Von diesen erstaunlichen Militärfahrzeugen werden Sie beeindruckt sein

Bild: Gorodenkoff / Shutterstock.com

Die modernsten Fahrzeuge sind im Besitz des Militärs. In jedem Jahr fließen Steuergelder in die Entwicklung von diesen Maschinen. Es gibt zahlreiche besondere Automodelle, doch die Bestien unter ihnen spielen in einer eigenen Liga. Von diesen erstaunlichen Fahrzeugen werden Sie begeistert sein. Man hätte nie gedacht, dass man mit Technologie solche Fahrzeuge herstellen kann.

Sie können uns vertrauen, wenn wir sagen, dass Sie von diesen Modellen sehr beeindruckt sein werden. Viele von den vorgestellten Fahrzeugen haben Sie wahrscheinlich noch nie gesehen oder können sich kaum vorstellen, dass diese auf der Welt existieren. Lassen Sie sich von 11 erstaunlichen Militärfahrzeugen beeindrucken.

1. Adaptive Technologie von BAE Systems

Bild: Wikipedia/ Ministerstwo  Obrony  Narodowej

Adaptiv wurde als aktive Tarntechnologie von BAE Systems entwickelt. Dieses Fahrzeug ist mit einer sechseckigen Platte ausgestattet, welche schnell abgekühlt und schnell erhitzt werden kann. Dadurch können unterschiedliche Bilder erstellt werden. Diese Maschine verhindert, dass Infrarot-Nachtdivisionsmaschinen, egal welcher Art, von Militärfahrzeugen erkannt wird.

Zusätzlich können auch natürliche Hintergründe und Nicht-Zielobjekte hinzugefügt werden. Diese Maschine wurde im Jahr 2011 angekündigt. Das Unternehmen selbst hat die Maschine mit einem „Thermo-TV-Bildschirm“ verglichen, welcher mit einer sechseckigen Platte versehen ist, die die Tanks und Träger abdeckt. Allein der Anblick von diesem Fahrzeug ist sehr beeindruckend. Die dazugehörige Technologie macht die Maschine noch erstaunlicher.

2.WildCat-Roboter

In der freien Wildbahn wollen Sie nicht auf einen WildCat-Roboter treffen. Diese Maschine wurde von der Firma Boston Robotics entwickelt und hergestellt. Der WildCat-Roboter ist sehr erstaunlich. Er kann sich durch jedes erdenkliche Gelände in der Natur bewegen. Die Maschine dient als Frachttransporteinheit oder Nachrichtentransporteinheit.


Falls Sie doch in der freien Wildbahn auf diese Maschine treffen, sollten Sie sicherstellen, dass Sie schnellsten weglaufen, denn sie werden erkennen, dass Ihr Leben in Gefahr ist. Allein die Geschwindigkeit von dieser Maschine ist sehr furchterregend. Zudem sieht die Maschine auch sehr bedrohlich aus und man möchte weniger solch eine Maschine in seiner Nähe haben.

3. Arquus Scarabee Panzerfahrzeug

Das Arquus Scarabee Panzerfahrzeug wurde im Jahr 2019 auf der Paris Air Show in Frankreich von dem Unternehmen vorgestellt. Arquus steht unter der Firma Volvo welche durch Ihre Autos bekannt sind. Volvo arbeitet an diesem sehr leichten Panzerfahrzeug. Diese Maschine soll jetzt in den aktiven Dienst eintreten.

Das Arquus Scarabee Panzerfahrzeug ist mit einem Hybridantrieb ausgestattet. Dieser Hybridantrieb besteht aus ICE und Elektromotoren. Der Einsatz von dem Arquus Scarabee Panzerfahrzeug erfolgt vor allem in Aufklärungsmissionen und in Stealth-Missionen. Da er sehr leise arbeitet und sich leise fortbewegt, ist diese Maschine optimal für solche Missionen geeignet und erleichtert die Arbeit.

4. Eulenaugen-Drohne

Diese Eulenaugen-Drohne stammt aus Russland und kann dort gesichtet werden. Dabei handelt es sich um eine Drohne, welche sehr süß aussieht. Der russische Geheimdienst hat viele unterschiedliche Tests mit allen Arten von Radardrohnen durchgeführt. Doch am Ende hat sich der russische Geheimdienst für diese Drohne mit Eulenaugen entschieden.


Die Mission von diesen Drohnen ist es, etwas zu schaffen und nicht als Maschine identifiziert zu werden. Unserer Meinung nach, ist eine Eule ein sehr tolles Design für eine Drohne. Diese Drohne muss man einfach Lieben. Hier muss ein Kompliment an die Entwickler und an den kreativen Designern, die dafür zuständig sind ausgesprochen werden.

5. Army Drehflügler Technik

Bild: SvetaZi / Shutterstock.com

In der Armee werden viele unterschiedliche Teile von der Drehflügler-Technologie getestet. Unter anderem wird getestet, wie die Maschine der Kampfgewalt widerstehen kann. Diese Fähigkeit der Maschine ist sehr wichtig und wird aus diesem Grund stark überprüft. Der Leiter des ARL-SLAD-Teams, Brian G. Smith sagte:

„Der Zweck dieses Programm besteht darin, einige begrenzte ballistische Daten zu generieren, die das Risiko reduzieren und/oder zukünftige Konstrukteure von Vertical Lift dazu ermutigen zu können, die CTEF-Technologie in Betracht zu ziehen.“ Nach diesen Worten von Brian G. Smith können wir es kaum erwarten zu sehen, was in Zukunft noch alles geleistet wird und was für Maschinen noch entwickelt werden.

