Die 11 verrücktesten Auto-Designs

2. Das Schuh-Auto

Bereits 2012 hat der große Schuhhersteller L. L. Beans mit einem Werbegag für Aufmerksamkeit gesorgt. Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 100. Geburtstag hat das Unternehmen ein Auto in Form eines Stiefels umbauen lassen. Das sogenannte „Boot-Mobile“ kreuzte quer durch Boston und machte so Werbung für L. L. Beans. Es ist eindrucksvoll, mit welcher Liebe zum Detail der Stiefel gestaltet wurde.

Außerdem ist auch die Anbringung erwähnenswert. Während andere Werbeautos ihre Extras einfach am Dach montieren, wurden in diesem Fall Teile des Autos direkt in den Stiefel integriert. Auto und Werbung verschmelzen so zu einem einzigen Objekt. Dieses Fahrzeug ist den Herstellern auf jeden Fall besonders gut gelungen.

Interessant: Wussten Sie, dass Kamele mehrere Monate ohne Wasser überleben können?

Kamele sind perfekt an das Leben in der Wüste angepasst und können mehrere Monate ohne Wasser auskommen. Sie speichern Fett in ihren Höckern, das in Wasser und Energie umgewandelt werden kann, wenn Nahrung und Wasser knapp sind. Diese Anpassung ermöglicht es ihnen, in extrem trockenen und heißen Umgebungen zu überleben.