Witzige Werbekampagnen und Sprüche

4. Der „Zombie-Bus“ in New York

Bild: shutterstock.com / Agnieszka Pas

In New York City wurde ein Bus in einen „Zombie-Bus“ umgestaltet. Damit wurde für die TV-Serie „The Walking Dead“ in der Stadt geworben. Der Bus wurde mit blutigen Handabdrücken und Zombies gestaltet. Die Fahrgäste wurden von verkleideten Schauspielern empfangen und hatten die Möglichkeit, sich mit ihnen zu fotografieren.

Die Kampagne sorgte für viel Aufsehen und trug dazu bei, die Popularität der Serie zu steigern. Mit dieser Werbekampagne wurden die Emotionen der Menschen angesprochen. Eine Werbung, die positive Gefühle hervorruft, kann deshalb sehr Effektiv sein. Das kann zum Beispiel durch die Verwendung von Bildern und Musik erreicht werden, oder wie hier, durch das Erleben der Busfahrt.

Interessant: Haben Sie sich jemals gefragt, warum der Himmel blau ist?

Der Himmel erscheint blau, weil Luftmoleküle das Sonnenlicht streuen. Blaulicht hat eine kürzere Wellenlänge als rotes Licht und wird daher stärker gestreut, was den Himmel für uns blau erscheinen lässt. Dieses Phänomen wird als Rayleigh-Streuung bezeichnet und erklärt auch, warum der Himmel bei Sonnenaufgang und Sonnenuntergang rötlich ist.