Schneller Wertverlust – Diese 10 Autos sind Geldverschwendung!
2. Mitsubishi Lancer – Wertverlust aufgrund fehlender Qualität?
Bild: Imago / Action Plus
Ebenfalls in dieser Auflistung vertreten ist der Lancer, welcher der japanischen Automarke Mitsubishi angehört. Hierbei sollte besonders die Zielgruppe des Fahrzeugs beachten. Traditionell ist Mitsubishi nicht an der Personen aus der Oberschicht oder gar Luxuskunden als tatsächliche Zielgruppe interessiert.
Stattdessen sieht das Unternehmen seinen Kundenkern im mittelständischen Bereich. Dementsprechend niedriger wird der Kaufpreis angesetzt. Dies wiederum hat qualitative Defizite zu Folge, welche in der Regel im Rahmen des Innenraumes und dessen Ausstattung ersichtlich werden. Dies ist einer der Hauptgründe, weshalb der Mitsubishi Lancer einen Wertverlust von insgesamt 40 Prozent im ersten Jahr aufweist.
Interessant:Haben Sie sich jemals gefragt, warum der Mars rot ist?
Der Mars wird oft als der "Rote Planet" bezeichnet, weil seine Oberfläche von Eisenoxid, besser bekannt als Rost, bedeckt ist. Dieses Eisenoxid reflektiert das Sonnenlicht und verleiht dem Mars seine charakteristische rote Farbe. Die rostige Oberfläche des Mars ist ein Hinweis auf die geologische Geschichte des Planeten, einschließlich der Präsenz von Wasser in der Vergangenheit.