Diese 11 Traktoren werden dich umhauen!

Traktoren haben in erster Linie die Aufgabe, um schwere Lasten zu stemmen oder zu ziehen. Ganz besonders in der Industrie oder auf dem Land sind die PS-starken Maschinen inzwischen unverzichtbar, wenn die tägliche Arbeit ihren gewohnten Gang gehen soll. Es ist einfach unglaublich, wie viele Tonnen Traktoren doch bewältigen können.

Und dann gibt es neben den herkömmlichen Maschinen auch noch Traktoren, welche nicht so ganz den typischen Standards entsprechen, welche wir überwiegend kennen. Wir haben uns auf die gezielte Suche begeben und die 11 außergewöhnlichsten Traktoren aller Zeiten für euch ausfindig gemacht und aufgelistet.

Viel Spaß beim Stöbern!

1. Ein Hubschrauber?

Wer auch immer diese Kombi aus Traktor, Hubschrauber und Bagger konstruiert hat, der hat definitiv eine ganze Menge Fantasie. Nicht zu vergessen die nötige Kreativität. Jetzt stellt sich nur noch die große Frage: was ist mit diesem außergewöhnlichen Fahrzeug eigentlich zu erreichen? Also aus rein handwerklicher Sicht…

Dass es tatsächlich fliegen kann, das bezweifeln wir ehrlich gesagt ein bisschen. Und ob es unter diesen Voraussetzungen Zugriff auf seine Baggerfähigkeiten hat, auch das wissen wir nicht mit Sicherheit zu sagen. Wir gehen stark davon aus, dass es sich bei diesem Konstrukt um ein Objekt handelt, welches lediglich künstlerischen Zwecken dienen sollte. Und das ist durchaus gelungen!

2. Ein ziemlich langer Traktor

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist stretchedtractor.jpg

Wenn ein Fahrzeug eine derartige Länge aufweist, so denken wir im ersten Moment viel eher an eine Limousine. Dass es offenbar auch Traktoren gibt, welche derartig in die Länge gezogen wurden, davon haben wir bis dato noch nicht sonderlich viel mitbekommen. Zumindest bis heute…

Wir müssen zugeben, dass dieser Traktor durchaus interessant und ansprechend wirkt. Allerdings bezweifeln wir ein bisschen, dass er seinen vielen Aufgaben auf Feldern und Wiesen so gerecht werden dürfte, wie ein herkömmliches Modell der Gattung Traktor. Doch vollkommen egal, wie seine Referenzen auf dem Bauernhof aussehen – in unsere Liste hat es dieser schlanke Traktor mit Bravour geschafft!

3. Drei in einem

Einen solch kuriosen und einzigartigen Traktor haben wir bis dato noch niemals gesehen. Was unweigerlich sofort ins Auge sticht, ist die Tatsache, dass dieses rote Gefährt über gleich drei Schnauzen verfügt. Unter diesen dürfte sich zweifellos die Triebkraft befinden, wenn nicht gar drei auf einen Streich.

Das Außergewöhnliche daran ist jedoch, dass dieser Traktor nur über EIN Fahrgestell verfügt. Es dürfte also guten Gewissens davon ausgegangen werden, dass dieses Gefährt über die nötige Energie verfügt. Und diese dürfte es auf Wiesen und Feldern durchaus benötigen. Wenn vielleicht auch nicht gerade auf einer Landstraße, auf welcher es um eine steile Kurve geht…

4. David Brown inkognito

Wer hätte gedacht, dass es sich bei diesem monströsen Kampfwagen in Wirklichkeit um einen echten Traktor der Marke David Brown handeln dürfte? Sicher wären hiervon wohl die wenigsten Parteien ausgegangen. Aber es ist wahr. Unter all dem Stahl schlummert ein unschuldiger Traktor dieser Art, welcher zweifellos von einem eingefleischten Wehrmachtsfan etwas aufgemotzt wurde.

Wir müssen ehrlich zugeben, dass es sich hierbei tatsächlich um ein absolutes Unikat und auch gleichzeitig ein Fest für die Augen handelt. So etwas bekommen wir definitiv nicht jeden Tag zu sehen. Und schon gar nicht auf den Feldern, auf welchen Traktoren in erster Linie aktiv sind.

5. Jede Menge Auspuffrohre

Wir können kaum fassen, mit wie vielen Auspuffrohren dieser Traktor ausgestattet wurde. Was ist die Intension dahinter? Brauchte er lediglich die nötige Power oder hatte der Konstrukteur einfach nur Bock auf etwas derart Ausgefallenes? Mit dieser Darstellung hat er sich definitiv einen Platz unter unseren aufregendsten Traktoren aller Zeiten verdient.

Ob dieser Traktor wohl noch Verwendung in der allgemeinen Landwirtschaft findet? Wir könnten uns gut vorstellen, dass die vielen Auspuffe auf Dauer durchaus im Weg sind, wenn es darum geht, auf der Landmaschine zu walten und zu schalten. Aber ganz bestimmt weiß der gute Bauer, was er hier zu tun hat! Wir hoffen es zumindest mal...

