Der Fuhrpark des Präsidenten – Donald Trump öffnet seine Garage

Bild: Imago / ZUMA Wire

Jeder weiß, dass Donald Trump auf teure und wertvolle Besitztümer steht. Dies spiegelt sich nicht nur in seinen Häusern, der Frau an seiner Seite und der Uhr an seinem Handgelenk und seinem gesamten weiteren Besitz wider, sondern auch in der Kollektion in seiner Garage.

Für viele ist es ein Traum, nur eines dieser hochpreisigen und exklusiv ausgestatteten Fahrzeuge zu besitzen. Trump hingegen besitzt eine Sammlung, die für die meisten unerreichbar sein wird. Hier tummeln sich Supercars und die teuersten Modelle der Klassiker.

Der Präsident hat nicht nur ein Faible für schnelle Sportwagen der allerneuesten Generation, sondern auch Liebhaberstücke älteren Baujahres in seiner Garage.

1. Die stolze Sammlung des Präsidenten der Vereinigten Staaten

Bild: popartproduction / Shutterstock.com

Der 74-Jährige, dem es einfach nicht zu außergewöhnlich sein kann, macht mit seinem Fuhrpark sicherlich so einige Leute neidisch. Wenn er nicht in riesigen, mit Panzerglas verarbeiteten Limousinen chauffiert wird, erfreut er sich an seiner stolzen Sammlung. Ein echter Auto-Liebhaber der Präsident der Vereinigten Staaten!

Trotz seines zeitlich extrem einnehmenden Jobs als Wirtschaftsmogul und Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, findet er Zeit und Freude an dieser wirklich spektakulären Kollektion von Autos. Deshalb stellen wir euch diese beeindruckende Sammlung vor und hoffen, euch die Nase nicht zu lang zu machen. Vielleicht ist das ein oder andere Fahrzeug dabei, das ihr nicht in Donalds Garage vermutet hättet.

2. Tesla Roadster

Bild: Kailin Huang / Shutterstock.com

Das Tesla Modell, Tesla Roadster, ist eines der kleineren Autos in Trumps Garage. Trotz seiner Größe von 1 Meter und 90 Zentimetern, besitzt er eines der kleinen Tesla Modelle. Auch wenn es weitaus bessere Versionen des Tesla Autos gibt, findet sich ein kleiner Roadster in Trumps Garage. Der Roadster ist angelehnt an einen Lotus und komplett elektrisch. Außerdem ist es eines der wenigen, amerikanischen Autos in seiner Sammlung.

Das genaue Herstellungsjahr des Roadsters ist nicht bekannt. Der Roadster war jedoch von 2008 bis 2012 auf dem Markt. Damals konnte der Roadster etwa 200 Meilen (321,87 Kilometer) fahren. Es gibt jedoch heutzutage bessere Versionen auf dem Markt.

3. Der Cadillac Escalade aus dem Jahr 2016

Bild: Volha-Hanna Kanashyts / Shutterstock.com

Nach dem kleinen Tesla Roadster machen wir mit einem der größeren Autos weiter. Der Cadillac Escalade bietet viel Platz und Luxus. Das Auto ist deshalb wie geschaffen für den protzigen Präsidenten. Wer viel Geld besitzt, kommt häufig nicht um einen Cadillac herum. Das Donald Trump die große und teure Version des Cadillacs besitzt, passt deshalb wie Faust aufs Auge.

Das riesige Modell eines Autos, besitzt einen 6,2 Liter V8 Motor und hat stolze 420 PS. Mit einem Drehmoment von 460 ist man mit diesem Auto der König der Straße. Dieses Auto schluckt einiges an Sprit und ist in der Anschaffung sowie im Verbrauch alles andere als preiswert.

4. Chevy Camaro Indy 500 Pace Car 2011

Bild: Steve Lagreca / Shutterstock.com

Ein echtes Sammlerstück ist sein Camaro. Denn Donald Trump hätte diesen fast zum 100. Indianapolis 500 Rennen gefahren. Leider ist dies nie zustande gekommen, da es Trump nicht pünktlich zum Rennstart geschafft hat. Ein Problem war das allerdings nicht, da er von der Legende AJ Foyt ersetzt wurde. Die Replike des Chevrolet Camaro steht nun in Trumps Garage und verzückt die Besucher mit seiner besonderen Art.

Nur 500 Autos wurden von GM als Replike der Version von 1960 gebaut und Trump besitzt eines dieser Autos. Allerdings ist Trumps Camaro keine langsame Ente. Mit 426 PS und einem 6,2 Liter V8 Motor, strotzt das Auto nur so vor Kraft und Schnelligkeit.

