VW muss E-Autos verkaufen: Jetzt hilft sogar die Nationalmannschaft

1. Volkswagen und der DFB: Eine langfristige Partnerschaft

Bild: Imago / Jan Huebner

Volkswagen und der Deutsche Fußball-Bund (DFB) verbindet eine seit 2019 bestehende Partnerschaft, die kürzlich bis 2028 verlängert wurde. Diese Kooperation nutzt Volkswagen, um seine Botschaften über Elektromobilität auf emotionaler Ebene zu transportieren. Fußball begeistert Millionen von Menschen und bietet eine Plattform, die verschiedene Zielgruppen anspricht.

Mit der deutschen Nationalmannschaft als Sympathieträger hat Volkswagen eine ideale Möglichkeit, seine Elektro-Modelle wie den ID.Buzz bekannter zu machen. Die Partnerschaft mit dem DFB stärkt das Image des Autobauers und zeigt dessen Engagement für nachhaltige Mobilität. Gleichzeitig ermöglicht sie es Volkswagen, sich als modernes Unternehmen zu positionieren, das innovative Technologien und sportliche Werte vereint. Mit Aktionen wie der aktuellen Probefahrtkampagne nutzt Volkswagen diese Kooperation gezielt, um E-Mobilität erlebbar zu machen und Vorurteile abzubauen.

Interessant: Haben Sie sich jemals gefragt, warum die Sonne in verschiedenen Farben untergeht?

Der Farbwechsel beim Sonnenuntergang wird durch die Streuung des Sonnenlichts in der Atmosphäre verursacht. Wenn die Sonne tiefer am Horizont steht, muss ihr Licht eine längere Strecke durch die Atmosphäre zurücklegen. Dabei werden die kürzeren blauen und violetten Wellenlängen stärker gestreut, während die längeren roten und orangefarbenen Wellenlängen dominieren. Dies führt zu den beeindruckenden Farbschattierungen, die wir bei Sonnenuntergängen sehen.