11 unglaublich ausgefallene Privatjets

Bild: Carlos Yudica / Shutterstock.com

Einige Menschen auf dieser Welt haben so viel Geld, dass sie gar nicht wissen, wohin damit. Große Jachten, Villen und ausgefallene Autos sind hier nur einige der Dinge, für die reiche Leute jede Menge Geld ausgeben. Natürlich lieben es die Reichen und Schönen auch zu Reisen und das nicht in einem normalen Passagierflugzeug. 

Wer das Geld hat und etwas auf sich hält, kauft sich natürlich ein Privatflugzeug. Doch natürlich reicht es nicht aus einfach nur irgendein Privatjet zu kaufen. Die Reichen und Schönen dieser Welt versuchen sich mit ihren Privatjets gegenseitig zu überbieten und daher gibt es wirklich einige ausgefallene Jets auf dieser Welt. 

1. Celine Dion

Bild: Imago / PA Images

Celine Dion hat direkt Platz 1 auf unserer Liste verdient und das aus einem ganz bestimmten Grund. Sie besitzt nämlich nicht nur ein Privatjet, sondern auch eine private Insel. Vermutlich ist das auch der Grund, warum sie ein Privatjet braucht. Wie sonst kommt sie auf ihre private Insel, um sich dort komplett entspannen zu können.

Celine Dions Vermögen wird auf rund 400 Millionen US-Dollar geschätzt. Damit kann sie sich so wirklich jeden Wunsch erfüllen und dazu gehört eben auch ihr Global Express XRS Jet. Da sie einige Villen auf der ganzen Welt hat, gibt ihr der Jet eine gewisse Freiheit zu jeder Zeit an jeden Ort reisen zu können. 

2. Roman Abramovich

Bild: Imago / ITAR-TASS

Roman Abramovich ist ein russischer Geschäftsmann und Millionär. Die meisten kennen ihn vermutlich als den Besitzer von Chelsea. Das zeigt vermutlich auch schon, wie reich der Russe wirklich ist. Tatsächlich ist er der neunt reichste Mann in Russland. Daher kann er sich auch ohne Probleme eine Boeing 767 Jumbo-Jet leisten.

Tatsächlich besitzt er aber nicht nur ein Jet, sondern gleich mehrere. Auf seiner Inventarliste stehen außerdem zahlreiche Jachten und extravagante Autos. Doch nur die 767 hat es auf diese Liste geschafft, denn es handelt sich hierbei praktisch um ein normales Passagierflugzeug, welches der Millionär nach seinen eigenen Ansprüchen hat umbauen lassen. 

3. Kylie Jenner

Bild: Imago / MediaPunch

Kylie Jenners ganze Familie ist für ihren Reichtum bekannt. Vermutlich wäre es ihnen gar nicht erst zumutbar in einen normalen Passagierflieger zu steigen. Während die Familie natürlich bereits mindestens einen Privatjet besaß, wollte Kylie dennoch ihren eigenen haben. Dieser kostete rund 72.8 Millionen US-Dollar und trägt den Namen „Kylie Skin“.

Im Inneren des Jets gibt es zahlreiche Suiten, Schlafzimmer und einen eigenen Ruhebereich für die Crew. Außerdem ist ausreichend Platz, um gemeinsam mit der ganzen Familie zu entspannen. Da Kylie gerne mit der ganzen Familie verreist, ist der Jet wirklich regelmäßig im Einsatz und bringt sie selbst und ihre Liebsten sicher und mit viel Luxus von A nach B. 

4. Michael „Air“ Jordan

Bild: Imago / ZUMA Press

Michael Jordan ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten Basketballspieler aller Zeiten. Doch nicht nur das, er ist auch ein sehr erfolgreicher Geschäftsmann. Besonders beliebt sind seine Schuhe „Air Jordan Shoes“. Diese Schuhe wurden zu Beginn ganz exklusiv für Michael Jordan produziert. Mittlerweile sind die Schuhe weltweit ein Verkaufsschlager. 

Darauf ist Michael Jordan so stolz, dass er das Logo der „Air Jordans“ direkt auf die Unterseite seines Privatjets abbilden hat lassen. Die Farben seines Jets sind außerdem in den Farben seiner ehemaligen Universität, der University of North Carolina. Die Nummer des Fliegers setzt sich außerdem aus seiner Jersey Nummer und seinen Initialen zusammen. 

5. Jerry Seinfeld

Bild: Imago / Picturelux

Jerry Seinfeld ist ein sehr erfolgreicher Stand-up-Comedian, Schauspieler, Autor und Produzent. Vor allem die Sitcom „Seinfeld“ brachte ihm jede Menge Ruhm und Geld ein. Die Serie schrieb er gemeinsam mit seinem Kollegen Larry David. Die Serie beruhte zum Teil tatsächlich auf sein eigenes Leben, der Rest war jedoch frei erfunden.  

Seit dem Erfolg der Serie stieg sein Vermögen stetig und seither besitzt er auch einen eigenen Privatjet, die Gulfstream. Angeblich hat der Schauspieler für den Jet rund 22 Millionen US-Dollar auf den Tisch gelegt. Für Seinfeld ist das tatsächlich eher Taschengeld. Immerhin liegt sein geschätzter Wert bei rund 950 Millionen US-Dollar. 

