11 Fahrzeugmotive, die dich begeistern werden

Bild: DigitalPen / Shutterstock.com

Einzigartige Fahrzeugmotive und Folierungen werden immer beliebter. Sie verleihen dem Fahrzeug eine unvergleichliche Optik und machen es zum unverwechselbaren Unikat. Es gibt witzige und kreative Motive und solche, die andere Verkehrsteilnehmer das Fürchten lehren. Sie zeigen Tiere, Menschen, berühmte Filmfiguren, Meereshintergründe und Landschaften oder abstrakte Kunst. Manche Motive wurden mit Lackfarbe aufgetragen, andere mit Folie auf die Karosserie geklebt und wieder andere bedienen sich hervorstechenden 3D-Elementen, um der Karosserie den letzten Schliff zu verleihen.

Gemeinsam haben sie, dass sie mit viel Liebe zum Detail und einem Hang zum Außergewöhnlichen angefertigt wurden. Wir präsentieren 22 beeindruckende Fahrzeugmotive, die Sie garantiert begeistern werden.

1. Surfer und Alligator

Das erste Fahrzeugmotiv zeigt einen Surfer, der gerade eine Welle reitet. An der Stelle, wo normalerweise der Kopf wäre, befindet sich das Fenster des Autos, wodurch es so aussieht, als würde der Autofahrer selbst auf der Welle surfen. Mit Lackfarbe aufgetragen, ist dieses Motiv nicht nur sehr kreativ, sondern auch regenfest.

Auf diesem Motiv ist kein Surfer, sondern ein lebensechter Alligator zu sehen, der den nachfolgenden Fahrern gehörig Angst einjagen dürfte. Das Fahrzeug wurde in Gurnee, Illinois, entdeckt und bleibt dank des Alligators bestimmt lange in Erinnerung. Auch andere Tiere wie Krokodile oder Haie werden gerne als Fahrzeugmotive verwendet.

2. Wassermelonen-Design und noch ein Surfer

Dieses Fahrzeugmotiv beschränkt sich nicht nur auf die Karosserie. Das hell- und dunkelgrüne Wassermelonen-Design auf der Außenseite wird durch ein fruchtfleischrotes Innendesign abgerundet und bildet ein schmackhaftes Gesamtkunstwerk.

Deutlich klassischer ist dieses Surfer-Motiv. Im Gegensatz zum ersten Surfer-Motiv reitet der Surfer dieses Mal nicht auf der Welle, sondern lässt die Beine entspannt ins Wasser baumeln. Wieder sieht es so aus, als wäre es der Fahrer, der sich hier im kühlen Nass tummelt. Während der obere Teil des Fahrzeugs weiß ist, hat der untere Teil eine meeresblaue Farbe. Motive dieser Art sieht man in Kalifornien, Florida und anderen Surfer-Paradiesen an jeder Straßenecke.

3. SpongeBob und ein wilder Tiger

SpongeBob ist Kult! Der Fahrer dieses Wagens hat das erkannt und seine Karosserie mit den Konterfeis von Thaddäus, Sandy und Mr. Krabs geschmückt. Auf der Rückseite des schwammigen Sportwagens prangt der Schriftzug „Spongebob Squarepants“. Das Highlight sind die SpongeBob-Felgen, bei denen es sich garantiert um Einzelstücke handelt.

„Komm in den Zoo, bevor der Zoo zu dir kommt“ – das steht auf diesem Bus. Bei diesem Fahrzeugmotiv handelt es sich um Werbung für einen Zoo und der lebensechte Tiger auf der Seitenscheibe gibt einen ersten Eindruck davon, was Besucher dort erwartet. Diese Folierung ist einfach nur beeindruckend! Weiter gehts mit unserem Punkt 4.

4. DHL-Sportwagen und Süßigkeitenwerbung

Dieses Fahrzeugmotiv zeigt einen Sportwagen, der auf der Karosserie von einem DHL-Lieferwagen abgebildet ist. Der Sportwagen ist knallrot und wurde im Originalmaßstab angebracht. Der Lieferservice bezeichnet sich als schnellster Lieferservice und macht seinem Slogan mit dieser intelligenten Fahrzeugwerbung alle Ehre.

Auch bei dem nächsten Fahrzeugmotiv handelt es sich um Werbung: ein Butterfinger-Slogan mitsamt Fahrzeugdesign in den Farben orange und blau. Bei Butterfinger handelt es sich um einen Schokoriegel aus Schokolade mit Erdnussbutter-Füllung. Der aufgemotzte Truck hat außerdem farblich passende Felgen und ein ebenso passendes Innendesign. Gerade in den USA sieht man immer wieder solche Trucks, denn bei Werbung gilt: je verrückter, desto besser.

5. Bunte Motive

Dieses Fahrzeugmotiv könnte eine Anlehnung an das berühmte Gemälde „Starry Night“ von Van Gogh sein. Auf beiden Seiten des Fahrzeugs ist eine breite hellblaue und eine dünnere dunkelblaue Zickzack-Linie zu sehen. Das Design ist schlicht, passt damit aber genau zu dem Mini Cooper, auf dem es verewigt wurde.

Das Gegenteil von Schlicht ist dieses Motiv des bekannten Fernsehmalers Bob Ross. Es zeigt den Maler mit der beruhigenden Stimme, wie er dasselbe Fahrzeug mit einem anderen Motiv bemalt: Eine DJ-Katze, die eine Pizza auflegt. Was zunächst sinnfrei erscheint, ist in Wahrheit eine gewitzte Anspielung auf die Meme-Kultur. Weiter gehts mit Punkt 6.

