwindigkeit
Clevere Werbung Part 2: DHL hat sich hier etwas sehr Witziges einfallen lassen. Die Firma wirbt seit jeher mit seiner maximalen Geschwindigkeit, die sie allen anderen Lieferdiensten voraushat. Warum sollten sie das also nicht in einer kreativen Werbung zementieren? Und wo bringt man diese besser an als an den Lieferfahrzeugen?
Die Folie zeigt einen roten Flitzer, der den Transporter täuschend echt ziert und damit unterstreicht, wie schnell die DHL unterwegs ist. Hält der Transporter neben dir an der Ampel, wirst du dir sicher kurz die Augen reiben. Es wirkt tatsächlich wie eine optische Täuschung, die dich kurz unsicher zurücklässt: Was ist das echte Fahrzeug und was ist die Folie…?
Interessant:Haben Sie sich jemals gefragt, warum die Sonne in verschiedenen Farben untergeht?
Der Farbwechsel beim Sonnenuntergang wird durch die Streuung des Sonnenlichts in der Atmosphäre verursacht. Wenn die Sonne tiefer am Horizont steht, muss ihr Licht eine längere Strecke durch die Atmosphäre zurücklegen. Dabei werden die kürzeren blauen und violetten Wellenlängen stärker gestreut, während die längeren roten und orangefarbenen Wellenlängen dominieren. Dies führt zu den beeindruckenden Farbschattierungen, die wir bei Sonnenuntergängen sehen.