6. Bill Gates

Bild: Imago / ZUMA Wire

Über Bill Gates muss wohl nicht viel gesagt werden. Er ist schon seit langem einer der reichsten Menschen auf unserem Planeten. Daher kann er sich so ziemlich alles leisten, was er möchte. Dazu gehört natürlich ebenfalls ein Privatjet. Immerhin ist Bill Gates rund 132,9 Milliarden US-Dollar wert. 

Bei so einem hohen Vermögen muss natürlich auch der Privatjet ein ganz besonderes sein. Er hat sich für die Bombardier BD-700 Global Express entschieden. Hier hat er wirklich jeden erdenklichen Luxus. Außerdem hat die Maschine eine besonders weite Reichweite und kann ohne Zwischenstopp quasi überall hinfliegen. Die Kosten der Maschine übersteigt das Vermögen der meisten reichen Menschen dieser Welt. 

7. Steven Spielberg

Bild: Imago / Allstar

Steven Spielberg ist eine ganz besondere Größe in Hollywood. Immerhin ist er mit Abstand einer der erfolgreichsten Produzenten, Regisseure und Drehbuchautoren Hollywoods. Das macht sich natürlich auch auf seinem Bankkonto bemerkbar. Sein Vermögen wird auf rund 3,7 Milliarden US-Dollar geschätzt. 

Daher musste er sich natürlich auch dem Club der Privatjet Besitzer anschließen. Das kommt ihm in seinem Job natürlich auch gelegen. Immerhin ist er ständig für die verschiedensten Filme auf der ganzen Welt unterwegs. Er besitzt sogar zwei Jets. Eine global Express XRS und eine Dassault Falcon 7x. Spielberg kann sich also nach Lust und Laune entscheiden, welche Maschine in heute von A nach B bringt. 

8. Oprah Winfrey

Bild: Imago / ZUMA Wire

Oprah Winfrey gehört ebenfalls zu den reichsten Persönlichkeiten dieses Planeten. Da sie auch beruflich sehr viel reist, hat sie natürlich ebenfalls ein Privatjet. Wie viele andere Promis auf dieser Liste besitzt auch sie einen global Express XRS. Auf den Bildern ist ganz klar zu sehen, dass es hier wirklich jeden erdenklichen Luxus gibt.  

Ihr Modell kostete rund 50 Millionen US-Dollar, was Oprah vermutlich aus ihrer Portokasse gezahlt hatte. Nun kann sie jedoch in aller Ruhe auf ihren Flugreisen entspannen, bevor sie am anderen Ende zu ihrem nächsten Termin eilt. Die Maschine von Oprah kann sich auf jeden Fall mit den vielen anderen Privatjets auf dieser Liste messen. 

9. Tyler Perry

Bild: Imago / ZUMA Wire

Tyler Perry wurde 2011 von Forbes als am bestbezahlten Schauspieler, Produzent, Regisseur und Drehbuchautor in der Unterhaltungsbranche gelistet. Allein zwischen Mai 2010 und Mai 2011 verdiente er 130 Millionen US-Dollar. Dafür ist sein Privatjet verhältnismäßig klein. Auf dem Bild ist zu erkennen, dass die Maschine gerade einmal fünf Fenster hat. 

Doch das Innere des Jets kann sich durchaus sehen lassen. Immerhin hat er Millionen von Dollar in den Innenausbau investiert. Somit war diese kleine Maschine am Ende doch um einiges teurer als die größeren Maschinen seiner Konkurrenten. Wer die Maschine einmal nachts Landen sieht, bekommt direkt das Gefühl sich in einem Star Wars Film zu befinden. 

10. Jay-Z und Beyoncé

Bild: Imago / UPI Photo

Jay-Z und Beyoncé sind wohl eines der reichsten Pärchen auf diesem Planeten. Natürlich haben sie daher auch alles, wovon viele normale Menschen nur träumen können. Für eine sehr lange Zeit hatten die Beiden jedoch kein Privatjet. Beyoncé fand jedoch, dass es an der Zeit war sich der Elite der Reichen und Schönen anzuschließen und schenkte Jay-Z einen Privatjet zum Vatertag. 

Sie entschied sich für einen Bombardier Challenger 850. An Bord der Maschine befindet sich eine komplette Küche und ein ganzes Schlafzimmer. Zugleich ist jedoch auch ausreichend Platz für Freunde und Familie. Einfach nur für den Fall, dass die Beiden mit einer ganzen Gruppe vereisen möchte. 

11. John Travolta

Bild: Imago / Starface

John Travolta ist wirklich auf der ganzen Welt bekannt. Immerhin hatte er zahlreiche Rollen in wirklich erfolgreichen Filmen. Er hat auf jeden Fall einen Platz auf dieser Liste verdient. Immerhin besitzt John Travolta nicht nur einen oder zwei, sondern gleich mehrere Privatjets. Doch er unterscheidet sich noch durch einen weiteren Faktor von den anderen Privatjet Besitzern. 

Er braucht nämlich keinen Piloten einzustellen. John Travolta hat tatsächlich einen Pilotenschein und kann seine ganzen Maschinen ganz allein um die Welt fliegen. Natürlich gönnt er sich das ein oder andere Mal auch einen Piloten, dann kann er auch einmal den Luxus seiner Maschinen genießen.