Automobile mit einer Motorlaufleistung von über 400 000 km

Bild: canadastock / Shutterstock.com

Beim Kauf eines Autos ist seine Zuverlässigkeit einer der zu berücksichtigenden Hauptfaktoren. In den letzten Jahren hat sich bei den Autokäufern der Trend entwickelt, alle zwei bis drei Jahre, ein neues Auto zu kaufen. Trotzdem gibt es noch Autofahrer, die den Kauf eines Autos als Investition ansehen und beim Auto Wert auf eine lange Lebensdauer legen.

Viele Autos gegen ihren Geist bereits auf, bevor sie eine Motorlaufleistung von 400 000 km erreicht haben. Es gibt jedoch einige Modelle verschiedener Hersteller und aus verschiedenen Ländern, deren Lebensdauer weit darüber hinaus geht.
Im Folgenden möchten wir Ihnen 30 Automodelle vorstellen, die definitiv länger als 400 000 km Motorlaufleistung haben.

1. Audi A6 Allroad Quattro

Bild: Dong liu / Shutterstock.com

Der Audi A6 Allroad Quattro ist eine Offroad Variante des Audi A6 Avant. Anders als das Ursprungsmodell hat er einen serienmäßigen Allradantrieb mit Luftfederung, eine größere Bodenfreiheit und ausgestellte und geschützte Kotflügel vorne und hinten. Er vereint den Komfort eines Audi Avant mit den typischen Eigenschaften eines Allradantriebs.

Die Produktion des Audi Allroad begann Ende 1999 und feierte 2019 in der vierten Generation sein 20-jähriges Jubiläum. Er wurde erstmals öffentlich beim Genfer Auto Salon 2000 gezeigt.
Das Fahrzeug wurde mit verschiedenen zur Wahl stehenden Motoren angeboten. Alle Modelle haben sich als ziemlich langlebig erwiesen und sind in der Lage eine hohe Motorlaufleistung vorzuweisen.

2. Audi Q3

Bild: Teddy Leung / Shutterstock.com

Der Audi Q3 ist das dritte Sport Utility Vehicle (SUV) von Audi. Die erste Generation der Audi Q3 wurde bei Seat in Martorell gebaut. Seit Januar 2016 findet die Produktion in Ungarn statt.
Bei der Leserwahl „Best Cars 2019“ der Fachzeitschrift „Auto Motor und Sport“ gewann er in der Kategorie „Kompakte SUV/Geländewagen“.

Beim NCAP PKW-Sicherheitstest gewann er fünf von fünf möglichen Sternen.
Der Audi Q3 ist ein Familien-SUV mit Allround Talenten. Er besitzt ein digitales Cockpit und ein großes MMI Touch-Display. Er ist über Infotainment mit der Umwelt vernetzt. Das Fahrzeug ist auf Langlebigkeit ausgelegt und kann problemlos mehr als 400 000 km Motorlaufleistung erbringen.

3. BMW 5 Series E39

Bild: Karolis Kavolelis / Shutterstock.com

Die BMW Baureihe E39 ist die vierte Generation der 5er-Reihe von BMW in der oberen Mittelklasse, die von 1998 bis 2004 gebaut wurde. Der Mittelklassewagen wurde von Designer Joji Nahashima gezeichnet und macht heute noch eine gute Figur.

Auch in puncto Leistung ist nichts auszusetzen. Der Wagen wurde knapp 1,5 Millionen mal verkauft, was ein Beweis für seine Klasse ist. Er war das erste Auto mit einem Leichtmetallfahrwerk und war zum Schutz vor Rost zu 77 Prozent verzinkt.
Wenn Sie einen Gebrauchtwagen suchen, werden Sie sehr wahrscheinlich darunter einen E39 finden, der mehr als 400 000 km auf dem Tacho hat.

