13 Berühmtheiten, die die teuersten Fahrzeuge der Welt fahren

Bild: Imago / APress

Die Berühmtheiten unserer Zeit haben eine ziemlich große Reichweite und verdienen damit entsprechend viel Geld. Dementsprechend können sie sich mit diesem Geld natürlich sehr teure Luxus Autos leisten. Ob es sich nun um Maybach, Porsche, Bugatti oder Bentley handelt, all diese Autos kosten ein Vermögen, welches für uns kaum vorstellbar bezahlbar ist.

Dass es für die Celebritys jedoch nur ein Bruchteil ihres Vermögens handelt, können Sie sich das auch ohne große Geldsorgen leisten. Viel davon wirkt sehr inspirierend und falls du mehr darüber erfahren willst, erfährst du in diesem Artikel mehr über die teuren Gefährten von 13 weltweit bekannten Superstars.

1. Celine Dion: Maybach 62 (500.000 $)

Bild: IMAGO / ZUMA Press / Manfred Segerer

Céline Marie Claudette Dion ist eine kanadische Sängerin. Mit über 250 Millionen verkauften Tonträgern (davon rund 195 Millionen Alben) ist sie eine der weltweit erfolgreichsten Popsängerinnen. Mit Titeln wie „Where Does My Heart Beat Now“ erreichte sie in den 90er Jahren Ihren internationalen Durchbruch in eine gigantische Gesangskarriere.

Mit diesem Geld kann sie sich natürlich auch einen entsprechenden Luxus leisten, den wir nur beneiden können. Ihr Nettovermögen beläuft sich auf rund 800 Millionen Dollar, also scheint es für sie nur ein Tropfen auf dem heißen Stein zu sein, sich für 500.000 Dollar den Maybach 62 zu leisten, mit dem sie auf unseren öffentlichen Straßen fährt.

2. Caitlyn Jenner: Porsche GT3 RS (176.000 $)

Bild: IMAGO / Cover-Images / ZUMA Wire

Caitlyn Marie Jenner eine US-amerikanische Sport- und TV-Persönlichkeit. Bei den Olympischen Spielen 1976 gewann sie, damals noch als Mann, die Goldmedaille im Zehnkampf und hielt den Zehnkampf-Weltrekord. Seit 2007 wirkt sie in der Reality-TV-Serie Keeping Up with the Kardashians mit.

Ihr hoher Bekanntheitsgrad durch all ihre Leistungen, Auftritte und Erfolge brachte auch Caitlyn Jenner ein betrachtliches Vermögen von ungefähr 100 Millionen Dollar ein. Damit kann sie sich natürlich auch ohne merklichen Unterschied ein Auto der Superklasse Leisten. In diesem Fall fährt sie einen Porsche GT3 RS, welches mit 510 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von 318 km/h auffährt, kein unauffälliges Auto ist.

3. Tiger Woods: Porsche Carrera GT (440.000 $)

Bild: IMAGO / ZUMA Wire / Hartenfelser

Eldrick Tont „Tiger“ ist ein US-amerikanischer Profigolfer und einer der erfolgreichsten Golfspieler der Sportgeschichte. Mit einem geschätzten Jahresverdienst von circa 80 Millionen US-Dollar ist er einer der bestbezahlten Sportler der Welt. In seiner Karriere gewann er bisher 15 Major-Turniere und liegt damit in der Bestenliste auf Rang zwei hinter Jack Nicklaus (18). Neben Sam Snead hält er mit 82 Turniersiegen den Rekord auf der PGA-Tour, dazu führte er die Weltrangliste insgesamt für 683 Wochen an.

Natürlich kann er sich als einer der bestbezahlten Sportler der Welt auch gefühlt alles leisten. So gönnt er sich also einen Porsche Carrera GT. Mit 612 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von 330 km/h ist das ein extrem schnelles und sportliches Auto.

4. Clint Eastwood: GMC Typhoon (30.000 $)

Bild: IMAGO / APress / ZUMA Wire

Clint Eastwood bietet hier das komplette Gegenteil. Er ist einer der ältesten US-amerikanischer Schauspieler, Filmregisseur, Komponist und Produzent. Nach seinem Erfolg in der Western-Fernsehserie Rawhide, stieg er zu internationalem Ruhm mit seiner Rolle als der „Mann ohne Namen“ in der italienischen Filmemacher Sergio Leone’s Dollars Trilogie von Spaghetti-Western in der Mitte der 1960er Jahre, und als Anti-Held cop Harry Callahan in den fünf Dirty Harry Filme in den 1970er und 1980er Jahren.

