Die große Vorfreude auf die neuen Autos im Jahr 2021

Bild: Scharfsinn / Shutterstock.com

In Deutschland haben wir eine besondere Beziehung zu unseren Autos. Immerhin kommen die meisten Premiummarken dieser Welt aus unserem Land. Egal ob Mercedes, Audi, BMW oder VW – Autos sind für uns nicht nur ein Fortbewegungsmittel, sondern ein wahres Statussymbol.

 Daher ist die Vorfreude auf neue Modelle besonders groß. Dabei ist es jedoch egal, ob es sich um deutsche Marken handelt, oder ob die Fahrzeuge aus einem anderen Land kommen. Im Jahr 2021 sind wir bereits einige großartige neue Modelle auf den Markt gekommen, doch es wird im Laufe der nächsten Monate weitere beeindruckende Neuerscheinungen geben. Auf den nächsten Seiten erfahrt ihr mehr über die neuen Modelle aus diesem Jahr. 

1. BMW i4

Bild: Imago / VCG

Insgesamt sollen bis Jahresende rund 160 neue Modelle auf den Markt gebracht werden. Der BMW i4 ist einer davon und bereits seit Juli auf dem Markt. Dieses Modell kann sich durchaus mit dem Tesla Model 3 vergleichen. Immerhin hat der i4 eine totale Reichweite von etwa 600 Kilometern und befindet sich damit in der oberen Klasse der elektrischen Fahrzeuge.

Der Elektromotor hat außerdem eine Leistung von 530 PS und bringt den i4 damit in nur vier Sekunden von null auf 100 km/h. Geschwindigkeiten von über 200 km/h sind hier natürlich auch kein Problem, haben jedoch eine starke Auswirkung auf die Reichweite des Fahrzeuges.

2. Citroën C4

Bild: emirhankaramuk / Shutterstock.com

Bei dem neuen Citroën C4 handelt es sich nicht nur um ein erneutes Facelift, sondern um ein komplett neues Modell. Der Crossovers von Citroën erreicht insgesamt eine Länge von 4,36 Metern. Die Optik dieses Modell kann sich wirklich sehen lassen. Sie ist sportlich, futuristisch und definitiv auffallend.

Der Innenraum bietet jede Menge Platz und die verschiedenen Motorvarianten sind ebenfalls überzeugend. Der Einstiegspreis bietet zwar nur 102-PS, jedoch gibt es durchaus Modelle, die wesentlich mehr unter der Haube haben. Dies hängt ganz davon ab, wie viel der Käufer bereit ist zu bezahlen. Doch der Preis kann sich selbst bei der stärksten Motorisierung durchaus sehen lassen.

3. Audi SQ2 und Q5

Bild: Grzegorz Czapski / Shutterstock.com

Der Ingolstädter Autobauer hat bereits zu Beginn dieses Jahres ein neues Auto auf den Markt gebracht. Die Rede ist hier von dem neuen Audi SQ2. Während es sich hier nicht um ein komplett neues Modell handelt, kann sich das Facelift durchaus sehen lassen. Doch worauf Audi besonders stolz sein kann, ist die Motorisierung mit rund 300 PS.

 Doch die SUVs der Marke bekommen in diesem Jahr mit dem Q5 Sportback noch einen weiteren Familienzuwachs. Die Grundvariante ist der 35 TDI. Er kommt mit einem Zweiliter-Vierzylinder-Diesel Motor und hat eine stolze Leistung von 163 PS zu bieten. Natürlich ist auch hier noch deutlicher Spielraum nach oben möglich. 

4. Ferrari SF90 Spider

Bild: Fabrizio Annovi / Shutterstock.com

Ferrari ist eine ganz besondere Marke. Immerhin gibt es nicht überall klassische, moderne und technisch einwandfreie Sportwägen, die es sogar in der Formel 1 ganz nach vorne geschafft haben. Doch der Ferrari SF90 Spider läutet eine ganze neue Ära bei den Italienern ein. Immerhin handelt es sich hierbei um das erste Hybrid-Cabrio von Ferrari.

 Dieses ist mit drei Elektromotoren und einem V8-Motor mit ganzen 780 PS ausgestattet. Insgesamt schafft es das neue Spider-Modell dann auf bis zu 1000 PS und das macht sich auf der Straße natürlich bemerkbar. Es braucht immerhin nur 2,5 Sekunden bis zu einer Geschwindigkeit von 100 km/h und 7,0 Sekunden um die 200 km/h zu erreichen. 

5. Alfa Romeo Giulia und Stelvio

Bild: Karlis Dambrans / Shutterstock.com

Alfa Romeo hat dieses Jahr bereits zwei neue Modelle auf den Markt gebracht. Den Alfa Romeo Giulia und den Stelvio. Wie immer legt Alfa Romeo auch bei diesen beiden Modellen wieder ganz viel Wert auf die Effizienz. Tatsächlich erfüllen beide Fahrzeuge die bisher strengste Emissionsnorm Euro 6D Final.

 Im Vergleich zu den vorherigen Modellen gibt es bei beiden neuen Varianten natürlich einige neue Ausstattungsinhalte. Diese bieten den Kunden nicht nur Komfort und Eleganz, sondern auch Sportlichkeit und Fahrvergnügen. Egal ob als Stadtfahrzeug oder für lange Strecken auf Reisen – der neue Stelvio eignet sich für wirklich jeden Zweck und bereitet dabei jede Menge Freude. 

