In New York City wurde ein Bus in einen „Zombie-Bus“ umgestaltet. Damit wurde für die TV-Serie „The Walking Dead“ in der Stadt geworben. Der Bus wurde mit blutigen Handabdrücken und Zombies gestaltet. Die Fahrgäste wurden von verkleideten Schauspielern empfangen und hatten die Möglichkeit, sich mit ihnen zu fotografieren.
Die Kampagne sorgte für viel Aufsehen und trug dazu bei, die Popularität der Serie zu steigern. Mit dieser Werbekampagne wurden die Emotionen der Menschen angesprochen. Eine Werbung, die positive Gefühle hervorruft, kann deshalb sehr Effektiv sein. Das kann zum Beispiel durch die Verwendung von Bildern und Musik erreicht werden, oder wie hier, durch das Erleben der Busfahrt.
Interessant:Haben Sie sich jemals gefragt, wie viele Herzschläge ein Blauwal pro Minute hat?
Das Herz eines Blauwals schlägt etwa 6 Mal pro Minute, wenn er taucht, und bis zu 20 Mal pro Minute, wenn er an der Oberfläche ist. Dieses riesige Herz, das bis zu 600 Kilogramm wiegen kann, muss große Mengen Blut durch den gigantischen Körper des Wals pumpen. Die langsamen Herzschläge sind ein Teil der Anpassungen, die Blauwale entwickelt haben, um in den Tiefen des Ozeans zu überleben.