Doch obwohl, dass er ungefähr 375 Millionen Dollar auf seinem Konto hat, fährt er ein relativ unbekanntes Auto, welches lediglich 30.000 Dollar kostet. Hätten Sie das gedacht?

5. Tom Cruise: Bugatti Veyron (1.700.000 $)

Bild: IMAGO / VCG / ZUMA Press

Thomas „Tom“ Cruise Mapother IV ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Filmproduzent. Bekannt ist er durch Filme wie „Rain Main“, „Last Samurai“, „Mission: Impossible – Fallout“ oder „Eine Frage der Ehre“ in welchen er als Schauspieler und teilweise auch als Produzent auftritt.

Er bildet mit einem der teuersten Supercars der Welt einen großen Kontrast zu Clint Eastwood. Tom Cruise ist jedoch bereits dafür bekannt, dass er schon immer ein großer Fan von hohen Geschwindigkeiten ist. So hat er sich also einen Bugatti Veyron gekauft, welcher 1.200 PS hat, mit einer Höchstgeschwindigkeit von 415 km/h und einer Beschleunigung von 0 bis 100 km/h innerhalb von 2,7 Sekunden überzeugen kann.

6. Tom Selleck: Porsche 928 S4 (30.000 $)

Bild: IMAGO / PicturePerfect / Sebastian Geisler

Thomas William „Tom“ Selleck ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Er wurde 1980 als Thomas Magnum in der gleichnamigen Fernsehserie bekannt und spielte seitdem in zahlreichen Filmen wie Quigley der Australier, noch drei Männer, noch ein Baby oder in & Out und Fernsehproduktionen wie Friends oder Blue Bloods – Crime Scene New York mit.

Der Porsche den Tom Selleck fährt, ist ein relativ alter Sportwagen, welcher in den Jahren zwischen 1977 und 1995 produziert wurden. Entsprechend minimalistisch sind auch die Geschwindigkeiten, die dieses Auto erreichen kann. Zudem munkelt man, dass er das gleiche Auto für alle Hauptdarsteller des Films Magnum P.I. gekauft hat. Er muss ein sehr großzügiger Mann sein!

7. Steve Harvey: Bentley Mulsanne (305.000 $)

Bild: IMAGO / Everett Collection / Sebastian Geisler

Broderick Stephen „Steve“ Harvey ist ein US-amerikanischer Moderator und Entertainer, der vor allem durch Family Feud bekannt ist. Im Jahr 1985 stand er dann erstmals in einer Stand-up-Comedy auf der Bühne. Der Durchbruch gelang ihm, als er es 1989 in die Endrunde der zweiten jährlichen „Johnnie Walker National Comedy“ Ausscheidung schaffte.

Anschließend bekam er einige Rollen in Fernsehproduktionen, wie beispielsweise als Moderator von Showtime at the Apollo (1993 bis 2000) oder als Star einer Sitcom.

Da er sehr begeistert von Auto ist, gibt er auch entsprechend viel Geld dafür aus. Er schenkte seiner Frau zu ihrem 50. Geburtstag einen Rolls-Royce im Wert von 500.000 $, worauf sie sich an seinem 59. Geburtstag mit dem 305.000 $ teuren Bentley Mulsanne revanchierte.

8. Shaquille O’Neal: Cadillac Escalade (150.000 $)

Bild: IMAGO / PicturePerfect / ZUMA Wire

Shaquille Rashaun O’Neal ist ein ehemaliger US-amerikanischer Basketballspieler, Schauspieler und Rapper. Er war von 1992 bis 2011 in der nordamerikanischen Profiliga NBA aktiv und gilt heute als einer der dominantesten Spieler der Liga-Geschichte.

In seiner 19-jährigen Profikarriere war er unter anderem 4× NBA-Champion, 15× All-Star, einmal Most Valuable Player (MVP) und führte die Liga zweimal in Punkten an. Im Jahr 2016 wurde O’Neal in die Naismith Memorial Basketball Hall of Fame aufgenommen.

Auch Shaquille O’Neal konnte sich durch seinen Erfolg einen Cadillac Escalade leisten. Der SUV kommt mit einer Geschwindigkeit von bis zu 240 km/h daher und ist zwar etwas langsamer als die anderen, aber natürlich deutlich schwerer!

9. Jennifer Lopez: Bentley Continental GTC (250.000 $)

Bild: IMAGO / Runway Manhattan / ZUMA Wire

Es geht wieder weiter mit einem Bentley! Jennifer Lynn Lopez ist eine US-amerikanische Sängerin und Schauspielerin puerto-ricanischer Herkunft. Weltweit bekannt wurde sie durch Songs wie If You Had My Love, Love Don’t Cost a Thing und Jenny from the Block. Sie gehört mit 80 Millionen verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten Sängerinnen der Gegenwart. 2014 wurde sie bei den Billboard Music Awards für ihr Lebenswerk ausgezeichnet.

