Stretch-Limousinen sind außergewöhnlich – diese 9 Modelle sind einzigartig

Bild: Standret / Shutterstock.com

Luxus-Limousinen, mit einer außergewöhnlichen Länge, liegen im Trend, sind besonders beliebt und nicht mehr nur Prominenten vorbehalten. Wer es sich leisten kann, mietet ein solches Luxusgefährt für einen besonderen Tag, wie Hochzeit und andere Feierlichkeiten oder um einfach einmal Luxus auf der Straße zu genießen.

Eine Stretch-Limousine erregt meistens Aufsehen, wenn sie durch die Straßen einer Stadt kreuzt. Der Grund ist nicht nur das extravagante Design des luxuriösen Fahrzeugs, sondern auch die Frage, wer verbirgt sich wohl hinter den getönten Scheiben? Die nachfolgenden Sketch-Limos sind einzigartig, faszinierend und fast noch schöner als die Original Fahrzeuge, die als Grundlage für das neue Design dienen.

1. Ferrari Limousine

Ein Ferrari zu fahren ist nicht einfach und funktioniert meistens nicht ohne kurze Einweisung. Wer sich lieber fahren lassen möchte wird von diesem Italiener begeistert sein und es kaum erwarten können, darin Platz zu nehmen. Die Designer Stretch-Limousine auf dem Foto bietet Platz für acht Personen. Das ist ein vierfaches Upgrade zu den sonst nur zwei Sitzen, denn die Limousine basiert auf dem Ferrari 360, der von 1999 bis 2005 gebaut wurde.

Das luxuriöse Gefährt wird exklusiv in Großbritannien vermietet. Wer Wert darauf legt, die Höchstgeschwindigkeit, von fast 300 km/h, des Ferrari 360 zu erreichen, wird aufgrund des höheren Gewichts nicht in den Genuss kommen. Wie schade!

2. Mini Cooper Limousine

Bild: Imago / SKATA

Der Mini war ursprünglich ein britischer Kleinwagen. In den 90er Jahren, nachdem der letzte Hersteller Rover von der BMW Group übernommen wurde, entstand eine Neuauflage unter dem bekannten geflügelten „MINI-Schriftzug“. An den nicht gerade komfortablen Ur-Mini erinnerten nur noch die Form und einige Details, die seine britische Herkunft unverkennbar machen.

Die Mini Cooper Limousine hat Stil und sieht elegant aus mit ihren sechs, anstatt vier, Rädern. Auch in jeder anderen Farbe wäre sie perfekt geeignet, um ein junges Brautpaar an ihrem Hochzeitstag zu begleiten oder prominente Sportler zu festlichen oder werbewirksamen Veranstaltungen zu bringen. Englische Tradition und modernes Design haben sich in dem Luxus-Vehicle perfekt vereint.

3. VW Beetle Limousine

Bild: Imago / Gallo Images

Die VW Beetle Stretch-Limousine weist nur noch Spuren seines legendären Vorgängers auf. Der 1930 in Produktion gegangene VW-Käfer ist aus der Geschichte des Automobils nicht wegzudenken, denn es war das erste Kraftfahrzeug, dass sich auch Menschen leisten konnten, die nicht unbedingt vermögend waren.

Der Name VW (Volkswagen) deutete darauf hin und ist bis heute geblieben. Das neueste Modell, der VW Beetle ist noch genauso beliebt wie der alte Käfer und als Stretch-Limo wirkt er geradezu unübertrefflich. Der moderne und praktische Volkswagen wird zur Luxuslimousine. Das macht ihn noch interessanter und geeignet für viele Anlässe, besonders solche, die auf Tradition zurückführen und mit Familien-Geschichte zu tun haben.

4. VW Bus Limousine

Bild: Nuk2013 / Shutterstock.com

Der legendäre VW-Bus, auch Bully genannt, begeisterte in den 60er Jahren und eröffnete seinen Besitzern die Welt des Reisens und der Unabhängigkeit. Mit ein bisschen Geschick wurde er umgestaltet und bot sich als Übernachtungsmöglichkeit an. Besonders beliebt war der Bully bei Surfern, denn auf dem Dach waren auch noch Platz für die Surfbretter.

Eine phänomenale Idee wurde 2015 umgesetzt und das Resultat ist beeindruckend. Die Bully-Limousine verfügt über 12 Sitzplätze und ist mit allem Komfort ausgestattet. Sie bietet nicht nur ehemaligen Surfern eine einmalige Gelegenheit, stilvoll an den Strand zu fahren und im Luxus zu baden. Dort weht der Wind dann mit einem Hauch von Nostalgie.