4. Mercedes A35

Bild: Jan Kliment / Shutterstock.com

Der Mercedes AMG A35 ist ein sportliches Auto mit Karosserieversteifungen am Vorderwagen Fahrwerk mit erhöhtem Alu-Anteil, einer starr gelagerten Lenkung und einem komplett neu entwickelten Vierzylinder-Turbomotor. Der A35 wurde Anfang 2018 in Amsterdam erstmals vorgestellt. Er wird in Rastatt, Ungarn, Finnland, Mexiko und China gebaut.

Der Motor erbringt eine Leistung von 306 PS. Der Mercedes AMG A35 ist mit der Mercedes-Benz User Experience ausgestattet. Er hat ein ultra-hochauflösendes Doppeldisplay, Navi-Anzeigen als Augmented-Reality-Einblendungen im Frontkamerabild und eine Sprachsteuerung. Mit Mercedes als Stichwort setzt sie jede Ansage zuverlässig um.
Mit dem zuverlässigen Mercedes Motor wird der A35 keine Schwierigkeiten haben, eine Motorlaufleistung von 400 000 km zu erbringen.

5. Mercedes-Benz W123

Bild: Grzegorz Czapski / Shutterstock.com

Die Mercedes Baureihe W124 wurde in vier Karosserievarianten hergestellt, als Limousine mit Stufenheck, als lange Limousine mit sieben Sitzen, als Coupe mit leicht verkürztem Radstand und als Kombi, der bei Mercedes T-Modell genannt wird.

Die Modelle mit Otto- und Dieselmotoren unterschieden sich durch den Einbauplatz der Radioantenne. Bei Dieselmodellen wurde sie auf dem rechten vorderen Kotflügel montiert, bei den Modellen mit Ottomotoren auf dem linken hinteren Kotflügel.
Die Serie W123 galt als ein zuverlässiges und unbesiegbares Auto. Vor allem die Dieselmodelle waren sehr bemerkenswert. Mercedes gab sogar Zertifikate und Abzeichen aus, wenn eine bestimmte Kilometerzahl erreicht war. Der höchste Preis wurde für 1.600. 000 km vergeben.

6. Mercedes-Benz E-Klasse W124

Bild: Imago / Stefan Zeitz

Die Mercedes-Benz W124 E-Klasse diente als Neuauflage des W123. Vor allem die kräftigen Dieselmotoren wurden überarbeitet. Die Wagen dieser Klasse gehörten zur oberen Mittelklasse von Mercedes-Benz und wurden vom Spätherbst 1984 bis Mitte 1997 gebaut. Mitte 1993 wurde die Modellbezeichnung E-Klasse eingeführt.

Der Fahrgastraum erhielt eine hohen Seitenaufprall- und Überschlagfestigkeit und hatte Deformationszonen im Bug und im Heck.
Die Modellreihe wurde eine der haltbarsten und zuverlässigsten, die von diesem Hersteller je gebaut wurden. Mit normalen Reparaturarbeiten für Verschleißteile sollte jedes einzelne der Fahrzeuge die Marke von 400 000 Kilometer und sogar noch mehr locker erreichen.

7. Porsche Cayman

Bild: Natali Glado / Shutterstock.com

Der Porsche Cayman wurde bisher in drei Generationen gefertigt, dem Typ987c von 2005- 2013, dem Typ 981c von 2013-2016 und dem Typ 982 seit 2016. Der Porsche Cayman ist ein Sportwagen von Porsche und die Coupe-Ausführung des Roadsters Porsche Boxter und basiert auf dessen Technik.

Porsches sind bekanntermaßen schnell und stilvoll, aber wer hätte gedacht, dass sie auch umweltfreundlich sein können? Der Porsche Cayman hat ein Spur-freundliches Mittelmotor-Setup. Er hat ein Doppelkupplung-PDK-Getriebe, mit dem der Cayman 10,7 l/100 km in der Stadt und 7,35 l/100 km auf der Landstraße erreicht.
Der Motor ist so gut wie unzerstörbar und erreicht locker eine Motorlaufleistung von über 400 000 km.