Einen kleinen Bruchteil von ihrem Vermögen hat sie in einen Bentley Continental GTC investiert. Mit einem Top Speed von 330 km/h und einer Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 3,6 Sekunden ist dieses Auto ein wahres Sportauto, von welchem man nur träumen kann!

10. Snoop Dogg: Rolls-Royce Phantom (450.000 $)

Bild: IMAGO / APress / Kyodo News

Snoop Dogg ist ein US-amerikanischer Rapper und Schauspieler. 2013 veröffentlichte er als Snoopzilla zusammen mit Dâm-Funk unter dem Bandnamen 7 Days of Funk ein Funk-Album mit dem gleichnamigen Titel 7 Days of Funk. 2015 veröffentlichte er – wieder unter dem Namen Snoop Dogg – ein neues Album namens Bush. 2018 vollführte er mit der erstmaligen Veröffentlichung eines Gospel-Albums (Bible of Love) einen radikalen Stilbruch.

Unabhängig von seinem Musikwechsel war sein Erfolg stetig präsent. Snoop Dogg besitzt viele Autos, eines davon ist der Rolls Royce Phantom, welcher unter vielen Rappern sehr beliebt ist. Das natürlich nicht ohne Grund, denn dieses Luxus Auto ist extrem protzig und auch verdammt schnell.

11. Dolly Parton: Cadillac (Preis unbekannt)

Bild: IMAGO / Everett Collection / TT

Dolly Rebecca Parton ist eine berühmte US-amerikanische Country-Sängerin, Songwriterin, Multiinstrumentalistin, Schauspielerin und Unternehmerin. Sie ist seit den 1970er Jahren eine der erfolgreichsten Sängerinnen und Songautorinnen im Bereich Country und Pop und hatte 25 Nummer-eins-, 55 Top-10- und 88 Top-40-Hits in den Country-Charts. Sie hat mehr als 100 Millionen Alben verkauft und zehn Grammys erhalten.

Obwohl ihr Netto Vermögen auf ca. 600 Millionen Dollar geschätzt wird, fährt sie einen unscheinbaren goldenen Cadillac. Um welches Modell es sich handelt ist nicht bekannt, dementsprechend auch nicht der Preis. Aber es scheint sich um ein eher altes und nicht sehr teures Modell zu halten.

12. Leonardo DiCaprio: Fisker Karma Hybrid (135.000 $)

Bild: IMAGO / MediaPunch / ZUMA Press

Leonardo Wilhelm „Leo“ DiCaprio ist ein berühmter und beliebter US-amerikanischer Filmschauspieler, Produzent, Oscar-Preisträger und sogar Umweltschützer. Er zählt zu den bestbezahlten und erfolgreichsten zeitgenössischen Schauspielern Hollywoods und arbeitet regelmäßig mit renommierten Regisseuren zusammen. Bekannt aus erfolgreichsten Filmen der Zeit wie zum Beispiel Titanic hat er ein geschätztes Netto Vermögen von ca. 260 Millionen Dollar.

Es ist bekannt, dass er Millionenbeträge in den Umweltschutz investiert hat. Da ihm die Umwelt sehr am Herzen liegt, fährt er entsprechend auch ein umweltfreundliches Auto. Wir finden das sehr gut. Das Fisker Karma ist nämlich ein Elektroauto welches seit Juni 2011 produziert wird. Toll, finden Sie nicht.

13) Ron Howard: VW Käfer (30.000 $)

Bild: IMAGO / Mary Evans / Loop Images

Ronald William Howard ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Regisseur und Filmproduzent sowie zweifacher Oscarpreisträger. Er ist Regisseur von Filmen und Serien wie „A Beautiful Mind – Genie und Wahnsinn“, „Rush – Alles für den Sieg“, „Apollo 13“ oder „Frost/Nixon“. Sein Netto Vermögen beläuft sich vermutlich auf ca. 200 Millionen Dollar.

Unerwartet fährt er ein recht altes Auto aus der unteren Mittelklasse. Der VW Käfer (VW Typ 1) ist ein Pkw-Modell der Marke Volkswagen mit luftgekühltem Vierzylinder-Boxermotor und Heckantrieb, das von Ende 1938 bis Sommer 2003 gebaut wurde. Dieses Auto ist bekannt dafür, dass dessen Entwicklung auf staatliche Bestrebungen des NS-Staates, einen für die breite Bevölkerungsschicht erschwingliches Auto herzustellen, zurückzuführen ist.