6. Saab Globaleye

Bild: Wikipedia/ Gnolam – Own work, CC BY-SA 3.0

Bei dieser unglaublichen Maschine handelt es sich um eine luftgestützte Kontroll- und Frühwarnplattform. Diese Maschine wurde von dem Unternehmen GlobalEye entwickelt. Dabei handelt es sich um die Sicherheits- und Verteidigungsabteilung von Saab. Die Maschine kann mehrere Rollen übernehmen. Durch das Erieye Radar- und Missionssystem verfügt die Maschine über mehrere Sensoren.

Zusätzlich wurde es im Langstrecken-Businessjet Bombardier Global 6.000 eingesetzt. Grundsätzlich kann man sagen, dass es ein sehr gutes Radar ist und dass es den Menschen die das nutzen um einiges erleichtert. Das Radar hat eine Reichweite von 450 Kilometer. Zusätzlich kann das Radar in einer Höhe von 30.000 Fuß funktionieren und somit in vielen Gebieten eingesetzt werden.

7. Guardium unbemannte militärische Bodenfahrzeuge

Bild: Imago / Hans Blossey

Bei dieser Maschine handelt es sich um ein unglaublich kompaktes Patrouillenfahrzeug. Dieses Fahrzeug kann eine Fracht von bis zu unglaubliche 1,2 Tonnen transportieren. Dabei kann es sich um Waffen oder auch Sensoren handeln. Dieser große Kraftmultiplikator wird von den israelischen Streitkräften verwendet. Diese Bodendrohne ist mit einer 48-Stunden-Kreuzfahrt oder einem 24-Stunden-Kampfakku mit der besten Ausdauer ausgestattet.

Die Drohne kann von der Ferne aus oder in einem autonomen Modus verwendet werden. Somit kann man die Drohne steuern wie man es wünscht. Die Maschine kann bei einer kleinen Grenzpatrouille verwendet werden. Aber auch um große Gebiete zu kontrollieren kann diese Maschine genutzt werden.

8. TERN-Programm

Bild: Wikimedia

Man muss sagen, dass es viele kleine Luftfahrzeuge beim Militär gibt. Doch nur wenige von diesen Luftfahrzeugen sind nicht gut auf rauer See oder auf kleinen Decks einsetzbar. DARPA hat einen taktisch ausgenutzten Aufklärungsknoten gestartet. Damit soll diese Lücke geschlossen werden. Diese Luftfahrzeuge sollen auf rauer See und auch auf kleinen Decks optimal eingesetzt werden können.

Die Maschine erinnert einen an einen Seevogel. Dieses Luftfahrzeug kann auf einem Heck starten und auch dort landen. Wir sind gespannt, wann man diese kleinen Luftfahrzeuge in Aktion sehen kann. Ebenso kann man gespannt sein, was noch für Entwicklungen auf den Markt kommen werden.

9. Artillery Gun Module (AGM) Selbstfahrende automatische Haubitze

Diese unglaubliche Artillerie ist vollständig automatisiert und sehr leicht. Die Maschine kann von einem mittelgroßen Transportflugzeug transportiert und auch abgeworfen werden. Die Hauptkomponenten für die vorhandene Pistole und für die Steuerung sind modular. Dadurch kann dieser an alle Arten von Ketten- oder Lkw-Rahmen gebaut werden.

Bei dieser Maschine handelt es sich um ein deutsche Maschine. Mit dieser Maschine kann auch ein Versorgungswagen mit nur einem sehr geringen Budget zu einer präzisen Artilleriemaschine verwandelt werden. Diese Maschine ist eine sehr erstaunliche Entwicklung und kann auf viele Arten eingesetzt werden. Wir sind beeindruckt, was mit Technologie möglich ist und möglich sein wird.

10. Overlord der Geisterflotte

Diese moderne Maschine nennt sich Naval Sea Systems Command. Dieses Fahrzeug wird auch NAVSEA genannt. Hierbei handelt es sich um ein Projekt von der US-Marine. Vor Kurzem hieß es, dass ein Testschiff zwei viertägige autonome Transite absolviert hat. Dieses Schiff kann bis zu unglaubliche 181 Stunden unbemannt im Betrieb sein. Eine wirklich unglaubliche Maschine.

Dabei kann dieser Overlord der Geisterflotte eine Strecke von 3.200 Seemeilen zurücklegen. Diese Maschine ist sehr beeindruckend und erstaunlich und hoch modern. Es zeigt uns was mit der Technologie alles möglich ist und möglich sein kann. In Zukunft dürfen wir wohl noch mehr unbemannte Maschinen bei dem Militär erwarten.

11.Der Gladiator UGCV

Bild: Wikipedia

Bei dieser Maschine handelt es sich um eine modifizierte Bombenentsorgungsmaschine. Die Maschine wurde für das United States Marine Corps entwickelt. Der Gladiator UGCV ist mit einer großen Reichweite, einer hohen Geschwindigkeit und einer hohen Manövrierfähigkeit ausgestattet. Durch die vorhandene Panzerung kann der Gladiator natürlich auch mit Kleinwaffenfeuer leicht umgehen.

Aus diesem Grund handelt es sich hierbei um eine von wenigen Kampfdrohnen, welche derzeit im aktiven Einsatz im gebrauch sind. Zusätzlich verfügt die Maschine über eine Multi-Mission-Fernkampfstation. Diese kann Fahrzeugwaffen und Personenabwehrwaffen einsetzen. Ebenso kann dieser auch Verbrauchsmaterialien und Sensoren montieren. Der Gladiator UGCV ist sehr erstaunlich und unglaublich vielfältig einsetzbar.