11 unglaubliche Autos, die in Scheunen gefunden wurden

Bild: Daria Litovchenko / Shutterstock.com

Wir lieben unsere Autos und einige Deutschen würden so ziemlich alles für unsere Autos machen. Während es eingeschweißte Fans von Neuwagen gibt, gibt es genauso viele Oldtimer Fans. Könnt ihr euch vorstellen, dass ihr ein wahres Schmuckstück zu Hause habt und dieses einfach in der Scheune vergesst?

Das hört sich vermutlich etwas verwunderlich an, doch das passiert tatsächlich gar nicht einmal zu selten und nicht immer handelt es sich dabei um verrostete und alte Fahrzeuge. Wir berichten daher über elf Fälle, in denen absolute Traumautos in Scheunen gefunden wurden. Klicke dich einfach durch die Bilder und finde heraus, was die Leute so in ihren Scheunen vergessen.

1. 1967 Cadillac Convertible

Bild: Flickr/ Chris Saddler Sam

Etwa über zwanzig Jahre verbrachte dieses Cadillac Cabrio in einer Scheune. Kein Wunder, dass es so verstaubt ist. Doch vermutlich braucht dieser Oldtimer etwas mehr wie nur einen Staubwedel. Der V8 Motor stand immerhin für viele Jahre still und muss sicher etwas überholt werden.

Doch, wenn der 340 PS starke Motor, dann endlich wieder aufheult, wird das sicher für wahres Gänsehautfeeling sorgen. Mit diesem Cabrio macht der Sommer mit Sicherheit ganz besonders viel Spaß und eines ist dir gewiss: Du wirst überall gesehen werden. Immerhin gibt es nicht so viele Cadillac Cabrios auf unseren Straßen. Vielleicht solltest du auch einmal deine Scheune entrümpeln?

2. 1966 Austin Healey 3000

Bild: Flickr/ Chris Saddler Sam

Die meisten Bilder unserer Scheunenfunde zeigen eingestaubte und zum Teil sogar verrostete Fahrzeuge. Immerhin hat sich über Jahrzehnte niemand um die Fahrzeuge gekümmert. Doch das gilt wohl nicht für den 1966 Austin Healey auf diesem Bild, denn er ist in einem top Zustand.

Original war dieses Modell einmal ‚Racing green‘, wurde dann jedoch in Gelb und Schwarz lackiert. Vermutlich gefiel dem Besitzer auch diese nicht und dann hat er sich für eine Einlagerung entschieden. Leider funktioniert die Kupplung nicht mehr einwandfrei und es müsste ein wenig Arbeit in dieses Modell gesteckt werden. Aber nach ein bisschen Arbeit kann der Besitzer wieder sein Auto genießen.

3. 13 klassische Fahrzeuge in einer Scheune

Bild: Flickr/ Chris Saddler Sam

Diese Story ist vermutlich Rekordverdächtig, denn in der kanadischen Scheune auf diesem Bild wurden ganze 13 Modelle von klassischen Autos und Trucks gefunden. Das Fahrzeug auf unserem Bild ist ein 1963 Mercury M 100, welcher auch unter dem Namen Ford F100 bekannt ist. Doch wie das Bild bereits vermuten lässt, waren hier noch viel mehr Fahrzeuge versteckt.

Auf dem Bild ist zum Beispiel der Teil eines Autos zu sehen, dass fast wie ein Vintage Studebaker aussieht. Was für ein Fundstück. Tatsächlich sieht es so aus, als wurden an diesen Fahrzeugen einige Restaurationen vorgenommen, doch warum sie auf einmal in Vergessenheit gerieten weiß niemand.

4. 1930 Ford Model A

Dieses Modell ist vermutlich eines der ältesten auf unserer Liste, denn das Ford Model A ist über achtzig Jahre alt. Doch nicht nur das, denn dieses Modell kommt noch dazu in der Originalausstattung, wie es damals von Ford hergestellt wurde. Da viele Modelle über die Jahre restauriert wurden, gibt es das wirklich nicht mehr oft.

Natürlich ist jedoch auch dieses Scheunenmodell nicht in einem einwandfreien Zustand. Immerhin wurde es für Jahrzehnte in einer Scheune gelagert. Vermutlich wird es nicht direkt wieder anspringen, aber mit ein paar kleinen Reparaturarbeiten sollte dieses Schmuckstück sicher bald wieder auf der Straße zu sehen sein.

5. 1977 Fiat Spider

Bei diesem Modell handelt es sich um einen wahren Klassiker seiner Zeit. Während der Motor keine Besonderheit ist und die Höchstgeschwindigkeit sicher nicht für ein Gänsehautfeeling sorgt, ist dieser Fund dennoch eine Besonderheit. Das liegt vor allem auch daran, dass ein Ferrari Ingenieur bei der Entwicklung dieses einmaligen Fahrzeugs mit involviert war. Die Italiener halten eben zusammen.

Bei dem Fiat Spider handelt es sich um einen wahren Klassiker unter den Oldtimern und dieses Modell ist immerhin in einem guten Zustand und hat nur sehr wenige Kilometer auf dem Tachometer. Wer würde sich nicht wünschen ein solches Prachtstück in seiner Scheune zu finden?

