11 nostalgische Funde, die wirklich ein wahrer Hingucker sind

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Auch wenn der Volkswagen Passat 2018 in Sachen Komfort und Leistung wunderbar ist, sind die Oldtimer-Modelle, die die meisten Autoliebhaber beim Anblick faszinieren und ihr Herz begeistern, immer noch ein unverzichtbarer Status.
Aber wenn es um Oldtimer-Modelle geht, hat jeder ein anderes Autobild im Kopf.

Mit anderen Worten, es ist noch etwas unklar, worauf sich dieses Konzept genau bezieht. Manche definieren Nostalgie, wenn sie Oldtimer-Modelle sagen, manche definieren Autos, die nicht mehr produziert werden. Während sich ein anderer auf Autos bezieht, die nur zwischen 1950 und 1980 hergestellt wurden, kommt ein anderer und sagt, dass Autos, die nach dem Zweiten Weltkrieg produziert wurden, Oldtimer sind. Die allgemeinste Definition ist ganz einfach: alte Autos.

1. Aston Martin

Der Classic Car Club mit mehr als 400 Mitgliedern definiert seinen Zweck als Fahrzeuge, die zu ihrer Zeit besondere Merkmale aufweisen und die nicht mehr auf jeder Straße beim Anfahren anzutreffen sind und deren Herstellung eine gewisse Sorgfalt und Mühe erfordert, arbeiten und geschützt werden.

Obwohl manche Definitionen scharf und manche recht weit gefasst sind, halten wir es für angebracht.
Dieser Aston Martin von 1977 ist ein Biest. Er hat einen V-8 unter der Haube. Das sind gute Neuigkeiten. Die schlechte Nachricht ist, dass es seit ungefähr 15 Jahren nicht mehr kostenlos ist. Es ist eine Schande, dass sie als die Supersportwagen ihrer Zeit galten und effektiv 170 Meilen pro Stunde erreichten.

2. Mercedes-Benz 540K

Wenn wir uns die Oldtimer-Liste des Classic Car Club of America ansehen, sieht man, dass die Reichweite zwischen 1925 und 1948 liegt. Natürlich gibt es Ausnahmen in diesem Datumsbereich; es gibt auch Modelle aus den 80er Jahren, wie das Modell Mercedes-Benz 300SL von 1954, das Modell Ferrari 250 GTO und das Plymouth Hemi Cuda Cabrio von 1971.

Dieser Mercedes-Benz 540K Special Roadster gehörte ursprünglich einer deutschen Baronin. Das Auto wurde 1949 von Deutschland nach New York geschickt, als die Familie in die Vereinigten Staaten zog, um dem Nachkriegseuropa zu entkommen. Dieses kostbare Auto wurde 1989 in einer Garage in Connecticut gefunden und für 12.845.000 US-Dollar versteigert.

3. Ferrari 365

Wenn wir den Oldtimer-Behörden zuhören, sehen wir, dass die gemeinsame Meinung ab Mitte der 1920er Jahre beginnt und bis 1972 reicht. Autos, die vor dieser Zeit hergestellt wurden, werden als Antiquitäten bezeichnet. Heacock Classic nimmt dieses Thema etwas weiter und sagt: Jeder hat sein eigenes Verständnis vom Oldtimer.

Wichtig ist, wie das Auto gepflegt wurde, wie es verwendet wurde und wie es überlebt hat. Der Besitzer dieses Ferrari 365 GTB/4 „Daytona“ Berlinetta von 1969 brachte ihn zu einer Barrett-Jackson-Auktion. Er hatte vor kurzem einen Teil des Landes mit einer Scheune gekauft, in der sich das Auto sowie mehrere andere Sammlerstücke befanden! Am Ende waren es 2,6 Millionen Dollar.

4. Buick Estate 1971

Heute gibt es keine klare Definition für den Oldtimer; Dies bedeutet jedoch nicht, dass es unterschiedliche Definitionen gibt. Alle diese Qualifikationen haben unterschiedliche Klassen und unterschiedliche Kriterien in sich. Und es ist nicht ganz richtig zu sagen, dass einer von ihnen falsch ist.

Der Buick Estate von 1971 ist länger als der Chevrolet Suburban 2018. Wie lang? Drei Zoll. Seine Länge beträgt 227 Zoll, dennoch gilt er in vielerlei Hinsicht als Klassiker. Es hat wahrscheinlich etwas damit zu tun, dass es mit einem 350 PS starken V8-Motor geliefert wurde. Und 455 Zoll als Standard.

5. Corvette

Während Anna Hathaways trister blauer 1966er Mustang noch vor ihrem 16. Geburtstag von ihr repariert wird, tauchen in vielen Szenen der Fast and Furious-Reihe verschiedene Modelle auf. Es wird als das Auto der Zukunft in Zurück in die Zukunft positioniert und ist Will Smiths Begleiter in „I Am Legend“.

So versteckt sich diese kleine Corvette von 1954 seit den 1970er Jahren in einer Scheune. Und obwohl es viele Löcher und fehlende Teile gibt, gibt es einige historische Beweise, die wir faszinierend finden. Es könnte ein Salzwiesenläufer sein.