8. VW Golf 4 TDI

Bild: Joshua Sanderson Media / Shutterstock.com

VW Golf ist eine Modellreihe der Kompaktklasse, die von VW seit 1974 produziert wird. Seit Dezember 2019 wird er in der achten Generation gebaut. Bis Oktober 2019 wurden insgesamt über 35 Millionen Golf gebaut. Der Golf wurde anfangs als Nachfolger des VWs Käfer gesehen.

Der 1,9 Liter TDI Motor, mit dem der Golf 4 geliefert wurde, ist einer der besten Motoren, die VW je hergestellt hat. Diese turbogeladenen Dieselmotoren waren sehr flexibel und genauso robust.
Es gibt viele Golf-Modelle mit vielen Kilometern auf dem Tacho, die immer noch einwandfrei funktionieren und wahrscheinlich auch in absehbarer Zukunft noch einwandfrei laufen werden.

9. VW Passat

Bild: Hadrian / Shutterstock.com

Die erste Version des VW Passat wurde im Herbst 1972 präsentiert. Er wurde vom Audi 80 abgeleitet und im Frühjahr als Fließheckmodell vorgestellt. Anfang 1974 kam eine Kombiversion, die Variant genannt wurde, heraus. Bis heute gibt es acht Passat-Generationen.

Er ist Europas beliebtester Kombi und ist auf Platz 9 der am häufigsten gebauten Autos der Welt. Seine Beliebtheit kommt von seiner Funktionalität, aber auch von seiner Zuverlässigkeit.
Das gilt für alle Generationen des VW Passat bis hin zum ältesten Model. Die Diesel-Motoren sind dafür bekannt, alles im Auto zu überleben, während die 1,8 Liter Turbo-Motoren ihre außerordentliche Lebensdauer ebenfalls bewiesen haben.

10. Volkswagen Tiguan

Bild: emirhankaramuk / Shutterstock.com

Der VW Tiguan ist ein Sport Utility Vehicle von Volkswagen. Das Fahrzeug wird seit 2007 gebaut. Er ist ein Fahrzeug, mit dem man sicher näher beschäftigen sollte. Er hat eine große Ladefläche, eine unglaubliche Garantiezeit, sehr hohe Sicherheitswerte und eine sehr komfortable Fahrweise.

Die Motoren des Tiguan haben eine Leistung von 115 bis 240 PS. Der Benzinverbrauch liegt für die Benziner zwischen 7,0 und 9,5 l/100 km. Bei den Dieselmotoren liegt der Verbrauch zwischen 4,7 und 5,7 l/100 km, was sie äußerst sparsam macht.
Mit den bewährten zuverlässigen Motoren von VW wird auch der Tiguan keine Schwierigkeiten haben die 400 000 km Marke zu erreichen.

11. Buick LaCrosse

Bild: betto rodrigues / Shutterstock.com

Der Buick LaCrosse ist eine mittelgroße Limousine, die seit 2001 hergestellt wird. Mittlerweile wird er in dritter Generation hergestellt. Obwohl in Nord Amerika die Produktion des LaCrosse am 15. Februar 2019 eingestellt wurde, wird er in China noch weiter hergestellt.

Die Motorenpalette umfasst neben zahlreichen Benzinern ab 2011 auch einen Hybrid Antrieb. Wegen seiner hohen Sicherheitsausstattung erhielt der LaCrosse 2009 die Auszeichnung „Top Safety Pick“. Das Auto bietet Hightech-Funktionen wie einen WLAN-Hotspot im Auto, einen 8-Zoll-Touchscreen, eine Rückfahrkamera und eine Zweizonen-Klimatisierungsautomatik.
Der LaCrosse verdankt seinen zuverlässigen Motoren einen Platz unter den 33 Fahrzeugen, die die 400 000 km Marke bei der Motorleistung erreichen und überschreiten.

12. Buick Regal

Bild: Ed Aldridge / Shutterstock.com

Der Buick Regal ist ein Mittelklasse-PKW, der von Buick von 1973 bis 2004 gebaut wurde. Es gab ihn als Limousine, Coupe, Kombi und Hecktürmodell. Das Fahrzeug verfügt über einen großen Laderaum, viel Beinfreiheit und eine hochverdiente Bewertung bei der Zuverlässigkeit.