6. Farbenfrohe Flitzer

Dieser Lamborghini hat ein fluoreszierendes Regenbogen-Motiv, welches bei Sonnenlicht in allen Farben glänzt. In der Garage nimmt der farbenfrohe Flitzer dann ein cooles Metallic Silber an. Man fragt sich, was wohl teurer war: der Wagen oder die Folierung.

Auch dieses voll bunte Fahrzeug-Verpackung leuchtet in allen Tönen der Farbenlehre. Die warmen Farben und die klaren Linien im Bereich der Motorhaube ergänzen sich perfekt und schaffen einen unvergleichlichen Gesamteindruck. Auch die schwarzen Reifen bilden einen Kontrast zu diesem bunten Fahrzeugmotiv. Beim Auto handelt es sich um eine Chevy Corvette, die auf dem Markt ab 99.000 Euro gehandelt wird. Sieh dir das Auto in Punkt 7.

7. Blech und ein Jaguar

Dieses Smart Car hat ein gänzlich ungewöhnliches Motiv. Es zeigt ein paar Metallplatten in Folienform, welche dem Auto einen Panzer-Look geben. Das Design ist ungewöhnlich und wurde von Speed Pro Imaging entwickelt, die für ihre ungewöhnlichen Fahrzeugmotive bekannt sind.

Dieser Oldtimer ist deutlich klassischer. Das Fahrzeugmotiv zeigt einen riesigen Jaguar, dessen Antlitz sich auf der Motorhaube erstreckt. Glücklicherweise hat die Front XXL-Größe, sodass auch das angsteinflößende Gebiss noch bequem darauf Platz findet. Die Beine des wilden Tieres, die sich auf beiden Seiten des Wagens befinden, sehen zugegeben etwas deplatziert aus, doch insgesamt handelt es sich hierbei um ein beeindruckendes Design.

8. Camo Pacman

Wer auch immer dieses Motiv gestaltet hat, muss ein großer Fan von Pacman sein. Dieser Ferrari gewinnt durch das Fahrzeugmotiv eine beeindruckende Retro-Optik und ist dadurch sogar noch ansprechender als ohnehin schon. Das Besondere an dem Motiv ist auch, dass es sich über die gesamte Karosserie erstreckt.

Dieses Fahrzeugmotiv ist im Camo-Look gestaltet. Genauer gesagt im Design des berühmten Cortiss P-40 Warhawk. Das Flugzeug ist schon beeindruckend und der Wagen, der das Design des Luftfalken imitiert, ist sogar noch beeindruckender. Auch diese Folierung erstreckt sich über den ganzen Wagen. Die Reißzähne neben den Vorderrädern sind definitiv das Highlight. Das Auto in Punkt 9 wird dich zum Lachen bringen.

9. Tigerfell und Rasen

Dieses Fahrzeugmotiv ist an ein Tigerfell angelehnt. Sein realitätsnahes Design macht den Luxusschlitten darunter zum echten Hingucker. Wie am Nummernschild zu erkennen ist, handelt es sich um einen deutschen Wagen, weshalb man diesen Tiger der Straßen mit etwas Glück sogar live in Aktion bewundern kann.

Dieser Toyota FJ Cruiser wurde mit einem echten 3D-Motiv versehen und fällt damit garantiert überall auf. Die gesamte Karosserie ist mit grünem Rasen geschmückt, auf dem wiederum monsterartige Figuren und weitere Dekoobjekte platziert sind. So beeindruckend dieses Design auch ist, muss man sich die Frage stellen, ob es auch wetterfest ist. Weiter gehts mit einem beeindruckenden Auto.

10. Innen wie außen

Dieses Fahrzeugmotiv wurde eigens für eine Nissan-Werbung angefertigt. Es zeigt den Innenraum des Vans in Originalgröße. So können sich Interessierte gleich ein Bild machen und wissen, wie viel Platz zur Verfügung steht. Das intelligente Werbemotiv ist auch auf der Rückseite des Vans zu sehen.

Auch dieser Sportwagen setzt auf den Retro-Look. Im Pixel-Stil designt, ist das Auto besonders farbenfroh und im Vergleich zu einfarbigen Motiven garantiert ein echter Hingucker. Die Folierung erstreckt sich über die gesamte Karosserie und folgt einem klaren Muster – warme Farben an der Front und kalte Farben an der Rückseite. Weiter gehts mit unserem Punkt 11.

11. Röntgenmotiv

Dieses Röntgenmotiv ist echt kreativ. Es sieht so aus, als könne man in das innere des Fahrzeugs und des Fahrers blicken. Das macht dieses Motiv zu einem der beeindruckendsten in dieser Liste. Hinzukommt, dass das Design trotz seines interessanten Konzepts angenehm zurückhaltend ist. Bei flachen Sportwagen dürfte die Umsetzung eines solchen Röntgen-Designs jedoch nicht möglich sein.

Der DHL-Wagen ist nicht der einzige mit dem Fahrzeug-im-Fahrzeug-Design. Auch dieser Van enthält auf der Karosserie einen schnittigen Sportwagen. Der gelbe Flitzer passt dabei sogar in Originalgröße auf die Front und teilt seine Räder mit denen des schwarzen Vans – eine geniale Idee!