In New York City wurde ein Bus in einen „Zombie-Bus“ umgestaltet. Damit wurde für die TV-Serie „The Walking Dead“ in der Stadt geworben. Der Bus wurde mit blutigen Handabdrücken und Zombies gestaltet. Die Fahrgäste wurden von verkleideten Schauspielern empfangen und hatten die Möglichkeit, sich mit ihnen zu fotografieren.
Die Kampagne sorgte für viel Aufsehen und trug dazu bei, die Popularität der Serie zu steigern. Mit dieser Werbekampagne wurden die Emotionen der Menschen angesprochen. Eine Werbung, die positive Gefühle hervorruft, kann deshalb sehr Effektiv sein. Das kann zum Beispiel durch die Verwendung von Bildern und Musik erreicht werden, oder wie hier, durch das Erleben der Busfahrt.
Interessant:Wussten Sie, dass Delfine Namen haben?
Delfine nutzen individuelle Pfeiflaute, um sich gegenseitig zu identifizieren, ähnlich wie Menschen Namen verwenden. Diese einzigartigen Pfeiflaute dienen der Kommunikation und dem sozialen Zusammenhalt innerhalb der Gruppe. Studien haben gezeigt, dass Delfine auf ihren eigenen "Namen" reagieren und ihn sogar nachahmen können, um die Aufmerksamkeit anderer Delfine zu erregen.