Der beliebte SUV hat einen 3.6 V6 AWD Automatik Motor mit einer Leistung von 310 PS. Sein Verbrauch liegt innerorts bei 14,9 l/100 km und außerorts bei 10,5 l/100 km. Er verfügt über viele Funktionen wie einen WLAN-Hotsport, Apple CarPlay, Android Auto und Teen Driver.
Aufgrund seines Rufes 400 000 km und mehr durchzuhalten, hat das Fahrzeug beste Bewertungen erhalten.

13. Chevrolet Impala

Bild: Julie Clopper / Shutterstock.com

Der Chevrolet Impala wurde von General Motors unter der Marke Chevrolet von 1958 bis 2020 in den USA gebaut. Die Karosserie auf einem separaten Rahmen galt als extrem rostresistent. Besonders auffällig waren am Impala der typische Chrom Schmuck, die formschönen Radkappen und die lang gezogenen Heckflügel.

Die Limousine war 1960 das meistverkaufte Auto in den USA
Die Standard Auswahl des Motors ist ein ECOTEC 2.5L DOHC 4-Zylinder und für sportlichere Fahrer ein 305-PS 3.6L DOHC V6 mit 6-Gang Automatik. Beide, das Schalt- und das Automatikgetriebe gelten als sehr robust.
Der Chevrolet Impala war mit einer Lebensspanne von 400 000 km eines der zuverlässigsten Autos in Nord Amerika.

14. Chevrolet Malibu

Bild: Ivan Kurmyshov / Shutterstock.com

Der Chevrolet Malibu wurde von 1978 bis 1982 von General Motors unter der Marke Chevrolet gebaut. Er war eine ansprechende Familienlimousine mit interessant gestalteter Karosserie und einer aggressiven Frontpartie.

Der Innenraum bot große Beinfreiheit. Die Materialien und das gesamte Design boten einen gehobenen Look. Der Chevrolet Malibu hatte einen 160 PS Turbo 1,5 Liter Vierzylinder oder optional ein 250 PS starker 2,0 Liter Turbo Vierzylinder. Beide hatten einen Frontantrieb und eine Sechsgang Automatik Schaltung.
Der Chevrolet Malibu war attraktiv, leicht für seine Klasse und konnte mit seiner soliden Bauweise und hervorragenden Motoren leicht die 400 000 km Motorlaufleistung übertreffen.

15. Dodge Challenger

Bild: Grzegorz Czapski / Shutterstock.com

Der Dodge Challenger wurde von 1969 bis 1974 und von 1978 bis 1983 als Sportcoupe gebaut. Im Jahr 2006 erschien eine Neuauflage. Der 2019 Dodge Challenger bietet ein Retro-Design und eine erstaunliche Beschleunigung. Aus dem Modelljahr 2019 stammt der Dodge Challenger Hellcat Redeye als neue Topversion.

Der Kofferraum des Dodge Challenger bietet viel Platz. Im Innenraum sorgen bequeme Sitze für eine angenehme Fahrt. Es bietet reichlich Platz für fünf Personen. Das Fahrzeug verfügt über einen erstklassigen Touchscreen mit integrierten Unterhaltungs- und Autoeinstellungen.
Die leistungsstarken Motoren des Dodge Challenger sind für eine lange Lebensdauer gebaut. Alle Modelle erreichen mit Sicherheit eine Motorlaufzeit von 400 000 im und mehr.

16. Dodge Ram Cummins

Bild: Felix Mizioznikov / Shutterstock.com

Der Dodge Ram Cummins ist ein Pick-up Modell, das erstmals 1981 angeboten wurde. Von 2009 bis 2018 wurde er in der vierten Generation gebaut. Der Dodge Ram Cummins entstammt der Zusammenarbeit des Autoherstellers Dodge und des Motorenherstellers Cummins.