6. Ein Traktor von Batman?

Dieser schwarze Traktor wirkt durchaus furchteinflößend. Beinah so, als könnte es sich hierbei um ein Modell von Batman handeln. Ob dieser in den Nächten nicht nur in der Großstadt, sondern eventuell auch in der Landwirtschaft unterwegs ist, um hilflosen und überforderten Farmern zu helfen? Davon haben wir bisher noch nie etwas gehört. Aber ist es deswegen gänzlich ausgeschlossen?

Es ist durchaus amüsant, uns den schwarzen Superhelden vorzustellen, wie dieser mit jenem schwarzen Traktor über die Felder fährt, um die Landflächen so richtig in Schuss zu bringen. Jetzt fehlt nur noch das berühmte Batman-Logo. Aber dieses können wir uns auch gut vor unserem inneren Auge vorstellen.

7. Ein Traktor?

Dass es sich bei diesem Gerät um einen Traktor handeln soll, dafür braucht es schon sehr viel Fantasie. Auf den ersten Blick gingen wir hier viel eher von einem echt abgefahrenen Roller oder einem kleinen Zugwagen aus. Aber ein Traktor? Darauf wären wir im Leben nicht gekommen…

Das liegt wohl unter anderem daran, dass wir durch unsere Gesellschaft auf ganz spezifische Idealbilder geprägt sind, welche ein eindeutiges Individuum belegen. Ganz egal, ob es sich hierbei um Menschen, Tiere oder auch Gegenstände handelt. Von allem haben wir doch irgendwie eine Idealvorstellung. Im Grunde sehr schade. Warum darf ein Traktor nicht derartig individuell sein? Und wie wir sehen: er darf es durchaus!

8. „The Guru“

Wenn dieser Traktor, welcher den Spitznamen „The Guru“ trägt, nicht sofort ins Auge sticht, dann wissen wir auch nicht weiter. Er wurde im Jahr 2014 von dem 28-jährigen rumänischen Bauern George Iconary konstruiert, welcher damit die Damen aus seiner Nachbarschaft beeindrucken wollte. Und ganz offenbar schien ihm dies durchaus gelungen zu sein.

Das Markante an diesem einzigartigen Traktor ist die Tatsache, dass dieser in den Farben der amerikanischen Flagge versehen wurde. Gefolgt von Hupen und blinkenden blauen Lichtern, welche Iconarys offensichtliche Bewunderung für US-amerikanische Cops symbolisierten. Auch der Konstrukteur selbst trägt seit dieser Machenschaft den Spitznamen „The Guru“.

9. Die letzte Fahrt

Wir wissen nicht mit Sicherheit zu sagen, ob es sich bei dieser Darstellung um einen makabren Scherz oder ein tatsächliches Geschehnis handelt, welches sich so tatsächlich zugetragen hat. Ein Sarg wird mithilfe eines Traktors auf seinen letzten Weg gebracht. Vorne auf befindet sich weiterhin noch ein demonstrativer Dudelsackspieler.

Geht in diesem Sarg möglicherweise ein eingefleischter Bauer auf seine „letzte Reise“? War es dessen ausdrücklicher Wunsch, auf diese Art und Weise abzutreten? Oder handelt es sich tatsächlich um eine provokante Darstellung, welche möglicherweise durch äußere Einflüsse wie Karneval inspiriert wurde? Wir wissen es nicht mit Sicherheit zu sagen, sind uns aber einig, dass dieses Bildnis im Gedächtnis bleiben dürfte.

10. Ein schattiges Plätzchen

Jeder Bauer kann wohl ein langes Lied darüber singen, wie es sich anfühlt, an sonnigen Tagen sehr viele Stunden auf dem Traktor zu verbringen. Die meisten von ihnen holten sich im Laufe der Jahre wohl schon so manchen Sonnenbrand, welcher nicht nur schmerzhaft, sondern auch ziemlich gefährlich gewesen sein dürfte. Dieser Gefahr wollte ein Bauer nun jedoch Abhilfe schaffen.

Durch den gewitzten Einfall, den Bezug seines Sitzes als Sonnenschirm um zu fungieren, dürfte sich dieser Farmer höchstwahrscheinlich so manchem künftigen Sonnenbrand entzogen haben. Eine sehr kluge Maßnahme, welche nicht zuletzt auch dem Traktor ein vollkommen neues Bild verpasste.

11. Dragon Fire

Auf den ersten Blick lässt sich hier nur sehr schwer erkennen, dass es sich um einen Traktor handeln soll. Dieses Monstrum erinnert viel eher an ein buntes Fahrgeschäft, welches zusammengeklappt darauf wartet, irgendwo auf einem Rummelplatz entpackt und aufgestellt zu werden. Aber ein Traktor? Nie im Leben wären wir darauf gekommen…

Ganz besonders auffällig sind hierbei die Farben, die Bilder des Drachen, die Aufschrift und nicht zuletzt der riesengroße Motor, auf welchen freie Sicht gewährt wird. Ganz bestimmt war dieser Traktor weniger für die private Arbeit auf dem Hof, sondern viel eher für eine öffentliche Ausstellung bestimmt. Wir sind uns sicher, dass er gute Chancen für den ersten Preis hatte.