6. 1962 Porsche 356

Hat von euch vielleicht jemand einen Porsche 356 zu Hause in einer Scheune herumstehen? Dachte ich mir doch. Immerhin kommt das ja nun wirklich nicht alle Tage vor. Tatsächlich gehörte dieses Modell einem deutschen Pfarrer. Ja, richtig gehört einem Pfarrer. Dieser wanderte jedoch in die Staaten aus und ließ seinen Porsche in der Scheune zurück und dort geriet er in Vergessenheit.

Obwohl der Porsche Jahrzehnte in der Scheune verbrachte, war er bei dem Fund immer noch in hervorragendem Zustand. Vielleicht sollte der nächste Fahrer ein paar ‚Ave-Maria‘ beten bevor er sich ans Steuer setzt. Immerhin ist dieses Modell an einen sehr religiösen Fahrer gewöhnt.

7. 1983 Buick Riviera & Chrysler Daytona

In dieser Scheune wurden gleich zwei tolle Oldtimer gefunden. Ein ganz besonderer Fund ist der Buick Riviera, denn von diesem Modell wurden nicht besonders viele produziert. Ganz besonders von dem Diesel und Turbo betriebenen Modell, welches hier gefunden wurde. Der Daytona dagegen sieht fast wie eine Limousinen-Variante eines Camaro aus.

Es weiß zwar niemand warum diese beiden Fundstücke so lange in einer Scheune verbrachten, doch eines ist klar: Wer auch immer in Besitz der beiden Oldtimer ist, steht bei der Autowahl am Wochenende vor einer sehr schwierigen Entscheidung. Immerhin kann der Besitzer ja nicht beide gleichzeitig fahren. Wer die Wahl hat, hat die Qual.

8. 1977 Aston Martin

Das Traurige an den vielen Autos, die in Scheunen verkümmern, ist nicht nur, dass sie anschließend herunterkommen aussehen und die Technik oft nicht mehr funktioniert, sondern auch dass diese Prachtstücke einfach so lange niemandem eine Freude bereiten konnten.

Der 1977 Aston Martin aus dieser Scheune hat einen V8 unter der Motorhaube und war zu seinen Zeiten eine absolute Rennmaschine mit einer Höchstgeschwindigkeit von rund 270 km/h. Noch dazu war dieses Fundstück hier eines der allerersten Modelle der V8 Variante. Ein absolutes Prachtexemplar, dass sicher über viele Jahre bereits viel Freude bringen konnte. Aber immerhin erfreut sich jetzt jemand darüber und daher: „Lieber spät als nie.“

9. Rennwagen inklusive Transporter

Wir verstehen ja, dass der ein oder andere Besitzer eventuell ein schickes Fahrzeug vergessen kann, aber gleich zwei? Der Fund in dieser Scheune war nun wirklich einzigartig, denn bereits der Vintage Chevy Rennwagenschlepper war ein ganz besonderes Fundstück. Doch es kam auch direkt mit dem Rennwagen. Habt ihr so was schon erlebt?

Die Geschichte über die Einlagerung kennen wir leider nicht, aber tatsächlich verbrachten diese zwei Schmuckstücke über 30 Jahre in einer Scheune. Wahrlich kein Grund zur Freude. Vermutlich ist das letzte Rennen einfach schlecht gelaufen und dann wollte niemand mehr die beiden Fahrzeuge sehen. Oder wie könnt ihr euch das erklären?

10. 1957 Chevy Bel Air Cabrio

Hast du auch schon einmal von einem Chevy Bel Air Cabrio geträumt, mit dem du einfach durch die Landschaft cruisen kannst und dir den Wind durch die Haare wehen lässt? Mit Sicherheit würde so ziemlich jeder Besitzer eines solchen Fahrzeuges den ein oder anderen Sonntag für einen kleinen Ausflug nutzen.

Tatsächlich jedoch nicht jeder Besitzer, denn das Modell auf unserem Bild hier wurde seit 1980 in einer Scheune umgeben von Pflanzen geparkt und seitdem nicht mehr bewegt. Das Tachometer zeigt daher auch nur rund 50.000 Kilometer an und das, obwohl das Fahrzeug schon einige Jahrzehnte alt ist. Was für eine unfassbar seltenes Fundstück.

11. 1966 Corvette Coupe

Corvettes haben bis heute noch Fans auf der ganzen Welt. Das Exterieur ist einfach so auffallend und wirkt immer noch modern und das schon seit Jahrzehnten. Wer träumt also nicht davon so ein tolles Modell wie auf diesem Bild zu besitzen? Denkt alleine einmal an den V8 Motor unter dieser Motorhaube?

Das interessante dieser Geschichte ist, dass der Besitzer selbst immer von einer Corvette geträumt hatte. Doch diese Schönheiten in einem solchen Zustand sind hauptsächlich in Amerika zu finden. Wie durch einen Zufall bekam der jetzige Besitzer aus England einen Tipp, dass sich nur ein paar Straßen entfernt eine solche Corvette eingestaubt in einer Scheune befindet.