Die Dodge Ram Modelle erhielten zweimal die Auszeichnung „Auto des Jahres“ vom Magazin „Motor Trend“, und zwar für die zweite Generation im Jahr 1994 und für die dritte Generation im Jahr 2003.
Der Cummins Motor ist in zwei Ausführungen erhältlich, als 5,9 Liter Turbolader inline 6 und als die neuere Version mit 6,7 Litern. Beide Motoren bieten eine beachtliche Leistung und sind auch unglaublich zuverlässig.

17. Ford Explorer

Bild: Art Konovalov / Shutterstock.com

Der Ford Explorer ist ein Sport Utility Vehicle (SUV) des amerikanischen Autoherstellers Ford, der von 1990 (erste Generation) bis 2019 (Sechste Generation) gebaut wurde. Ab Ende 2019 wird das Modell auch in Europa angeboten. Er besitzt einen erstklassigen Innenraum mit Platz für sieben Personen.

Weiterhin verfügt er über Hightech-Features und robuste Mechanik.
Er ist standardmäßig mit Frontantrieb und einem 290 PS starken V6 Motor ausgestattet. Allradantrieb ist optional. Weitere Motorversionen sind ein 280 PS starker Turbo V4 und ein 365 PS starker Twin Turbo V6.
Dank der Zuverlässigkeit und Robustheit seiner Motoren wird locker eine Motorlaufzeit von 400 000 km und mehr erreicht.

18. Ford Taurus

Bild: Art Konovalov / Shutterstock.com

Der Ford Taurus ist ein Mittelklassemodell nach US-amerikanischen Maßstäben. Er wurde von 1986 bis 2019 gebaut und ist mittlerweile in der sechsten Generation. Die siebte Generation des Ford Taurus wurde im April 2015 auf der Shanghai Auto Show vorgestellt. Das Fahrzeug wird in Hangzhou ausschließlich für China gebaut.

Bei regelmäßiger Wartung kann der Ford Taurus die Marke von 400 000 km problemlos erreichen.
Optimal ist die Wahl des 288 PS starken 3,5 Liter V6 Motors anstelle des 2.0 Liter Ecoboost Inline Four oder des 3,5 Liter Ecoboost V6 des SHOs. Der Motor des Taurus ist mit einem 6-Gang-Automatikgetriebe gekoppelt, was seine Haltbarkeit positiv beeinträchtigt.

19. GMC Sierra 2500HD

Bild: Kevin Tichenor / Shutterstock.com

Der GMC Sierra ist ein Pick-up-Modell des amerikanischen Automobilherstellers GMC, einem Tochterunternehmen von General Motors. Der Sierra ist technisch mit dem Chevrolet Silverado verwandt und ist seit 1975 auf dem Markt.

Der Sierra kann sowohl Schleppen als auch schwere Ladungen transportieren. Die Kabine bietet Platz für zwei Personen. Der Titelheld im „Ein Colt für alle Fälle“ fuhr einen GMC Sierra.
Auch wenn er nicht so beliebt wie ein Chevrolet oder Ford ist, haben die GMC Trucks einen Platz auf dem amerikanischen Markt erobert. Auf jeden Fall handelt es sich bei ihm um ein solides Fahrzeug mit einem zuverlässigen hochleistungsfähigen Motor.

20. Jeep Wrangler

Bild: Pavel Vaschenkov / Shutterstock.com

Der Jeep Wrangler ist ein Geländewagen von Jeep. Historisch betrachtet ist das Fahrzeug ein Nachfolgemodell des Willys MB, der im Zweiten Weltkrieg von Willys Overland für die US-Regierung gebaut wurde. Die erste Jeep Wrangler-Generation YJ wurde ab 1987 produziert, die zweite TJ ab 1997 und die dritte JK seit 2018.
Dabei blieb trotz der leicht erhöhten Neigung der Windschutzscheibe das klassische Jeep-Profil erhalten. Das offene Autofahren ist eine Schlüsselkomponente des Jeep.

Die neueste Version des Jeep Wrangler JK wird in zwei Modellvarianten angeboten, als Zweitürer und neu als Viertürer mit dem Namenszusatz Unlimited.
Der Jeep Wrangler entweder einen zuverlässigen 2,8-l-Turbodiesel-Motor oder einen ebenso zuverlässigen 3,8-l-V6-Benzin-Motor.

