Diese 11 Auto-Trends sollten verboten werden!

Bild: Henrik A. Jonsson / Shutterstock.com

Auch Autos unterliegen immer wieder neuen Trends. Man sieht etwas und muss es unbedingt haben. Doch wie bei der Kleidung auch ist nicht jeder Trend gleich ein Hit. Viele modischen Erscheinungen, die Autos betreffen, will man am besten nie wieder auf der Straße sehen. Sie sind geschmacklos, sinnlos und zudem auch noch hässlich. Die Trends fürs Auto aus folgendem Beitrag hätten wir lieber komplett übersprungen. Diese Modeerscheinungen sind einfach nur ein Reinfall!

Sehen Sie sich die schlimmsten Modetrends fürs Auto an und erfahren Sie welche schlimmen Beispiele man einfach nicht mehr loswird, weil es immer wieder „Modesetter“ gibt, die auf den hässlichen Trends beruhen.

1. Ein Auto aus Holz? Wirklich?

Mode ist ja bekanntlich ein ganz besonderer Bereich in unserem Leben. Wir wollen alle mit dem Trend gehen und geben unser hart verdientes Geld sehr oft für dämliche Trends aus, die nicht nur ein kompletter Fehlgriff sind, sondern meistens auch sehr viel kosten – für nichts, versteht sich. So ist es auch mit der Verkleidung fürs Auto, die eine Holzoptik abgeben soll.

OK, Holzoptik im Innenraum des Autos kann gut aussehen, wenn man sie gekonnt einsetzt, aber von außen sieht das einfach nur zum Totlachen aus, oder kann sich jemand ein Auto aus Holz wirklich vorstellen? Theoretisch würde es gehen, nur was, wenn es mal brennt? Oje …

2. Das trauernde Auto

Obwohl es seine Vorteile haben kann, wenn man im Auto dunkle Scheiben hat, muss es doch nicht sein, dass man das Auto komplett verdunkelt. Wenn es dann noch ein schwarzes Auto ist, sieht es eher aus, als würde es als Bestattungswagen dienen, als Privatfahrzeug. Ein schwarzes Auto mit schwarzen Fenstern und schwarzen Sitzen ist ein trauerndes Auto, oder warum sollte man sonst alles schwarz haben wollen?

Dass sich das Auto so einfacher pflegen lässt, bzw. weniger gewaschen wird, ist uns klar, dennoch ist und bleibt das trauernde Auto nichts, was man auf der Straße wirklich gerne sieht. Also lasst die Fenster Fenster sein.

3. Lambo Türen

Lambo Türen tragen ihren Namen nicht ohne Grund. Sie gehören zu Lamborghinis. An andere Autos haben Lambo Türen schlicht und einfach nichts verloren. Doch leider lässt sich das manchen Menschen nicht erklären. Deswegen sehen wir auf unseren Straßen Autos wie Escalade oder Cadillacs, deren Türen sich auf einmal senkrecht öffnen. Außer dass die Besitzer sich dadurch bestätigt fühlen, haben die Lambo Türen an anderen Autos auch weder Funktion, noch wirklich einen Sinn.

Liebe Autofahrer, lassen Sie doch die Lambo Türen dort wo sie hingehören, an Lamborghinis. Vielleicht würde es auch mehr bringen, wenn andere Hersteller sich auch mal was eigenes überlegen würden.

4. Das Raumschiff im Auto

Indirekte Beleuchtung ist ein Trend, der sich sowohl in der Autoindustrie, als auch im Bereich der Inneneinrichtung für Wohnungen überall breit gemacht hat. Indirekte Beleuchtung kann was Schönes sein, jedoch in Clubs, Restaurant oder im Freizeitpark. Doch hinter dem Fernsehgerät an der Wand hat sie nichts verloren.

Wenn sie dann auch noch bunt ist, ist der Schlamassel komplett. So ist es auch beim Auto. Warm hat sich jemand überlegt, dass indirekte Beleuchtung unter dem Auto gut aussehen sollte? Wir sind der Meinung, dass das eher aussieht, als wäre das Auto gerade aus dem All zu uns gekommen und würde gleich wieder im Universum verschwinden. Weg mit dem Raumschiff-Auto!

5. Donks

Wer sich und seine Freunde gerne hat, der wird sich weder in ein solches Auto setzen, noch seine Freunde mit einem solchen Fahrzeug auf die Straße lassen. Wenn Donks angehoben werden, dann noch riesige monströse Räder ans Auto kommen, sieht das einfach nach nichts aus. Man kann sich mit diesem Trend eigentlich nur komplett blamieren.

Nicht nur, dass es unpraktisch ist, es sieht einfach nur lächerlich aus. Auch die Fahrt mit solchen Fahrzeugen ist sicherlich nicht angenehm. Sowohl die Handhabung des Autos, als auch die Blicke eines jeden Menschen, wenn man damit in der Öffentlichkeit unterwegs ist, sind nicht unbedingt, das, was man sich unter einem bequemen Fahrerlebnis vorstellt.

