Die US-amerikanische Firma Staples hat im Jahr 2012 eine Werbekampagne gestartet, die sich vor allem an Schüler/ Schülerinnen und Studenten/ Studentinnen gerichtet hat.
Auf Bussen und Bahnstationen waren dort fetzige Sprüche wie „Wow, that summer went fast“ oder aber auch „Make more time for extracurricular activities“ zu lesen. Doch der Clou dabei war, dass die Buchstaben so angeordnet werden, dass sie so aussahen, als wären sie aus Karteikarten ausgestanzt worden. Damit hat Staples den Nerv der jungen Generation auf jeden Fall getroffen.
Interessant:Haben Sie sich jemals gefragt, wie tief der tiefste Punkt der Erde ist?
Der tiefste Punkt der Erde ist der Marianengraben im westlichen Pazifik, der eine Tiefe von etwa 11.034 Metern erreicht. Diese extreme Tiefe stellt enorme Herausforderungen für die Erforschung dar, da der Druck dort mehr als 1.000 Mal höher ist als auf der Meeresoberfläche. Trotzdem haben Wissenschaftler spezielle U-Boote entwickelt, um diese geheimnisvolle und wenig erforschte Region zu erkunden.