21. 2018 Lincoln MKZ

Bild: Khairil Azhar Junos / Shutterstock.com

Der Lincoln MKZ ist eine viertürige mittelgroße Limousine, die Platz für fünf Personen bietet. Er wurde von 2007 bis 2020 von Ford unter der Marke Lincoln gebaut. Er befindet sich mittlerweile in der zweiten Generation.
Die zweite Generation wurde mit drei Motorversionen angeboten, einem 240 PS EcoBoost 2-Liter-4-Zylinder-Motor, einem 300 PS 3,7 Liter V6 Motor und in einer Hybridversion.

Ab 2015 wurden automatische Scheinwerfer, rückwärtige Parksensoren und eine Rückfahrkamera zur Standardausrüstung. Die US-Umweltbehörde gab den Verbrauch des Lincoln MKZ mit 9.0 l/100 km innerorts und 7,1 l/100 km außerorts an, was ihn zu einem der sparsamsten Modelle in seiner Klasse machte.

22. Lincoln Town Car

Bild: Velimir Zeland / Shutterstock.com

Der Lincoln Town Car ist ein Fahrzeug der Oberklasse von Ford unter der Premiummarke Lincoln. Er wurde von 1981 in der ersten bis 2011 in der dritten Generation gebaut. Im August 2011 rollte das letzte Exemplar vom Band. Er war das Flaggschiff der Marke Lincoln.

Bei Stretch-Limousinen handelt es sich fast immer um Lincoln Town Cars.
In den Lincoln Town Cars saßen die Passagiere auf dem Rücksitz in einer separaten Kabine, getrennt vom Fahrer. Der Innenraum war mit Holzverkleidungen und Leder verkleidet.
Der Lincoln Town Car war mit einem 4.6 Liter V8 Motor ausgestattet, bei dem über 31 Jahre so gut wie nichts geändert wurde.

23. Saab 9000

Bild: nitinut380 / Shutterstock.com

Der Saab 9000 wurde von 1985 bis 1998 vom schwedischen Automobilhersteller Saab gebaut. Viele Teile seiner Karosserie sind baugleich mit dem Fiat Croma, dem Lancia Thema und dem Alfa Romeo 164. Die Produktion wurde 1998 nach insgesamt 503 087 produzierten Exemplaren eingestellt.

Der Saab 9000 war das erste Saab-Modell mit einem Bordcomputer, der den aktuellen Verbrauch, den Durchschnittsverbrauch, die Reichweite, die Bordspannung und die Außentemperatur anzeigte. Auch defekte Scheinwerfer und offene Türen wurden auf einem Display angezeigt.
Der Saab 9000 verfügte über eine mehr als gute Auswahl an Motoren die alle sehr zuverlässig und langlebig sind und ihren Besitzern sehr treue Dienste leisten.

24. Kia Sorento

Bild: Harmony Video Production / Shutterstock.com

Der Kia Sorento ist ein Sport Utility Vehicle, das vom südkoreanischen Automobilhersteller Kia Motors hergestellt wird. Im Sommer 2002 kam die erste Generation auf den Markt, Ende 2009 die zweite und im Februar 2015 die dritte.

Das 2019 Modell des Kia Sorento besticht mit einer hervorragenden Kilometerleistung, exzellenten Crashtest-Ergebnissen und einem äußerst fairen Preis. Mit dem Innenraum können Sie definitiv bei Ihren Freunden angeben. Das Auto lässt sich butterweich fahren.
Wie jedes andere Modell, das Kia auf den Markt gebracht hat, hat auch der Sorento eine lange und zuverlässige Garantie. Er fällt definitiv in die Kategorie der Fahrzeuge, die eine Motorlaufleistung von über 400 000 km erreichen.

25. Acura RDX

Bild: Darren Brode / Shutterstock.com

Der Acura RDX ist ein Sport Utility Vehicle (SUV) der zur Honda gehörenden Marke Acura. Er wird seit 2006 gebaut und ist seit 2018 in der dritten Generation erhältlich. Die erste Generation wurde ausschließlich in Nordamerika angeboten.