5. Rolls-Royce Phantom 2015er

Bild: Sergey Kohl / Shutterstock.com

Donald Trump steht auf Rolls-Royce. Deshalb hat er sich gleich mehrere der chicen Prachtstücke in seine Garage gestellt. Das neuere Modell, der Rolls-Royce Phantom aus dem Jahr 2015, ist eine wahre Schönheit und Trump liebt dieses Auto über alles. Er hat nicht nur eine einzelne Version des Phantoms, sondern verschiedene Modelle, welche er tatsächlich auch selbst fährt. Dazu gehört mindestens ein schwarzer und ein weißer Rolls-Royce Phantom, in dem er häufiger gesehen wurde.

Das edle und wahrlich wertvolle Auto von Rolls-Royce, hat satte 500 PS im Gepäck und eine Version von Donald Trump soll sogar fast eine Million Dollar gekostet haben. Unglaublich aber eines Präsidenten würdig.

6. Wer fährt nicht gerne mit dem Rolls Royce?

Bild: Vividrange / Shutterstock.com

Dieses Statussymbol macht wohl so einige Leute neidisch, weshalb Trump dieses amerikanische Prachtexemplar eines Autos, sicher äusserst gerne vorführt. Aufgrund der Größe des Autos ist es jedoch sicherlich schwer, einen geeigneten Parkplatz zu finden. Aber braucht man als Präsident wirklich einen Parkplatz oder lässt man sich einfach kutschieren oder parkt einfach wo immer es einem beliebt.

Gut, dass Trumps Garage mehr als genug Platz hat, um die riesigen Fahrzeuge überhaupt unter zu bringen. Der Weg zur Arbeit oder zum Supermarkt wäre mit so einem großen Auto, für unser eins bestimmt kaum zu bewältigen. Für den „wichtigsten Mann der Welt“ ist das allerdings kein Thema.

7. Rolls Royce Silver Cloud 1956er

Bild: Dmitry Eagle Orlov / Shutterstock.com

Der Silver Cloud von Rolls-Royce von 1956 begleitete Trump schon sehr viele Jahre vor seiner Wahl zum Präsidenten und bestärkt seine Liebe zum teuren Autohersteller Rolls-Royce. Das Spannende an seinem Silber Cloud ist, dass dieser trotz seines stolzen Alters von sage und schreibe 50 Jahren, über 160 Km/h fahren kann, was für einen älteren und großen Rolls-Royce eine wahre Glanzleistung ist.

Die Verbundenheit zu Rolls-Royce bringt Donald Trump mit seiner großen Kollektion und der vielen Rolls-Royce Modelle gerne zur Schau. Klar, dass man bei so langer Sammelleidenschaft den einen oder anderen Rolls-Royce gerne im Fuhrpark stehen hat. Der Präsident ist eben ein Genießer durch und durch.

8. Lamborghini Diablo von 1997

Bild: Nadir Keklik / Shutterstock.com

Wer denkt, dass Trump nur auf amerikanische Wagen steht, liegt falsch. Einen italienischen Lambo hat er natürlich im Gepäck. Der Lamborghini Diablo aus dem Jahr 1997 wurde nur ca. 3000 mal verkauft und ist damit ein edles und begehrtes Sammlerstück. Trump lobt seinen Lamborghini und die fantastische Entwicklung der Marke. Leider hat Donald Trump dieses Traumauto wieder verkauft. Nicht jedoch, weil er dringend das Geld bräuchte oder nicht mehr hinter der Marke Lamborghini steht.

Das Auto kann Geschwindigkeiten von 300 Km/h erreichen und diese Power ist höchstwahrscheinlich auch für den willensstarken Präsidenten Trump, etwas zu viel. In der Stadt ist der Wagen vielleicht etwas zu sportlich. Auch der Käufer hat dieses Auto schon wieder weiterverkauft. Der Verkaufspreis lag bei satten 460000 Dollar.

9. Ferrari F430

Bild: Stasiuk / Shutterstock.com

Neben einem Lambo gehört sicherlich auch ein Ferrari zu den meistgewollten Autos der Reichen und Schönen. Mit dem Ferrari F430 hat der amerikanische Präsident sich ausnahmsweise mal einen etwas „günstigeren“ Wagen ausgesucht. Es könnte jedoch auch am Preis liegen, dass er dieses schöne Auto etwa 2011 wieder verkauft hat. Schade, denn ein Ferrari F430 ist wirklich schnittig designt und bietet alles, was ein echter Ferrari zu bieten hat. Schnelligkeit, Schönheit und ein unverwechselbares Fahrgefühl.

Mit einem Schalter am Lenkrad, kann der Wagen sogar optimal eingestellt werden, um alles aus dem Flitzer rausholen zu können. Ein echtes Traumauto für Unsereins und deshalb sehr schade, dass Trump ihn verkauft hat.

10. 2003er Mercedes-Benz SLR McLaren

Bild: Imago / Rupert Oberhäuser

Nach dem Lamborghini kommt sofort das nächste schnelle Auto. Donald Trump hat einen Merceses Benz SLR McLaren in seinem Besitz. Auch dieser ist, wie es sich für einen so reichen Mann gehört, eine Sonderauflage von Mercedes Benz und wurde nur 370 mal verkauft.

