Werbung mit Witz: Diese Buskampagnen bringen ein Lächeln aufs Gesicht!
4. Licht ins Dunkel: Mercedes‘ revolutionärer Nachtsicht-Assistent
Bild: housinglover.com
Mercedes hat bei dieser Werbekampagne bewiesen, dass sie auf der Höhe der Zeit sind. Mit ihrer innovativen Nachtsicht-Technologie bringen sie Licht ins Dunkel. Durch den Einbau eines Nachtsicht-Assistenten in ihre Autos, werden potenzielle Gefahren, wie beispielsweise dunkel gekleidete Spaziergänger, besser sichtbar.
Mercedes hat dafür eine leuchtende Folie am Bus angebracht, um die Aufmerksamkeit aller Autofahrer auf sich zu ziehen. Einfach gestaltet, aber dennoch wirkungsvoll, regt diese Werbekampagne zumindest zum Überlegen über den Kauf eines Mercedes an.
Interessant:Haben Sie sich jemals gefragt, wie viele Geschmacksknospen der Mensch hat?
Der menschliche Zunge hat etwa 10.000 Geschmacksknospen, die sich alle paar Wochen erneuern. Diese Geschmacksknospen helfen uns, süße, saure, bittere, salzige und umami Geschmäcker zu unterscheiden. Die Fähigkeit zu schmecken ist ein komplexer Prozess, der nicht nur von der Zunge, sondern auch von der Nase und dem Gehirn beeinflusst wird.