5. Stretch Harley Davidson

Die Motorräder des 1903 gegründeten US amerikanischen Unternehmens Harley Davidson Motor Co. sind zum Kult unter den Zweirädern geworden. Eine Harley Davidson zu fahren gilt als stilvolle und gemütliche Art, Motorrad zu fahren. Kaum jemand kann sich vorstellen, dass dieses Bike übertroffen wird.

Mit dieser Limousine ist es sichtbar gelungen. Die Vorderseite bleibt original und geht in eine open-air Bar, mit einem überdachten Passagierbereich, über. Die extravagante und stilvolle Limousine im biker-style muss man lieben. Ob das phänomenale Fahrgefühl allerdings das Gleiche ist, wie bei dem Original, bleibt fraglich. Der Preis ist sicherlich nicht erschwinglich, aber zum Glück besteht die Möglichkeit das einzigartige Luxusgefährt zu mieten.

6. Grand Prix F1 Limousine

Um einen Formel 1 Rennwagen zu bewegen, braucht ein Autofahrer mehr als nur einen Führerschein. Nicht umsonst ist es einer der am besten bezahlten Jobs im Sportbereich weltweit, F1 Rennen zu fahren. Die Fahrer riskieren dazu noch jedes Mal ihr Leben, denn nur eine falsche Bewegung kann tödlich sein.

Wer dennoch den Wunsch verspürt, einmal mit einem Formel 1 Wagen zu fahren, kann sich, ohne dabei sein Leben aufs Spiel zu setzen, für diese schnittige Limousine entscheiden. Im Gegensatz zu den Originalen, verfügt das spektakuläre und einzigartige Gefährt über sechs komfortable Sitzplätze und wer weiß, vielleicht kann es auch mit dem original F1 Sound punkten?

7. Stretch Lamborghini

Der Lamborghini Aventador ist die Grundlage für diese Luxus-Limousine, deren Schönheit auf Anhieb begeistert und Lust auf eine Fahrt macht. Die vier Flügeltüren lassen sich bequem öffnen, um in den komfortabel ausgestatteten Innenraum zu gelangen.

Der Supersportwagen kam 2011 auf den Markt. Die Nachfrage war derart groß, dass die neuen Besitzer ein Jahr Wartezeit in Kauf nahmen, um das Lamborghini-Fahrgefühl zu genießen. Der Aventador wurde nach dem gleichnamigen Stier benannt, der sich in Kampfarenen behaupten musste. 1993 wurde er für seine Tapferkeit ausgezeichnet und für sein Kampfgewicht, das nur knapp über dem Minimalgewicht lag. Auf das Gewicht kommt es auch beim Lamborghini an, um Spitzengeschwindigkeiten zu erreichen.

8. Corvette Limousine

Bild: Auto News/YouTube

Die erste Chevrolet Corvette, kurz Corvette genannt, wurde vom Hersteller General Motor 1953 präsentiert. 2020 ist die achte Generation erschienen, was zeigt, das der Sportwagen immer noch gefragt ist und geliebt wird, um Fahrvergnügen zu bereiten. Er verfügt über eine enorme Wendigkeit, auf die der Name Corvette hindeutet. Kleine und wendige Kriegsschiffe wurden so bezeichnet.

Es ist daher nicht verwunderlich, dass die Idee entstand, die legendäre Corvette in eine Stretch-Limousine umzubauen. Ein Corvette Modell aus dem Jahr 1994 diente als Grundlage für die berühmteste Corvette-Limo. Sie schaffte es sogar auf das Cover eines Buches über die Sportwagenreihe. Bei dem einen Modell der Stretch-Limo blieb es allerdings nicht.

9. Die erste Elektro-Limousine

Bild: CatwalkPhotos / Shutterstock.com

Kaum zu glauben, aber die erste Stretch-Limousine mit Elektroantrieb sorgte bereits 2003 für Aufsehen. Das futuristisch aussehende Gefährt wurde in Japan, an der Keio University, von Studenten entwickelt. Sie wollten damit für die Nachhaltigkeit von Automobilen mit niedrigem Emissionsausstoß werben. Die Uni ist bekannt für exzellente Innovationen auf den Gebieten Erziehung, Forschung und Medizin.

Vor fast 20 Jahren konnte das Elektroauto noch nicht wirklich überzeugen. Das hat sich bis heute nicht geändert. Die Limousine wird durch eine Lithium-Batterie angetrieben und schaffte auf der Teststrecke immerhin eine Geschwindigkeit von 370 km/h. Das ist beeindruckend, allerdings kommt es bei so einem extravaganten Vehicle nicht wirklich darauf an.