Zahlreiche zufriedene Kunden überall in der Welt zeigen, dass der Acura RDX eines der zuverlässigsten Autos seiner Klasse ist.
Dank seines 3,5 l V6 Motors mit 279 PS verfügt der Acura RDX über einen starken Antrieb. Bei regelmäßiger Wartung kann eine Motorlaufleistung von 400 000 km und darüber durchaus erwartet werden. Auch das 6-Stufen-Automatik Getriebe des Acura RDX trägt zu seiner Langlebigkeit bei.

26. Honda Civic

Bild: Dong liu / Shutterstock.com

Der Honda Civic ist ein Fahrzeug der Kompaktklasse des japanischen Autoherstellers Honda. Er wird seit 1972 gebaut und befindet sich mittlerweile in der zehnten Generation. Er wurde mehr als 18,5 Millionen mal gefertigt. Im Jahr 2014 belegte der Honda Civic den sechsten Platz der bis dahin am häufigsten verkauften Autos.

Der Honda Civic gilt als zuverlässiger und sparsamer Kleinwagen, der seine Besitzer nie im Stich lässt.
Dank seiner großen Motoren hat er weltweit und besonders in den USA viele Anhänger. Egal ob als Neuwagen oder als Gebrauchtwagen ein Honda Civic ist immer eine gute Wahl bei den Fahrzeugen mit einer Motorlaufleistung von 400 000 km.

27. Honda Odyssey

Bild: betto rodrigues / Shutterstock.com

Der Honda Odyssey ist ein Minivan des japanischen Autoherstellers Honda, der seit 1994 gebaut wird. Das erste Modell wurde weltweit verkauft. Seitdem gibt es unterschiedliche Modelle. In Amerika wurde der etwas größere Odyssey II angeboten und in Europa der Honda Stream.

Der Minivan verfügt über einen sehr flexiblen 3,5 l-V6-Motor, der problemlos die 400 000 km Marke und mehr erreichen kann. Der Motor und das Getriebe sind sehr verschleißarm. Auch die anderen mechanischen Teile zeugen von erstklassiger Qualität.
Obwohl viele Leute von Design nicht gerade begeistert sind, ist der Honda Odyssey eine sehr gute Wahl als Familienauto, auf dass Sie sich immer verlassen können.

28. Mazda 6

Bild: GrayWallStudio / Shutterstock.com

Der Mazda 6 ist ein Mittelklasse-PKW des japanischen Autoherstellers Mazda. Er wurde erstmals auf der 35. Tokyo Motor Show 2001 präsentiert.
Bei der Markteinführung in Japan im Mai 2002 gingen innerhalb von sechs Tagen 4000 Bestellungen ein.

In Europa wurde der Mazda 6 ab August 2001 auch als Allradmodell angeboten. In Nordamerika gab es ihn erst ab Januar 2003. Bis März 2006 wurden weltweit über eine Million Einheiten produziert.
Der Mazda 6 gewann über 120 Vergleichstests und Auszeichnungen und bestand den 100 000 km Dauertest der „Auto Bild“ ohne Fehler. Der Mazda 6 ist eine luxuriöse Limousine, die hervorragende Leistung mit Zuverlässigkeit kombiniert.

29. Nissan Altima

Bild: Khairil Azhar Junos / Shutterstock.com

Der Nissan Altima ist eine seit 1992 in der sechsten Generation gebaute Limousine des japanischen Automobilherstellers Nissan, die vor allem in Nordamerika verkauft wird.
Der Nissan Altima hat einen komfortablen Innenraum. Bei den Motoren kann zwischen einem 2,5 Liter Vierzylinder mit 182 PS oder einem 3,5 Liter V6 mit 270 PS gewählt werden, die beide eine hohe Motorlaufzeit versprechen.