Da jeder Superreiche sich die Finger leckt, wenn ein Auto nur so wenig hergestellt wird, ist klar, dass Trump einen von den seltenen Wagen besitzen muss. Das 600 PS starke Auto ist nichts für schwache Nerven. Wenn dieses Auto gestartet wird, fallen alle Nachbarn der gesamten Straße aus dem Bett. Das an einen Formal 1 Wagen angelehnte Design ist da fast nebensächlich.

11. Angeber Auto mit Charme

Bild: Floopin Photography / Shutterstock.com

Der McLaren ist ein wirklich fantastisches Auto, was die meisten Menschen gerne einmal fahren würden. Ein echtes Angeber Auto, welches jedoch einiges an Charakter besitzt. Wer dieses Auto auf der Straße sieht hat also schon echtes Glück.

Doch Donald Trump hatte noch mehr Autos von Mercedes und es lässt sich definitiv ein Trend von deutschen Autoherstellern in seinem Fuhrpark feststellen. Das nächste Auto ist eine ältere Version eines Mercedes Wagens, welcher einen ganz anderen Charakter an den Tag legt, als der McLaren aus dem Jahr 2003. Die Vielfalt des Fuhrparks des Präsidenten sollte deshalb genauso wenig unterschätzt werden wie Donald Trump selbst.

12. 1987er Mercedes 560 SL

Bild: Imago / Sebastian Geisler

1987er Mercedes 560 SLDer Mercedes 560 SL aus dem Jahr 1987 lässt den einen oder anderen Liebhaber wahrlich schwach werden. Leider ist der Wagen aktuell nicht mehr im Besitzt von Donald Trump. Wahrscheinlich musste das Prachtstück, Platz für ein anderes Auto machen.

Trotzdem ist der Mercedes ein wahres Stück Geschichte. Mit einem V8 Motor, 5543 ccm und stolzen 230 PS kann sich der Wagen noch immer sehen lassen und der ein oder andere hätte ihn sicherlich gerne in der eigenen Garage stehen. Ein Verkäufer in Baden hat den Wagen in seinem Besitz, wo er auf einen neuen Käufer wartet. Bei Interesse sollte man also zuschlagen.

13. Original Custom Chopper

Bild: cristian ghisla / Shutterstock.com

Zwar kein Auto, allerdings ebenso prunkvoll ist der 24 Karat Chopper des Präsidenten. Orange County Choppers hat das Motorrad extra für ihn entworfen und ist ein echtes Highlight seines Fuhrparks. Das Schmuckstück steht deshalb auch außerhalb der Garage in seinem Trump Tower und kann dort bewundert werden.

Übersetzt von Gold, glitzert der Chopper nur so vor sich hin und lässt sicherlich nicht nur unsere Herzen höherschlagen. Das Motorrad überzeugt durch seine einzigartige Optik und auch die reichsten der Reichen dürften einen neidischen Blick darauf werden. Wer hier nicht ins Träumen kommt, dem ist auch nicht zu helfen. Ein echtes Highlight der Sammlung..

14. Boing 757

Bild: Michael Candelori / Shutterstock.com

Auch sein Privatflugzeug kann sich sehen lassen. Kein Auto, trotzdem ein ganz besonderes Stück. Die Boing 757 verfügt über jeglichen Luxus, den man sich nur vorstellen kann. Das ist Reisen auf einem ganz anderen Niveau. Nur die wenigsten von uns werden je das Privileg haben, mit einem so teuren Privatflugzeug zu fliegen. Sicherheitsdienst und Chefkoch kommen natürlich mit. Schließlich ist der Präsident eine wertvolle Fracht. Geräumigkeit ist hier gar kein Ausdruck.

Das Flugzeug oder der Privatjet soll ca. 100 Millionen Dollar wert sein und damit wohl das teuerste Transportmittel seiner Sammlung darstellen. Das ist auch kein Wunder, denn die Triebwerke sollen extra von Rolls Royce gefertigt sein.

15. Schlusswort

Bild: Fasttailwind / Shutterstock.com

Die meisten Normalsterblichen können sich kaum vorstellen, auch nur ein einziges dieser extrem teuren Luxusautos zu besitzen. Trump sammelt diese jedoch ganz einfach wie Briefmarken und es ist auch noch kein Ende zu sehen. Eine so beeindruckende und abwechslungsreiche Sammlung können nur wenige Menschen vorzeigen.

Bei diesen Autos kann man nur staunen und davon träumen, sich mal in ein so teures Auto zu setzen oder eine Runde damit zu fahren. Fast schon schade, dass Trump so häufig kutschiert wird und uns nicht häufiger seinen stolzen Besitz vorführen kann. Für einen Mann wie Donald Trump ist das Sammlen von Luxusfahrzeugen eben ein nettes Hobby zum Zeitvertreib.

/1002/100