Vor diesen Autos solltest du dich in Acht nehmen!

Bild: Mikbiz / Shutterstock.com

Sie sehen protzig aus und machen optisch einen soliden Eindruck. Doch erst in der Praxis erweisen sich diese Fahrzeuge als absoluter Fehlkauf, deshalb zeigen wir dir Fahrzeuge, vor denen du dich hüten solltest. Wir zeigen schicke Autos bis hin große Familienautos, die scheinbar komfortabel sind und keine Wünsche offen lassen.

Doch es ist kein Zufall, dass einige Fahrzeuge vom Händler besonders beworben werden, mit der Hoffnung sie loszuwerden. Damit dein Geldbeutel von teuren Fehlkäufen dieser Art verschont bleibt. Es folgen Fahrzeuge die von Käufern als auch Journalisten und Tester als miserabel bewertet wurden, sodass von einem Kauf nicht die Rede sein darf!

1. Dodge Charger: Markenauto mit diversen Fehlern

Bild: betto rodrigues / Shutterstock.com

Es wirkt futuristisch und wegweisend und im Grunde sind die technischen Daten solide auf den ersten Blick. Es ist ein großes und leistungsstarkes Vehikel, welches ein unikates Design aufweist. Doch die technischen Mängel haben den potenziell möglichen Verkaufserfolg zunichtegemacht und es zu einem der schlechtesten Autos gemacht.

Das Fahrzeugmodell Dodge Charger stellt unter Beweis, dass auch namhafte Hersteller von Fehlern nicht verschont sind. Das Fahrzeug musste häufig zurückgerufen werden, aufgrund von sicherheitsrelevanten Fehlern. So gab es in der Vergangenheit des Öfteren Probleme mit dem Airbag-System als auch mit dem Fehlermeldesystem. Es wurde 2019 als das schlechteste Fahrzeug tituliert unter den Charger-Modellen.

2. Mini Cooper: sportlich, kompakt und unzuverlässig

Bild: Teddy Leung / Shutterstock.com

Der Mini Cooper wirkt lässig und sportlich zugleich und ist äußerst kompakt. Er ist zwar zum Fahren in der Innenstadt praktisch, doch für die Insassen selbst sieht es alles andere als bequem aus. Die Plätze auf der hinteren Sitzbank sind einengend und der Kofferraum bietet ebenfalls nur ungenügend Platz.

Doch neben der Bequemlichkeit ist das Auto Listenführer, wenn es um technische Mängel geht. Sowohl Automagazine haben das Auto mit Kritik überhäuft als auch Käufer selbst.

Dabei sind die Schäden umfangreich und betreffen die Motorisierung und etwaige andere technische Mängel. Infolge dessen ist das Auto eher fürs Leasing geeignet, jedoch wird einem der Besitz nur Kopfzerbrechen bereiten.

3. Jaguar XE: Die schlechteste Limousine im Jahr 2019

Bild: Dong liu / Shutterstock.com

Vom Erscheinungsbild wirkt das Auto erstklassig, erst die inneren Werte erweisen sich als mangelhaft. Der Jaguar XE ist keine Investition Wert und ist eine Verschwendung von Geld. Es wurde von Verbrauchern sogar als schlechteste kompakte Limousine gewählt.

In diesem Fall hat Jaguar in puncto Qualität und Motorisierung versagt. Käufer beschwerten sich häufig über die billige Verarbeitung im Innenraum als auch über den „kratzigen“ Motor.

Hier beweist ein weiterer Markenhersteller, dass die Erfahrungswerte namhafter Hersteller, nicht vor Fehlkonstruktionen schützen. Deshalb ist von einem Kauf unbedingt abzuraten, auch wenn der optische Eindruck verlockend wirkt, doch Design ist eben nicht alles!

4. Jeep Wrangler: der große Verlierer unter den Jeeps

Bild: Grzegorz Czapski / Shutterstock.com

Der Jeep Wrangler mag unter Liebhabern Anerkennung finden, doch die negative Kritik lässt sich nicht leugnen. Denn der Jeep Wrangler ist trauriger Spitzenreiter, wenn es um qualitativ minderwertige Jeeps geht.

Im Jahre 2019 wurde der Jeep als der schlechteste Zweisitzer aus der Mittelklasse gewählt. Doch es gab bereits 2014 barsche Kritik an dem Jeep, wobei er als hart, schwerfällig und unzuverlässig gebrandmarkt wurde.

In besonderer Kritik stand der Jeep bei dem Automagazin Jalopnik. Hier wurde der Jeep sogar als gefährlich für Fahranfänger bewertet, weil er sehr schlechte Fahreigenschaften aufweist und es somit zu mehr Unfällen auf den Straßen kommt.

5. Nissan Titan XD: Prolet mit vielen Schwächen

Bild: Ed Aldridge / Shutterstock.com

Optisch ist der Nissan Titan XD ein wahrer Hingucker und lässt großes erwarten. Doch die Rückmeldung von Kunden ist alles andere als zufriedenstellend. Die Liste an Kundenbeschwerden geht bis ins Unermessliche. Das Fahrzeug gilt als wahrer Loser, daran kann das Design nichts ändern.

Insgesamt können die Verbraucherberichte mit dem Terminus „unbeeindruckt“ am besten wiedergegeben werden. Der Fahrstil wird als schwerfällig beschrieben. Die Spitze des Eisbergs bildet die Tatsache, dass der Verbrauch ebenfalls zu wünschen übrig lässt, weil dieser überdurchschnittlich hoch ist.

Obwohl Nissan ein namhafter Hersteller ist, so hat das Unternehmen in allen Punkten eine schlechte Performance zutage gebracht.

