Wir lieben unsere Promis, aber beneiden sie manchmal auch ein bisschen für Saus und Braus. Red Carpet mit imposanten Kostümen, Schmuck und Jachten, prunkvolle Restaurants und eigene Köche – was fehlt noch in der Aufzählung? Na? Richtig! Schnelle Luxus-Automobile, die den eigenen Starstatus einmal mehr unterstreichen.
Ich selbst bin mit meinem Golf ja auch immer noch ganz zufrieden. Blickst du auf die folgende Liste, erfährst du mehr über Celebrities und ihre Vorliebe für Fahrzeuge. Du wirst staunen, was da teilweise für Schlitten dabei sind. Verwunderlich: Man würde denken, die meisten Promis sind ohnehin mit Chauffeur oder im Privatjet unterwegs, aber die folgenden 11 Stars bevorzugen es wohl eher, das Gaspedal durchzutreten…
1. Sylvester Stallone und sein Mercedes-Benz G550
Als Rocky tanzte Sly eher durch den Ring, während er als Rambo auf Bäumen hauste oder durch den Urwald lief – aber privat ist er ganz anders unterwegs.
Wenig überraschend ist Sylvester Stallone ein absoluter Auto-Fanatiker, der eine große Auswahl an Luxusschlitten zur Verfügung hat. Sein aktueller Favorit? Der Mercedes-Benz G550, den er für 166.000 Dollar spendiert bekam – und zwar von sich selbst. Das Auto passt mit seiner Männlichkeit perfekt zum Action-Star, der den Preis zudem aus der Portokasse gezahlt hat. Immerhin verfügt Sly über 400 Millionen Dollar, die er dank seiner zahlreichen Filmhits bis heute eingenommen hat. Zuletzt traf er mit der Expendables-Reihe mal wieder vollends ins Schwarze.
2. Tom Hanks fährt den Scion Xb
Tom Hanks ist laut Fans, die ihn getroffen haben, einer der sympathischsten Promis, die es auf diesem Planeten gibt. Seine Bescheidenheit wird zudem von vielen Hollywood-Kollegen geschätzt.
Da wundert es doch niemanden, dass Hanks aktuell bevorzugt mit dem Scion Xb umherfährt, der winzige 18.675 Dollar kostete und völlig unscheinbar im Vergleich zu manch anderem Fahrzeug auf dieser Liste wirkt. Der Scion ist wirklich eher etwas für die Mittelklasse, aber Tom Hanks mag es eben nicht protzig. Und genau deswegen lieben wir Tom Hanks, denn bei 350 Millionen auf dem Konto könnte er sich ganze Autofabriken kaufen, wenn er wollte. Übrigens: Man sieht ihn auch oft auf seinem geliebten Fahrrad…
3. John Cena cruist im 2017 Ford Gt
John Cena gehört zu den größten Wrestlingstars aller Zeiten und kann in einer Reihe mit Hulk Hogan, Steve Austin und Ric Flair genannt werden. Trotzdem gilt er als jemand, der Luxus liebt, aber nie vergisst, wo er herkommt.
Sein 2017 Ford Gt spiegelt genau diesen Charakter wider. Natürlich handelt es sich um einen Luxuswagen, der für 400.000 Dollar zu haben ist. Gleichzeitig punktet das Fahrzeug aber nicht nur mit Ästhetik, sondern auch mit einer sehr sinnvollen Ausstattung und einem erstklassigen Energieverbrauch. Also so ein bisschen wie Cena selbst: natürlich ein bisschen luxuriös, aber letztlich bodenständig und nicht zu protzig. John hält seinem Ford übrigens schon seit einigen Jahren die Treue.
4. Nicolas Cage liebt seinen 1958 Ferrari 250 GT Pininfarina
Andere kaufen sich Oldtimer für einen größeren Batzen und stellen diese zum Ansehen und Bewundern in die Garage. Nicholas Cage macht das nicht.
Cage hat sich für 3,6 Millionen Dollar einen 1958 Ferrari 250 GT Pininfarina zugelegt und fährt damit quasi zum Einkaufen. Was da wohl die Autoversicherung kostet? Was drückt Cage an Steuern für so ein Fahrzeug ab? Wo wir gerade bei Steuern sind: Cage hatte jüngst Probleme mit dem Finanzamt und einen großen Teil seines Vermögens verloren. Ist es nicht interessant, dass er sich aber nicht von seiner Sammlung an Oldtimern trennen konnte? Diese allein müssen einen höheren zweistelligen Millionenbetrag wert sein…
5. Jay Z fährt im Maybach Exelero vor
Jay Z gehört zu den größten Rapsuperstars aller Zeiten. Dementsprechend brettert er natürlich mit Stil in seinem Maybach Exelero über die Highways. Geschätzter aktueller Wert des Fahrzeugs: 8,8 Millionen Dollar.
Aber dabei sprechen wir wirklich nur vom AKTUELLEN Wert. Jay Z hat für seinen Maybach 15 Millionen Dollar hingeblättert! Der Wagen wurde exklusiv von Daimler Chrysler produziert und überzeugt selbst kritische Autoliebhaber mit seiner Ausstattung vom leistungsstarken Motor bis zu dem eleganten Lederinterieur. Vielleicht hast du den Maybach auch schon im Musikvideo zu „Otis“ fahren gesehen und musstest dir danach die Kinnlade wieder hochklappen. Offenbar hat auch Jay Z gefallen an diesem gefunden, da er jetzt standardmäßig damit herumfährt!