Eine steifere Aufhängung, Paddel Shifter und einzigartige Räder sorgen für mehr Spaß am Nissan Altima. Eine Notbremse nach vorne mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, einen Warnhinweis für den Verkehr hinter dem Fahrzeug, eine Überwachung des toten Winkels und weiter fortschrittliche Sicherheitsfunktionen sorgen für ein aktives Sicherheitspaket.

30. Subaru Forester

Bild: Ivan Kurmyshov / Shutterstock.com

Der Subaru Forester ist ein Sports Utility Van (SUV) des japanischen Automobilherstellers Subaru. Mit einer Bodenfreiheit von 22 cm und einem permanenten Allradantrieb ist das Fahrzeug für leichte Geländefahrten bestens geeignet. Der Subaru Forester wird seit 1997 gebaut und ist mittlerweile in der fünften Generation.

Er kommt mit einer großen Auswahl an Motoren und hat einen permanenten Allradantrieb. Sein System ist eines der besten auf dem Markt. Die Turbolader sind großartig, aber die Saugmotoren haben bei regelmäßiger Wartung eine Motorlaufzeit von mehr als 400 000 km.
Bei Langzeittests, in TÜV-Berichten und in Studien zur Kundenzufriedenheit belegt der Subaru Forester immer vordere Plätze.

31. Toyota Corolla

Bild: Ovu0ng / Shutterstock.com

Der Toyota Corolla ist ein Mittelklasse und später ein Kompaktklasse Wagen, der von der japanischen Toyota Motor Corporation seit Mitte 1966 gebaut wird. Er wird heute in der zehnten Generation gebaut und ist das meistverkaufte Auto der Welt.

Der Toyota Corolla gilt als sehr zuverlässiges Auto, was auch durch Pannenstatistiken und TÜV-Berichte bestätigt wird. Vor allem die älteren Corollas gehören zu den belastbarsten Autos Japans. Zahlreiche von ihnen haben die 400 000 km Grenze weit überschritten.
Dafür sind vor allem eine Reihe gut gebauter Motoren verantwortlich. Egal für welchen Markt der Toyota Corolla gebaut ist, er ist ein Fahrzeug für die Ewigkeit.

32. Toyota Tacoma

Bild: Robert Gubbins / Shutterstock.com

Der Toyota Tacoma ist ein Pick-up, der seit 1995 hergestellt wird. Es gibt ihn bereits in der dritten Generation. Der Tacoma der zweiten Generation wurde 2005 vom Magazin „Motor Trend“ zum „Truck des Jahres“ gekürt.

Er hat eine große Nutzlastkapazität und Gelände-Fähigkeiten. Insgesamt werden für den Toyota Tacoma drei Motoren angeboten, den 2,4 Liter-R4 mit 142 PS, den 2,7 Liter-R4 mit 150 PS und den 3,4 Liter V6 Motor mit 142 PS.
Ab 2008 bot Toyota freiwillig eine Garantie über 15 Jahre gegen Durchrostung ohne km-Begrenzung. Toyota versprach entweder die Rahmen zu reparieren oder die Autos zum 1,5-fachen des gängigen Gebrauchtwagenpreises zurückzukaufen.

33. Hyundai Elantra

Bild: emirhankaramuk / Shutterstock.com

Der Hyundai Elantra ist ein Vertreter der unteren Mittelklasse des japanischen Automobilherstellers Hyyundai, der seit 2000 gebaut wird. Er war in Europa als Schrägheck- oder Stufenhecklimousine erhältlich. Im Jahr 2015 wurde die sechste Generation des Elantra vorgestellt.

Der Elantra hat eine geräumige, gut verbaute Kabine und bequeme Sitze. Er hat viele technologische Gadgets und aktive Sicherheitsfunktionen. Der 2018 Hyundai Elantra erhielt hervorragende Zuverlässigkeitsbewertungen. Es ist eines der best bewerteten Fahrzeuge seiner Klasse.
Er wird mit einem 1,6-1,8 Liter Ottomotor und einem 1,6 Liter Dieselmotor angeboten. Dank der zuverlässigen Motoren schafft der Hyundai Elantra locker den Sprung unter die 33 Fahrzeuge, die mehr als 400 000 km laufen.