6. Dodge Journey: mehr Schein als Sein

Bild: Ed Aldridge / Shutterstock.com

Der Dodge Journey wirkt optisch wuchtig und vor allen Dingen robust und das Modell hat immerhin einige Teilerfolge erzielen können. Infolge dessen gab es einige positive Berichte aus Automagazinen, doch dies vermittelt eher ein trügerisches Bild Auto.

Das Fahrzeugmodell wurde für das gute intuitive Infotainment-System gelobt als auch für den attraktiven Preis. Doch hier hören die Vorteile bereits auf, leider hat es Dodge nicht geschafft für einen adäquaten Fahrkomfort, bzw. ein gutes Fahrverhalten zu sorgen.

Es wird nur bedingt empfohlen und das Fahrzeug gilt nur als unzureichend praktisch für Familien. Es wird nur empfohlen, sofern das Budget für andere Modell nicht reicht.

7. Tesla Model X: Zukunft sieht anders aus

Bild: Zigres / Shutterstock.com

Tesla gilt als Innovator im Paradigmenwechsel innerhalb der Autobranche. Die meisten Modelle sind zukunftsweisend, doch leider hat hier Elon Musk das Image von Elektroautos negativ beeinflusst.

Wie die meisten fehlerhaften Fahrzeuge hat auch das Fahrzeug Tesla Model X ein unikates Design und wirkt futuristisch. Der Motor des Fahrzeugs erweist sich als Belastung und gilt als äußerst unzuverlässig, sodass sich ein Wechsel von einem Verbrennungsmotor auf einen Elektromotor als nicht lukrativ erweist.

Es wurde als das unpraktischste Auto tituliert und erweckt eher Aufmerksamkeit wegen dem Äußeren, jedoch können die technischen Merkmale nicht mit den Erwartungen mithalten, die entstehen.

8. Buick Enclave: wenig Leistung für viel Geld

Bild: Boykov / Shutterstock.com

Das Auto liegt im höheren Preissegment und doch hat es wenig zu bieten. Besteht Interesse an einer vorwärts Kollisionswarnung oder einer automatischen Notbremsung, so muss noch mehr Geld investiert werden. 2019 wurde der Buick Enclave sogar in die Liste der unzuverlässigsten Autos aufgenommen.

Aufgrund der vielen mechanischen Problemen als auch der Schwierigkeiten mit dem Innenraum ist selbst von einem Gebrauchtwagen aus dieser Modellreihe abgeraten. Es ist ein enttäuschender SUV, der ein schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis zutage bringt.

Fazit: ein hoher Preis sagt nichts über die Wertigkeit eines Fahrzeuges aus, weshalb es ratsam ist vor einem Kauf Tests und Berichte zu beherzigen.

9. Land Rover Discovery: Schlechtestes Luxus-SUV

Bild: Grzegorz Czapski / Shutterstock.com

Sowohl ein Zeit konformes und unikates Design, als auch ausgiebig Platz bietet der Land Rover Discovery. Doch dem stehen viele Mängel entgegen, weshalb das Fahrzeug von den Verbrauchern als schlechtester Luxus-SUV gewählt wurde.

Die schlechten Bewertungen vonseiten der Käufer führen in besonderem Maße auf die vielen Rückrufe zurück, die aufgrund von Motorschäden entstanden sind. Im Jahr 2019 hat der Land Rover Discovery die schlechteste Bewertung bekommen, wenn es um die Verlässlichkeit geht. Dabei handelt es sich bei dem Land Rover Discovery um ein schönes Fahrzeug mit viel Potenzial, welches leider nicht ausgeschöpft worden ist, zumal die Rückrufaktion die Chancen gänzlich vertan hat.

10. Dodge Grand Caravan: Familienauto mit niedrigen Sicherheitsstandards

Bild: Ed Aldridge / Shutterstock.com

Der Dodge Grand Caravan ist ein Paradoxon, denn einerseits ist es speziell für Familien konzipiert, während es anderseits erhebliche Sicherheitsrisiken aufweist. Deshalb wurde in vielen verschiedenen Berichten ausdrücklich vor einem Erwerb dieses Fahrzeuges gewarnt, infolge der niedrigen Sicherheitswerte.

2019 stellte sich dieses Fahrzeugmodell als klarer Verlierer heraus in puncto Verlässlichkeit. Traurige Tatsache ist, dass das Insurance Institute for Highway Safety (IIHS) den Dodge Grand Caravan als das unsicherste Fahrzeug von allen bewertet hat.

Kaum zu glauben, dass dieses Fahrzeug als Familienfahrzeug deklariert worden ist, schließlich weist es erhebliche Sicherheitsmängel auf und ist somit für den Straßenverkehr sehr ungeeignet.

11. Mitsubishi Mirage: Schlechtestes Auto des Jahres

Bild: Foto by M / Shutterstock.com

Klein, kompakt und äußerlich schick wirkt der Mitsubishi Mirage. Doch Vorsicht: Das Fahrzeug gehört zu den am schlechtesten bewertenden Autos des Jahres. Es hat eine mangelhafte Bewertung von 3,3 von 10 Punkten bekommen. Die Tester haben bemängelt, dass es zu klein und zu langsam ist. Zudem finden sie es sehr unsicher.

Dabei wird sogar von einem Gebrauchtfahrzeug aus dieser Reihe abgeraten, weil es eine unzureichende Qualität aufweist. Gebrauchtautos dieser Art neigen umso mehr zu Verschleiß und Schäden, aufgrund der unterirdischen Qualität. Ganz nebenbei hat das Auto laut Testern eine genauso schlechte und unsicher Fahrweise auf der Autobahn.