6. Aufkleber die komisch aussehen

Was kaum ein Mensch weiß, dieser komische Trend stammt bereits aus den 50-er Jahren. Aus irgendeinem Grund dachte sich schon damals ein schlauer Autobesitzer, dass Sticker und Banner auf Autos cool sind und gut aussehen. Der Rest der Welt hat diesen Trend im Handumdrehen übernommen.

Was die meisten dieser Trendsetter aber übersehen haben, ist, dass zu viele Sticker und an unpassenden Plätzen am Auto einfach nur geschmacklos aussehen. Wenn man es dann auch maßlos übertreibt (was die meisten leider auch tun) sieht das Auto aus wie eine günstige Reklametafel, bei der man sich nicht wirklich sicher ist, was sie eigentlich reklamieren will. Also Finger weg von Aufklebern!

7. Wer will ein verrostetes Auto sehen?

Rost an Autos sollte der Alptraum und Feind Nummer 1 für jeden Autobesitzer sein. Doch wenn man der Mode Glauben schenken will, ist Rost ein Blickfang. Kann sein, nur braucht man dafür einen echten Oldtimer, dessen Rost auch echt ist.

Warum aber viel Geld für einen Oldtimer hinblättern, wenn man einfach das komplette Auto mit Folien bedecken kann, die zudem auch noch die perfekte „Rost-Optik“ bieten? Also wirklich, wer sich diesen Trend überlegt hat, der hat den Sinn des Begriffs „schön“ nicht ganz verstanden. Neue Fahrzeuge mit Folien in Rost-Optik abzukleben ist einfach nur dumm. Und, wer es noch nicht selber gemerkt hat, es sieht hässlich aus.

8. Es ist nicht alles Gold was glänzt

Aus irgendeinem uns unklaren Grund meinen viele reiche Leute, dass Gold ein Statussymbol des Reichtums ist. Wäre es auch, wenn es sich um echtes Gold handeln würde. Nur haben die meisten Menschen bei diesem Trend nicht beachtet, dass Fake Gold Optik auffällt, oder kennen Sie auch so viele Menschen, die sich ein Auto komplett aus Gold leisten können? Wir nicht.

Die Fake Gold Optik soll das Auto von allen Seiten glänzen lassen. Die meisten Gold-Autoliebhaber haben es wohl noch nicht mitgekriegt, es ist nicht alles Gold was glänzt und wir „normal sterblichen“ Menschen wissen das auch, ihr braucht also keine Gold Optik ans Auto zu kleben.

9. Bro Trucks

Bro Trucks sind seltsame Versuche Offroader zu imitieren. Die gehobenen Trucks zeichnen sich vor allem durch große Aufzüge und polierte Reifen aus. Sie sehen aus wie eine lustige Mischung aus geschminktem Truck und Offroader.

Irgendwie ist man sich bei diesem Anblick nicht wirklich sicher, wozu dieses Fahrzeug eigentlich konstruiert wurde. Bei diesen Fahrzeugen haben sich die Designer nicht viel gedacht. Es geht um die Form und die Größe, darum, dass die Bro Trucks umso mehr auffallen. Als Offroader verfehlen Sie also komplett ihren Sinn. Wer will schon ein pinkes Auto mitten in der Wildnis fahren? Dass man da direkt auffällt, muss man gar nicht sagen, oder?

10. Weg mit den Spoilern

Wer nicht gerade auf dem Weg zur Arbeit fliegen muss, für den machen die riesigen Spoiler auf der Rückseite des Autos keinen Sinn. Zwar können gut ausgearbeitete Spoiler ein echter Blickfang sein, doch leider sind nur bei den wenigsten Autofahrern die Spoiler auch so angebracht, wie sie das sein sollten.

Die meisten Autobesitzer sehen einfach im Fernsehen oder irgendwo auf der Straße ein Auto, dass einen schönen Spoiler hat und denken sich, das will ich auch haben. Natürlich wollen sie nicht dafür bezahlen. Sie besorgen sich also einen Spoiler, drehen ihn selber an, je größer, desto besser natürlich. Am Ende sieht ihr Auto aus wie ein günstiges Halbflugzeug.

11. Die unglaubliche Welt des Zeichentrickfilms

Zeichentrickfilme sind was Tolles, sie regen die Fantasie an, lassen uns zurück in unsere Kindheit reisen und sind immer wieder süß. Ja, das mit der Kindheit haben manche Autobesitzer nicht ganz hinter sich gelassen.

Dass man als Kind auf Zeichentrickfiguren steht, ist ja in Ordnung, aber dass man als erwachsene Person den Innenraum seines Autos komplett in Hello Kitty Optik oder mit Manga Helden abklebt ist irgendwie krank. Leider hat dieser unsinnige Trend viele Anhänger gefunden und so kommt es, dass auf den Straßen lauter Autos mit Wimpern und Hello Kitty Figuren überall herumfahren. Bitte hört auf damit! Es macht uns anderen Fahrern irgendwie Angst.