„Sie bauen keine Autos mehr wie früher…“, ist ein Satz, der oft von alten, nostalgischen Autoliebhabern geäußert wird. Aber wenn es um Autos geht, ist Nostalgie ein großer Betrug. Sie bauen keine Autos mehr wie früher, weil die meisten alten Autos wirklich schlecht sind. Sie lecken Flüssigkeit, versagen oft und sind bei einem Unfall überhaupt nicht sicher.
Rattenstäbe sind eine besondere Rasse und nicht jedermanns Sache. Kompakt, wahnsinnig schnell und ziemlich cool – diese Rattenstäbe heben die Standards auf das nächste Level. Tu dir selbst einen Gefallen und sieh sie dir an, denn sie sind cool, schnell und unglaublich schräg. Sie sind mehr als cool! Schaue dir die 50er genau an, du wirst nicht enttäuscht sein.
1. Fliegender Rattenstäbe
Inzwischen haben Sie wahrscheinlich bemerkt, dass die Hälfte dieses Autos fehlt. Da merkt man, dass es sich gar nicht um ein Auto, sondern um eine wilde Rattenstange handelt. Mit einem vorderen Drittel, das den Look eines klassischen Hot Rods ausstrahlt, ist diese Frankenstein-ähnliche Kreation mit den hinteren zwei Dritteln eines Chevrolet Bel-Air aus den 1950er Jahren ein Hingucker.
Für viele Amerikaner war Drag Racing gleichbedeutend mit den 1950er Jahren, und das Bel-Air war ein großer Teil dieser Ära und verkaufte allein 1953 1,7 Millionen Einheiten. Für wirklich leidenschaftliche Menschen gibt es einen Weg. Diese Menschen, die das Aussehen und den Geist des Alten und die Technik und Zuverlässigkeit des Neuen lieben, modernisieren die alten Fahrzeuge, ohne ihren Charakter zu beeinträchtigen.
2. 1927 Ford Modell T
Das Ford Model T hatte 1927 seine letzten Tage, die letzten liefen am 26. Mai desselben Jahres vom Band. Schon am Anfang wurden diese Maschinen zerlegt, um maßgeschneiderte Traktoren, Eissägen und Dreschmaschinen zu bauen. Seine Stärke und All-Terrain-Haltbarkeit machen ihn auch auf dem Weg zum 100-jährigen Jubiläum zu einer brauchbaren Rattenrute.
Eine etwas andere Option, da das Auto vom Originalhersteller modernisiert wurde, aber seit langem nicht mehr produziert wird, so dass es absolut auf die Liste passt. Es wird von einem 5,0-Liter-V8-Motor mit 400 PS angetrieben und verfügt über ein modernes 8-Gang-Getriebe. Die Beschleunigung von 0 bis 100 km/h beträgt 5,6 Sekunden, was für ein Geländefahrzeug eine erschreckende Zahl ist.
3. Ein ganz spezieller Rattenstab
Es gibt vielleicht effektivere Möglichkeiten, sich zu Tode zu erschrecken, aber es gibt andere aufregendere Möglichkeiten, als aus einer Schubkarre ein Rattenstab zu machen. Ja, Sie haben richtig gelesen. Und es ist nicht nur ein Auto, mit dem Enthusiasten diese Mini-Renner bauen. Der oben abgebildete wurde in den 1970er Jahren gebaut, ist aber noch in den 2010er Jahren aktiv und hat einen Kühlergrill mit Gabel, eine Schneeschaufel als Sitz und eine Schaufel als Heckstoßstange.
Wenn Ihnen die Scheinwerfer bekannt vorkommen, wurden sie 1953 von Merkur abgeschossen. Der Autoservice hat im wahrsten Sinne des Wortes fantastische Arbeit geleistet. Anstatt das Fahrzeug neu zu gestalten, zerlegte er den Rattenstab nach Lust und Laune.
4. Ford Phoenix Truck 1929
Dieses kirschrote Teil erzählt eine einfache, altmodische Geschichte, oder? Es war ursprünglich ein Ford Model A mit Standardkarosserie, aber liebevolle Besitzer änderten fast jedes Detail – darunter 2 Zoll zusätzliche Beinfreiheit, ein handgeschnitztes Phoenix-Emblem, das in der Gießerei gegossen wurde, und ein 383,-Zoll-Emblem. Das besondere Plus: Ein Kubikzoll-Motor mit Rochester Tri-Power-Induktion und Kraftstoffeinspritzköpfen.
Das Auto hat noch seine original Stewart Warner Heizung für die Klimaanlage / Heizung. Diese Augenweide wurde in zwei Jahrzehnten Arbeit und Liebe vollständig in einer Heimgarage gebaut. Was halten Sie von diesem einfach grandiosen und klasse Auto
5. 1968 Lamborghini Espada
Wir haben diesbezüglich widersprüchliche Gefühle. Dieses Auto ist ein 1968er Lamborghini Espada, der 2018 einer drastischen Veredelung unterzogen wurde. Wir finden, er sieht wirklich cool aus, aber wer hätte das mit so einem Oldtimer machen können? Verantwortlich ist Danton Art Kustoms, ein französisches Tuninghaus, das sich entschieden hat, diese „Modifikationen“ anlässlich des 50-jährigen Jubiläums des Autos umzusetzen.
