In New York City wurde ein Bus in einen „Zombie-Bus“ umgestaltet. Damit wurde für die TV-Serie „The Walking Dead“ in der Stadt geworben. Der Bus wurde mit blutigen Handabdrücken und Zombies gestaltet. Die Fahrgäste wurden von verkleideten Schauspielern empfangen und hatten die Möglichkeit, sich mit ihnen zu fotografieren.
Die Kampagne sorgte für viel Aufsehen und trug dazu bei, die Popularität der Serie zu steigern. Mit dieser Werbekampagne wurden die Emotionen der Menschen angesprochen. Eine Werbung, die positive Gefühle hervorruft, kann deshalb sehr Effektiv sein. Das kann zum Beispiel durch die Verwendung von Bildern und Musik erreicht werden, oder wie hier, durch das Erleben der Busfahrt.
Interessant:Haben Sie sich jemals gefragt, warum die Sonne in verschiedenen Farben untergeht?
Der Farbwechsel beim Sonnenuntergang wird durch die Streuung des Sonnenlichts in der Atmosphäre verursacht. Wenn die Sonne tiefer am Horizont steht, muss ihr Licht eine längere Strecke durch die Atmosphäre zurücklegen. Dabei werden die kürzeren blauen und violetten Wellenlängen stärker gestreut, während die längeren roten und orangefarbenen Wellenlängen dominieren. Dies führt zu den beeindruckenden Farbschattierungen, die wir bei Sonnenuntergängen sehen.