Wir alle kennen sie und haben sie alle schon mal gesehen. Man sitzt im Stau oder an einer roten Ampel, vielleicht mit dem Auto auf dem Weg auf eine Fähre oder auf dem Parkplatz vor einem großen Supermarkt. Egal wo, wir saßen alle schon einmal in unseren Autos und hatten Zeit links oder rechts aus dem Fenster zu sehen und unsere Blicke trafen sie – überraschend, aber immer für ein Lächeln gut – die witzigen Heck-Aufkleber der anderen.
Über die Jahre wurden diese immer kreativer und ausgefallener. In den folgenden Abschnitten gibt es die Besten der Besten – nicht die Berühmtesten oder Bekanntesten, aber definitiv die Lustigsten.
1. Wrestling auf öffentlicher Straße
Fäuste und Ellbogen im Ring, die Wrestler geben alles und reißen Ihre Gegner zu Boden. Kicks, Jumps, in die Seile, auf die Matte. Jubel in der Menge.
Welch ein Jubel mag aber bei den Menschen ausbrechen, der diese beiden Wrestler auf den Scheibenwischern der Heckscheibe dieses Autos im Straßenverkehr findet? Und was würde man alles dafür geben die beiden Jungs kämpfen zu sehen? Im Hochsommer mit einer Flasche Wasser nach dem Auto werfen? Wie weit würde man für diesen Lacher gehen? Absatz
Saukomische Idee und der Fahrer wird hoffentlich noch vielen Dränglern und anderen Verkehrsteilnehmern einen der lustigsten Momente im Jahr bescheren (auch wenn es nicht regnet).
2. Achtung! Der Fahrer wirft Dinge auf Drängler
Wir starten mit einem Knaller. Nicht oft sieht man einen LKW Anhänger mit einer Warnung an allem, vor allen Dingen nicht mit einer so komischen: Wer diesem LKW zu dicht auffährt, wird vom Fahrer mit Sachen beworfen.
Das muss gesagt werden, wir alle haben die Nachricht des Übermittlers verstanden. Aber wir haben auch alle schon die Situation miterlebt, in der man sehen konnte, was der Fahrer nicht sehen konnte und damit wie weit die Sichtweite der Seitenspiegel eines Doppel-Anhänger-LKWs reichen und ab wann der Fahrer eigentlich überhaupt keinen blassen Schimmer mehr hat, ob noch jemand hinter ihm fährt oder nicht. Umso komischer.
3. „Ich war ein anerkannter Student…“
„Ich weiß nicht was passiert ist.“ Da stand man. Die besten Noten, der Genuss des Abschlusses, die eigene Zukunft, das eigene Unternehmen schon klar vor Augen. Und auf einmal ist es 2020, man ist 30 Jahre alt und alles was bleibt ist dieser Sticker auf dem eigenen Auto.
Was wohl passiert sein mag? Manchmal ändern sich Dinge. Es kommt alles anders und die ganzen Pläne haben keinen Wert mehr, man hat andere Ziele. Das ist okay. Traurig und lustig zugleich, wie kann es aber sein, dass alles zusammenbricht und komplett anders wird? Wir haben Mitgefühl für diesen Fahrer. Irgendwie kommen wir da schon alle gemeinsam durch…
4. „…Die Blinklichter auf dem Dach Ihres Wagens sehen lächerlich aus“
Liebe Polizisten, euer Blaulicht ist wirklich nervig. Das wissen wir beide. Außerdem warum fahrt ihr so hartnäckig DIREKT hinter mir? Oh, was soll das nun? Ich bekomme einen Strafzettel – oje okay. Zu schnell gefahren, was? 50 in einer 35er-Zone, ja ist klar!
Sieht aus wie ein selbst angefertigter Sticker auf dem Heck dieses Autos. Es ist also zu vermuten, dass der Fahrer dieses Wagens bereits ein bisschen Erfahrung mit genau dieser Situation hatte? Aus einem Streifenwagen wird ein Polizist oder ein anderer diese kleinen Buchstaben nie lesen können, aber zumindest alle die daran vorbeigehen. Wie auch immer, ziemlich witzig.
5. Familie mit Geld an Board
Familienkutschen mit der simplen Abbildung einer Familie mit Kindern und der Aufschrift „Baby an Board“ sind allseits bekannt. Freude für alle, die eine Familie und vielleicht gerade ein Neu-Geborenes haben.
Dieses Pärchen hat seine Freude auf ein komplett neues Level gehoben. Anstelle der Familiensticker bildet dieses Pärchen sich selbst in klassischer Strichmännchen-Manier mit einem Haufen Geld und Säcken von Gold ab.
Urkomische Idee, um zu zeigen, dass sie sich dazu entschlossen haben ihr Geld zu sparen und auszugeben, anstatt Kinder zu bekommen. Ob die beiden sich über alle anderen Familien lustig machen oder einen Moment des Gebets einlegen, für alle diejenigen, die jede Menge Kinder in die Welt gesetzt haben?
6. Nie das Beintraining auslassen!
Die Ironie in diesem Bild ist zu gut. Wie perfekt kann eine Zusammenführung völlig unterschiedlicher Situation passen. Der lustige Aufkleber greift auf einen langen Internet-Hit mit dem Titel „Never skip leg day“ zurück.