Sie haben jeden Teil des Autos angepasst, von den Sitzen bis zu den Rädern. Dieser Espada ist etwa 8.2 Fuß breit und verfügt über einen offenen 3,9-Liter-V12-Motor, der rund 350 PS leistet. Das Auto wurde auf der Kissimme Florida-Auktion zum Kauf angeboten.
6. Jeep DJ-5
Jim Bye aus Camillus, NY, kaufte bei eBay einen Jeep DJ-5. Als pensionierter Postbote verwandelte er seinen Jeep in eine richtige Rattenstange. Während er sagte, entfernte er die Karosserie und schweißte den Rahmen. Anschließend personalisiert er die Vorder- und Rückseite. Der Jeep wird von einem 292 Kubikzoll V6-Motor aus einem 1985er GMC-Truck angetrieben, gepaart mit Mickey Thompson-Reifen. Bisher habe ich mich für Postal Service-Lackierungen wie das USPS-Logo links und blaue und rote Streifen an den Seiten entschieden. Er öffnete sogar den Briefkasten.
Bail investierte weniger als 5.000 US-Dollar, um das Auto fertigzustellen. Er sagte, es sei ein großer Hit auf „Kreuzfahrten, Autoshows und Paraden“. Es heißt auch Leute willkommen, die ein Foto davon machen oder sogar darin sitzen.
7. Was Ist das?
Okay, diese Maschine widersetzt sich bestimmten Dingen, die mit Logik und Vernunft zu tun haben. Es sieht wirklich aus wie eines dieser Autos, die Sie in einem alten Hannah Barbara-Cartoon finden – denken Sie an Laugholympics und Sie sind in der richtigen Gegend. Die Hinterräder verleihen dem Auto auf die eine oder andere Weise Dramatik und Balance. Aber die Flammen und der übertriebene Karosseriestil sind hier die wahren Stars – natürlich nach dem Motor.
Wir danken diesem Kerl für seine harte Arbeit. Es ist eine der wunderbaren Augenweiden. Wenn wir nur diese Motordrehzahlen hören könnten, um das Bild zu vervollständigen, wäre das Leben perfekt!
8. Ein herrlicher Van Rod
Sie werden fast garantiert mindestens ein verrücktes Gebräu sehen, wenn Sie Zeuge einer Rat-Rod-Rallye werden – aber es wird Ihnen schwerfallen, diesen Van Rod zu schlagen. Dies ist der originale Chevrolet G10 Pickup-Truck von 1964, der geteilt wurde und dann von einem Chrysler-Motor angetrieben wurde, der – verstehen Sie – hinten an der Hinterachse des Pickup-Trucks montiert ist.
Das ist weit entfernt von dem klassischen serienmäßigen Minivan mit flacher Windschutzscheibe, der serienmäßig mit einem 90-PS-, 153-Kubik-Zoll-Motor, einem Dreigang-Schaltgetriebe, einer Zusatzheizung und einem Beifahrersitz ausgestattet war! Wäre dieser Typ Auto auch Ihr Geschmack?
9. Legendärer Crucifier
Der große Joe Cruz ging 2002 endgültig in den Ruhestand, nachdem er jahrzehntelang als einer der legendärsten Autotuner Kaliforniens gearbeitet hatte – darunter Autos wie sein eigener Crucifier, der oben abgebildet ist.
Das Crucifier machte das Cover des Hot Rod-Magazins. Bald darauf zog er nach Chico – angeheuert von einem privaten Sammler, um seine riesige Sammlung im Jahr 1974 wieder aufzubauen und alles zu restaurieren – von Motorrädern über Flugzeuge bis hin zu von Pferden gezogenen Feuerwehrautos von 1910. Das Crucifier sah aus wie eine doppelläufige Pistole, die direkt auf dich gerichtet war, als es über die Autobahn brauste.
10. Spinnennetz-Rattenstab
Wenn Sie jemals unter Spinnenphobie gelitten haben, dann überlegen Sie sich lieber zweimal, ob Sie das obige Bild anschauen möchten. Für den Rest von euch ist diese unglaubliche Kreation wie ein Meisterwerk für Halloween-Liebhaber mit Spinnennetzsitzen, Lenkrad, Seitenteilen und mehr gestaltet.
Es ist alles in einem Chevy von 1931 untergebracht. Der Besitzer macht das Understatement des Jahres, wenn er die Schalensitze als Ergebnis von „einem Haufen Schneiden und Schweißen“ bezeichnet. 1931 ist ein besonderes Jahr für Chevy-Liebhaber. Es war das letzte Jahr, in dem es Ford dank seines neuen 6-Zylinder-Motors übertraf.
Schreiben Sie etwas oder tippen Sie / zur Blockauswahl
11. Duesenberg 8 Speedway Roadster, 1925
Rattenstäbe sind eine besondere Rasse und nicht jedermanns Sache. Kompakt, wahnsinnig schnell und ziemlich cool – diese Rattenstäbe heben die Standards auf das nächste Level. Tu dir selbst einen Gefallen und sieh sie dir an, denn sie sind cool, schnell und unglaublich schräg. Sie sind mehr als cool! Schaue dir die 50er genau an, du wirst nicht enttäuscht sein.
Es wurde 1925 von den Gebrüdern Dusenberg gebaut und dem Piloten Peter DePaolo gespendet, der seinen Weg zum Sieg im Indy 500 schaffte und einen neuen Durchschnittsgeschwindigkeitsrekord von 101,13 Meilen pro Stunde für sieben Jahre aufstellte. Der Hubraum betrug 121,3 Kubikzoll mit einem Kompressor, der 225 PS leisten konnte.