6. Ferrari Dino 246 GTS

Wenn wir uns die Oldtimer-Modelle ansehen, stellen wir fest, dass bestimmte Automobilmarken dank der Autos, die sie in dieser Zeit auf den Markt brachten, das Gewicht tragen. Unter den Autos, die als Klassiker gelten, sind die häufigsten Marken – Chevrolet, Ford, Mercedes-Benz, Cadillac und Buick. Obwohl die Definition des Oldtimer-Modells ein Thema ist, über das viel gesprochen wird,

aber nicht an einem bestimmten Punkt, wäre es dennoch ein bisschen falsch zu sagen, dass es keine Modelle gibt, die als unbestrittene Klassiker gelten.
Wie wurde dieser 1974er Ferrari Dino 246 GTS unter der Erde vergraben? Dies war der letzte Wille der Witwe eines texanischen Öltankers. Sie und das Auto wurden nach San Antonio geschickt, um neben dem Grab ihres verstorbenen Mannes begraben zu werden.

7. Lincoln

Wenn wir über den Oldtimer sprechen, ist es unmöglich, nicht an den Ford Mustang zu denken, denn er ist ein so ikonisches Modell, dass jeder, der dieses Auto nicht versteht, interessiert oder nicht kennt, dieses Auto kennen muss. Der Ford Mustang, der erstmals in 64 mit 101 PS produziert wurde, ist das beliebteste Modell, aber die Modelle, die in den folgenden Jahren weiter produziert und auf den Markt gebracht wurden, sind mindestens genauso beliebt.

Nicht alle Tage sieht man den klassischen Premierminister Lincoln von 1957. Dieses zweitürige Monster steht seit fast 60 Jahren in einer Scheune. Obwohl die Anzeige besagte, dass die drei 68-Zoll-Blöcke nicht funktionierten, sind wir dennoch der Meinung, dass sie einen Blick wert sind.

8. Chevrolet

Wie viele Jahre muss ein Auto also haben, um sich den Titel Klassiker zu verdienen? Obwohl in dieser Hinsicht unterschiedliche Zeitachsen und unterschiedliche Jahre als Referenzen genannt werden, besteht allgemeiner Konsens darin, dass Fahrzeuge, die nach 1977 produziert wurden, nicht als Klassiker gelten.

Mit anderen Worten, Autos, die in den letzten 40 Jahren produziert wurden, scheinen nicht in diese Kategorie zu fallen. Schauen Sie sich diesen alten Chevrolet-Rennwagentransporter an! Und … es kam mit einem Rennwagen. Jedes Mal, wenn dieses Rennteam diese beiden alten Rennen zusammenstellte, war nicht genau geplant, dass sie 30 Jahre lang in der Scheune sitzen würden – aber genau das ist passiert. Traurig!

9. Argo

Wenn es auch nur den kleinsten Fremdkörper gibt, existiert der klassische Wert dieses Autos nicht. Auch die Linienführung eines Oldtimers ist sehr wichtig. Neben dem Interieur achten wir auch auf die Linienführung. Was einen Klassiker zum Klassiker macht, sind seine Linienführung und die Spuren der jährlich wechselnden Modelle.

Maxim Melnichenko baute diesen Geländewagen in den 1960er Jahren in einem Traktorenwerk in Tscheljabinsk, Sowjetunion. Er soll während des Zweiten Weltkriegs Erfahrung mit dem Bau von Panzern gehabt haben und sein Wissen genutzt haben, um dieses Fahrzeug für die Jagd und den Fischfang zu bauen. Es heißt „Argo“ und wird in seiner Garage bleiben, bis seine Tochter es in den 2010er Jahren verkauft.

10. Ford F2

Die gestalterische Meisterschaft und Ästhetik, die in einigen europäischen, aber vor allem amerikanischen Autos zum Vorschein kam, zusammen mit dem reichlich hinzugefügten vernickelten Zubehör machten die Autos zu einem Augenschmaus. Unter diesen Autos werden diejenigen, die in den Jahren ihrer Herstellung einen weltweit anerkannten Qualitätsstandard erreicht haben, mit dem Namen Classic Car nicht nur als gewöhnliches Auto, sondern mit all seinen Funktionen gekrönt.

Hin und wieder findet man einen Oldtimer, der eher zweckmäßigen Zwecken dient. Dies ist der Fall des Ford F2 50 Wohnmobils von 1972. Es ist in neuwertigem Zustand, hat eine gute Größe V-8 und ist fahrbereit. Ach ja, ich habe vergessen zu erwähnen, die originale Lackierung und Karosserie!

11. BMW Isetta

Lincoln und Cadillac, eine der renommiertesten Automobilmarken Amerikas, wurden von Henry Leland geschaffen. Lincoln wurde 1921 von Henry Ford gekauft. Der 1935 erstmals auf den Markt gebrachte Zephyr ist die Antwort von Edsel Ford (Sohn des legendären Henry Ford) auf den drastischen Absatzrückgang großer Lincolns der K-Serie während der Wirtschaftskrise der 1930er Jahre.


Diese BMW Isetta von 1959 war im Besitz eines Soldaten in Alabama, wechselte dann den Besitzer und wurde nach North Carolina gebracht, wo sie als Projektfahrzeug eingelagert wurde. Es wurde seitdem weiterverkauft und es stellte sich heraus, dass es den Originalmotor enthält.