6. BMW 4er Cabrio

Bild: Milos Vucicevic / Shutterstock.com

BMW bringt endlich wieder ein Cabrio auf den Markt, beziehungsweise ist es schon auf unseren Straßen unterwegs. Bereits seit März steht in den BMW-Autohäusern das BMW 4er Cabrio. Dieses gibt es gleich in zwei verschiedenen Ausführungen. Immerhin haben die Münchner parallel gleich eine M4 Variante mit auf den Markt gebracht. 

Natürlich braucht sich gerade der Motor der M-Variante nicht zu verstecken. Er überzeugt mit ganzen 510 PS und überzeugenden Höchstgeschwindigkeiten. Besonders auffallend ist der neue riesige Kühlergrill von BMW, der sich bei immer mehr neueren Modellen der Münchner finden lässt. Die Meinungen zu diesem sind sehr gespalten, die BMW Fans lieben oder hassen ihn. 

7. Audi E-Tron GT

Bild: Art Konovalov / Shutterstock.com

Audi wird dieses Jahr nicht nur ihre SUVs aufstocken, sondern hat auch bereits im Sportwagensegment eine Neuheit auf den Markt gebracht. Immerhin rollt bereits seit Mai der neue Audi E-Tron GT vom Band. Er ist komplett Batterie betrieben, kommt dabei jedoch auf eine Reichweite von rund 430 Kilometer.

Wer jedoch die Höchstgeschwindigkeit von 240 km/h regelmäßig ausreizt, wird diese Reichweite vermutlich eher nicht erreichen. Außerdem schafft der E-Tron GT es in nur 3,5 Sekunden auf eine Geschwindigkeit von 100 km/h. Gerade bei einem elektrischen Motor fühlt sich diese Beschleunigung absolut einmalig an. Immerhin greift die Übersetzung hier direkt um das bereitet besonders viel Freude.

8. Mini Cabrio und Mini Zweitürer und Viertürer

Bild: tomas devera photo / Shutterstock.com

Mini feiert im Jahr 2021 seinen 20. Geburtstag und dieser muss natürlich gefeiert werden. Während dem Mini zwar schon 2018 ein Lifting verpasst wurde, wird dies nun noch einmal aufgefrischt. Dieses Lifting gibt es sowohl für das Cabrio als auch den Zwei- und Viertürer. Während manche Faceliftings eher etwas minimalistisch auffallen, kann sich dieses durchaus sehen lassen.

Einige Ecken und Kanten wurden geglättet und somit sieht der Mini jetzt noch sportlicher und etwas moderner aus. Außerdem gibt es einige frische Farben und einige Chrom Verzierungen sind bei dem neuen Modell verschwunden. Am besten überzeugt sich jeder selbst von diesem schicken neuen Design.

9. Audi Q4 e-tron

Bild: Art Konovalov / Shutterstock.com

Wir haben euch hier bereits einige neue Audis vorgestellt, doch tatsächlich gibt es von den Ingolstädtern noch so einige weitere Neuerungen. Dazu gehört auch der neue Audi Q4 e-tron. Während dieses Modell zwar bereits 2019 in Genf als Studie vorgestellt wurde, ist er bisher noch nicht auf unseren Straßen unterwegs gewesen. Das hat jetzt ein Ende

Das Modell, welches ab Mitte dieses Jahres vom Band läuft, hat nur die neueste technische Hightech verbaut und überzeugt hier wirklich jeden Kritiker. Was natürlich unter anderem auch daran liegt, dass die neue Reichweite bis zu 534 Kilometer erreicht. Dazu kommen die verschiedenen Ausführungen und die neue Allradvariante.  

10. Cadillac XT4

Bild: Jan Kliment / Shutterstock.com

Cadillac hat dieses Jahr auch so einiges zu bieten. Dazu gehört unter anderem der neue Cadillac XT4. Zu Beginn gibt es diesen nur mit einem Dieselmotor mit 174 PS. Etwas später soll dann auch ein Benziner mit ganzen 230 PS folgen.

Normalerweise verkauft Cadillac nur die ganz großen SUVs, die vor allem in Amerika besonders beliebt sind, doch mit dem neuen XT4 gibt es nun auch ein wirklich tolles kompakt SUV. Gerade für den deutschen Markt ist das sehr vielversprechend, denn hier wird mehr Wert auf Effizienz gelegt. 

Der Cadillac XT4 befindet sich in derselben Kategorie wie der BMW X! oder der Volvo XC40.

11. Bentley Continental Hybrid

Bild: Kridsada Krataipet / Shutterstock.com

Der neue Bentley Continental Hybrid ist die letzte Neuerscheinung auf unserer Liste. Dieses Modell sollte immerhin wirklich jeder kennen und daher wollen wir es euch nicht vorenthalten. Es hat immerhin ganze 659 PS, Allradlenkung und ist laut Kritikern besonders flink, wendig und agil.

Mit dem ausgefeilten neuen Motor schafft es der Continental in nur 3,6 Sekunden auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von ganzen 335 km/h. Wer hier Angst wegen des hohen Verbrauches hat, lässt sich dank des hybriden Motors die Hälfte der Zylinder abschalten. Die genauen Verbrauchswerte wird Bentley mit Sicherheit auch bald bekannt geben. Wir können es kaum erwarten.