Bei dem geht es um Schwergewichte, gut definierte und trainierte Fitnessfreaks, die ihre gesamte Muskelmasse jedoch nur oberhalb der Hüfte tragen und oft auf untrainierten „Stelzen“ laufen, weil sie zu oft das Beintraining ausgelassen haben.
Eine Metapher derjenigen stellt dieser Ford Pick-up, mit seinem ironischen Sticker in unfassbar witziger Weise dar, als massiges Geschoss, dass sich auf seinen dünnen, aufgebockten und einfachen Straßenreifen fortbewegt. Ein amüsant ironisches Highlight für jeden, der diesen Wagen passiert.
7. Auch Erwachsene möchten leben
Das ist die Art von Aufkleber, auf den wir gewartet haben. Alle Erwachsenen auf der Welt sollten nun aufstehen und applaudieren. Als Kontrast zu den berühmten „Baby an Board“ Stickern, die man an jedem Familien-Großgefährt auf der Heckscheibe findet, sollen diese zum einen den Stolz der Eltern auf Ihr Neugeborenes ausdrücken. Zum anderen sollen diese aber auch als Warn Hinweise für Drängler und Raser dienen.
Nun hat sich dieser Fahrer aber die Frage gestellt, warum sollen nur Babys geschützt werden? Und das vollkommen zu Recht! Auch Erwachsene sind an Board und haben das Recht zu leben. Überspitzt, aber auf den Punkt gebracht und äußerst unterhaltsam.
8. Der Streuwagen mit dem gewissen Etwas
Das ist die Art von Fahrzeug-Aufkleber, die ein Runzeln von jeder Stirn entfernt. Ein Streufahrzeug mit dem berühmten Bild dieses jungen Mannes, der schwungvoll Salz auf sein frisch gezaubertes Gericht streut.
Großartig!
Es müsste jedem, der hinter diesem Fahrzeug stecken bleibt ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Vor allem auch vor dem Hintergrund, dass der hier zu sehende südländische junge Koch sonnengebräunt ist, ein kurzes weißes Shirt und Sonnenbrille trägt und als Foto auf einem Streufahrzeug irgendwo in Sioux Falls, South Dakota oder sonst wo, jedenfalls weit entfernt von tropischen Temperaturen und viel Sonnenbräune spazieren fährt. Trotz alledem, eine klasse und urkomische Idee für einen Aufkleber.
9. Ehrlichkeit währt am längsten
Warum spricht man nicht öfter aus, was man wirklich denkt? Manche Aufkleber auf den heutigen Heckscheiben sind so witzig, weil sie einfach so skurril sind, andere treffen eine bestimmte Gruppe Menschen, wieder andere sind einfach passend auf die Situation des Wagens oder des Fahrers und dann gibt es diese, die einfach ehrlich sind. Und dieser hier fällt unter alle Kategorien.
Dieser selbstgemachte Heckscheiben-Aufkleber stellt sicher, dass jeder andere weiß, wie dieser Fahrer mit seinem neuen Wagen über den Tisch gezogen wurde. Und von wem. Und auch wie. Falscher Händler, falsche Versprechen, falsche Entscheidungen. Trotz alledem ist noch so viel Kreativität übrig um alle anderen Autofahrer mit seinem Unglück zu beglücken.
10. Kein Alkohol am Steuer, auch nicht für Mathematiker
Definitiv die Kategorie der Heck-Scheiben-Aufkleber, wo man eine spezielle Richtung des Humors erreicht hat. In diesem Fall den der Mathematiker. Abgeleitet vom klassischen „Don’t Drink and Drive“, zeigt sich dieser qualitativ hochwertige und familienfreundliche Sticker. Hut ab vor diesem Fahrer, der nicht nur ein bisschen qualitative Arithmetik mit Humor versetzt, sondern auch allen Verkehrsteilnehmern nochmal die Wichtigkeit aufzeigt, sich nicht alkoholisiert hinters Steuer zu setzen.
Nicht unbedingt etwas, das jeden zum Lächeln bringt. Aber wer diesen speziellen Autoaufkleber im öffentlichen Straßenverkehr entdeckt hat, wurde unserer Meinung nach mit viel qualitativen und tiefsinnigen Humor, wenn auch aus der Mathematiker Ecke belustigt.
11. Unterhaltung bei der unwillkommenen Tankfüllung
Jeder kennt das Problem: Man fährt zu einem Termin und ist spät dran und weiß man hat nur noch 15 Minuten, um zum Ziel zu kommen, dass noch genau 15 Minuten entfernt liegt und realisiert dann: DER TANK IST LEER!
Wenn man einfach nur schnell diesen verdammten Zeiger zurückdrehen könnte …, geht natürlich nicht. Das rote Licht blinkt, der Tank ist leer und man muss mindestens 6 weitere Minuten und 10 Dollar in Benzin investieren, um dann definitiv zu spät zu kommen. Aber spätestens beim Blick auf diesen Tankdeckel, hat man wieder einen Grund zu lachen und zumindest fröhlich zu spät zu kommen. Oder finden sie nicht?