Witzige Werbekampagnen und Sprüche

9. „Kärcher Dirt is Good“ in London

Bild: IMAGO / Silas Stein

Die Reinigungsmarke Kärcher nutzte die Flächen an den Seiten von Londoner Bussen für eine witzige Kampagne. Die Botschaft „Dirt is Good“ wurde mit einem grauen Bereich auf einem sauberen Bus dargestellt und dann umgekehrt, indem der saubere Bereich auf einem dreckigen Bus gezeigt wurde. Die Kampagne sorgte für Aufmerksamkeit und ein Schmunzeln bei Passanten.

Die Kampagne wurde von der Werbeagentur Havas London entwickelt und gewann mehrere Preise, darunter einen Cannes Lions Award. Sie veranschaulichte auf humorvolle Weise, dass der Schmutz im Alltag nicht nur ärgerlich, sondern auch ein Zeichen von Abenteuer und Spaß sein kann.

Interessant: Wussten Sie, dass Kamele mehrere Monate ohne Wasser überleben können?

Kamele sind perfekt an das Leben in der Wüste angepasst und können mehrere Monate ohne Wasser auskommen. Sie speichern Fett in ihren Höckern, das in Wasser und Energie umgewandelt werden kann, wenn Nahrung und Wasser knapp sind. Diese Anpassung ermöglicht es ihnen, in extrem trockenen und heißen Umgebungen zu überleben.