Die US-amerikanische Firma Staples hat im Jahr 2012 eine Werbekampagne gestartet, die sich vor allem an Schüler/ Schülerinnen und Studenten/ Studentinnen gerichtet hat.
Auf Bussen und Bahnstationen waren dort fetzige Sprüche wie „Wow, that summer went fast“ oder aber auch „Make more time for extracurricular activities“ zu lesen. Doch der Clou dabei war, dass die Buchstaben so angeordnet werden, dass sie so aussahen, als wären sie aus Karteikarten ausgestanzt worden. Damit hat Staples den Nerv der jungen Generation auf jeden Fall getroffen.
Interessant:Haben Sie jemals von der "Dritten Hand" gehört?
Im Jahr 2003 entwickelten Forscher eine Roboterhand, die als "Dritte Hand" agiert und von Gehirnsignalen gesteuert werden kann, um Menschen mit Behinderungen zu helfen. Diese Technologie könnte das Leben vieler Menschen verbessern, indem sie ihnen mehr Unabhängigkeit und Bewegungsfreiheit ermöglicht. Die Forschung in diesem Bereich schreitet voran, und es ist möglich, dass solche Technologien in Zukunft noch weiter entwickelt und verfeinert werden, um noch mehr Funktionen zu bieten.