Witzige Werbekampagnen und Sprüche

1. „Netflix und Chill“

Bild: www.housinglover.com

Die berühmte Phrase „Netflix und Chill“ wurde von der gleichnahmigen Streaming-Plattform für eine Werbekampagne genutzt. Anstatt jedoch für den Filmgenuss zu Hause zu werben, wurden die Werbetafeln an öffentlichen Verkehrsmitteln platziert. Diese sollten überall für einige neue Serien werben. Eine der Tafeln zeigte eine Person, die offensichtlich gerade eine Serie auf ihrem Smartphone schaut.

Die Personen um sie herum haben sich währenddessen unterhalten, ein Buch oder eine Zeitung gelesen. Das hatte für Netflix den gewünschten effekt, von einer steigenden Neukundenzahl. Immer mehr Kunden nutzen die gute Unterhaltung durch Netflix.

Interessant: Haben Sie jemals von der "Dritten Hand" gehört?

Im Jahr 2003 entwickelten Forscher eine Roboterhand, die als "Dritte Hand" agiert und von Gehirnsignalen gesteuert werden kann, um Menschen mit Behinderungen zu helfen. Diese Technologie könnte das Leben vieler Menschen verbessern, indem sie ihnen mehr Unabhängigkeit und Bewegungsfreiheit ermöglicht. Die Forschung in diesem Bereich schreitet voran, und es ist möglich, dass solche Technologien in Zukunft noch weiter entwickelt und verfeinert werden, um noch mehr Funktionen zu bieten.