6. Jennifer Lopez lässt sich im Bentley Continental Gtc sehen
Don’t be fooled by the rocks that I got – I’m still, I’m still Jenny from the block! Oder drehe zumindest runden um den Block mit dem Bentley Continental Gtc!
Der geschätzte Wert von J-Los Superkarre liegt bei 250.000 Dollar, also einer Viertelmillion. Interessant: Jenny fährt selbst keine Sportwagen und setzt sich auch sonst nicht ans Steuer. Aber sie lässt sich chauffieren, so wie es sich für einen Star gehört. Aber wenn sie sich kutschieren lässt, dann am liebsten im Bentley. Hat es wirklich bis zum sechsten Eintrag gedauert, um jemanden zu finden, der nicht selbst herum rast, sondern nur auf der Rückbank sitzt? I’m still, I’m still Jenny from the back!
7. Tom Cruise fährt auf seinen Bugatti Veyron ab
Tom Cruise fährt mit seinem Bugatti Veyron ein Fahrzeug, das circa 1,7 Millionen Dollar gekostet hat. Nur? Verglichen mit manch anderem Automobil auf dieser Liste ist das schon ein Schnäppchen der günstigen Sorte.
Wusstest du, dass dieser Bugatti den Weltrekord hält? Es ist das schnellste, auf der Straße zugelassene Auto, das käuflich erworben werden kann. Da ist es schon bezeichnend, dass Tom Cruise zugegriffen hat. Bekanntlich hatte Tom schon immer etwas für Geschwindigkeit über, ganz egal, ob als waghalsiger Pilot in Top Gun oder als mutiger Rennfahrer in Days Of Thunder. Zudem macht der Bugatti auch optisch mächtig was her und passt einfach zum Siegerlächeln von Tom Cruise.
8. Ronda Rousey erkundet in ihrer Corvette (C7) Stingray die Gegend
Während andere Stars Filme drehten, Songs schrieben oder in Serien mitspielten, verdiente Ronda Rousey ihre 12 Millionen Dollar Reichtum im MMA- und Wrestlingring. Ihre Aufgabe dabei? Männer und Frauen gleichsam vermöbeln. Wir finden, dass sie sich ihren Reichtum absolut verdient hat.
Gleiches gilt für ihre Corvette (C7) Stingray, die sie sich für ungefähr 60.000 Dollar gegönnt hat. Die Frau ist nicht nur tough, sondern hat auch einen ausgeprägten Geschmack, wenn es um ihre Vehikel geht. Der Flitzer hat einfach Style und kann immerhin 185 km/h auf die Straße bringen. Spätestens jetzt wissen all ihre Gegnerinnen endgültig, dass Weglaufen nichts bringt. Die „gefährlichste Frau des Planeten“ nimmt sofort Fahrt auf!
9. Bradley Cooper bevorzugt seinen Mercedes-Benz G500
Bradley Cooper hat auf die Frage, in welchem er am liebsten herumfährt, eine klare Antwort gefunden: Es handelt sich um einen Mercedes-Benz G500, der ungefähr 220.000 Dollar gekostet hat.
Als jemand, der sonst eher auf Motorräder steht, ist das schon eine Umgewöhnung. Weg vom Single- und hin zum Familienleben. Man hat das Gefühl, dass Bradley mit der Entscheidung ein weiteres Zeichen gesetzt hat. Er ist einfach erwachsen geworden und daher geht es ihm um bodenständige, sichere, geräumige und praktische Fahrzeuge für die ganze Familie und nicht um eine fette Ausstattung und möglichst viel Speed. Das ist löblich und macht Bradley Cooper noch sympathischer, als er ohnehin schon herüberkommt.
10. Dwayne Johnson rockt den Pagani Huayra
Dwayne Johnson ist der erfolgreichste Schauspieler in Hollywood und einer der größten Stars unserer Zeit. Wir sind ehrlich: Manchmal verstehen wir den Luxus diverser Stars nicht, aber The Rock hat es sich verdient. Wer uns über Jahrzehnte derart unterhält, der darf eine protzige Sammlung an prunkvollen Automobilen besitzen.
Aktuell bevorzugt der Star aus Ballers es, in seinem Pagani Huayra zu cruisen und damit auch zu sämtlichen Filmpremieren zu erscheinen. Da es sich meistens um die Premiere von einem der 84 Fast & Furious-Filme handelt, ist das auf jeden Fall passend und stilgerecht. Wir fragen uns nur: Wie schafft Johnson es eigentlich, seinen XXXXL-Körper in die vergleichsweise kompakte Karre zu quetschen?
11. Vin Diesel und sein 1993 Mazda RX-7 sind unzertrennlich
Wo wir bei Fast & Furious sind: Wie sieht es eigentlich mit Vin Diesel aus? Es ist ein offenes Geheimnis, dass The Rock und Vin Diesel sich nicht so grün sind. Also schauen wir doch mal, wer das coolere Fahrzeug hat.
Vin Diesel fährt aktuell bevorzugt seinen 1993 Mazda RX-7, das einzige Fahrzeug aus seiner Sammlung, das nicht aus den USA stammt. Uff, hier sieht alles nach einem Unentschieden aus. Persönlich finde ich, dass Diesels Vehikel noch ein wenig mehr Style hat und ästhetischer aussieht. Was denkst du? Nicht umsonst wurde der Mazda übrigens jüngst zum Importauto des Jahres gewählt. Sorry, Dwayne – die Runde geht einfach an Vin Diesel!