11 Traktor-Unfälle, die eine Menge Geld kosten

Bild: dilip singh000 / Shutterstock.com

Das waren noch Zeiten damals, als kleines Kind. Vor allem die Jungs hatten Freude an Spielzeugen wie z.B. Autos. Mittlerweile hat sich der Enthusiasmus bei dem ein oder anderen wieder etwas gelegt und es wird klar, dass Leben ist doch gar nicht so einfach.

Genau so verhält es sich auch mit den Spielzeugen von damals. Jetzt wo sie im Erwachsenen-Alter plötzlich groß sind, wird einem klar, wie viel dann doch dahinter steckt, um ein solches Monster zu bedienen. Gerade Traktoren sind ziemlich große und schwere Gerätschaften, die nur von ausgebildeten Personen bedient werden dürfen. Dann gibt es auch Ausnahmen und Fails. Und genau die wollen wir Dir jetzt zeigen.

1. Sedan mit Traktor

Dieser Fahrer hat wohl noch nie etwas von einem Anhänger gehört? Denn man darf sagen, dass ein Sedan nicht wirklich dafür geeignet ist, einen kleinen Traktor zu befördern. Wir hoffen, dass er damit erwischt wurde, nicht, weil wir es ihm nicht gönnen, sondern viel mehr, weil es unverantwortlich ist, derartige Lasten so gefährlich zu befördern. Das kann ganz schön ins Auge gehen.

Ein Bike wäre noch okay gewesen, aber ein Traktor? Der Traktor hat fast die gleiche Größe wie der Wagen selbst. So wäre der Sedan mit Sicherheit durch keine Kontrolle gekommen. Kreativ ist die Idee auf jeden Fall nur eben sehr unsicher und gefährlich.

2. Endlich Mittagspause

Na, ist denn schon Mittagspause? Wenn wir diesen Traktor sehen, sind wir uns nicht ganz sicher. Der Traktor scheint auf jeden Fall eine Pause eingelegt zu haben. Und dann ist es passiert, er ist direkt eingebrochen. Konnte ihm denn niemand sagen oder vorausschauen, dass er viel zu schwer für das Eis ist?

Darauf hätte ja irgendjemand kommen können. Jetzt sitzt er da fest und wir wundern uns ehrlich, wie die Mannschaft um den Traktor die Befreiung organisiert hat, zumal dann auch für andere Fahrzeuge die Gefahr besteht, ebenfalls einzubrechen. Vielleicht wurde auch einfach abgewartet, bis alles schmilzt. Keiner weiß es genau. Was denkst Du?

3. Der Offroad-Traktor

Was ist denn hier genau passiert? Dieser Traktor scheint das Feld mit Offroad-Aktivitäten verwechselt zu haben. Denn eigentlich ist es doch so, dass ein Traktor vor allem auf Feld scheint. Abseits der Wege, vor allem in diesem Fall mitten in einem Fluss, wird es schwer. Wieder mal ein Fall für einen Abschlepp-Experten.

Was hat sich der Fahrer hier wohl gedacht? Wir vermuten, dass er vielleicht einen kurzen Moment hinter dem Steuer weggenickt ist und den Graben anvisiert hat. Oder noch besser, der Fahrer wollte einfach mal das Limit des Traktors austesten. Keine gute Idee. Also bleib mit Deinem Traktor besser auf dem Feld!

4. Eine Mischung aus Transformers und Traktor

Wow, bei diesem Anblick denkt man doch weniger an einen heftigen Traktor, sondern vielmehr an ein großes furchteinflößendes Insekt mit Beinen. Oder der Traktor hat einfach zu viele Folgen der Transformers-Reihe geschaut und wollte es ihnen einfach nachmachen. Wir sind sicher, dass dieser gelbe Traktor auf jeden Fall eine wichtige Rolle in Transformers spielen kann.

Jetzt mal Spaß beiseite. Wenn wir uns den Schaden am dahinter liegenden Haus anschauen, dann ist die Sache nicht mehr ganz so witzig. Im Dach des Hauses wurde ein großer Schaden angerichtet. Die Firma, die diesen Traktor bedient, hat hoffentlich eine gute Versicherung, um den Schaden zu begleichen.

5. Schatz, wir fahren an den Strand

Dieser Fahrer konnte sich von seinem Traktor vermutlich auch im Urlaub nicht trennen. Normalerweise sehen wir diese Maschinen doch eigentlich nur auf dem Feld. Diesmal am Strand. Warum auch nicht? Vielleicht war es auch einfach nur ein flotter Drive-By, um etwas von A nach B zu bringen.

Und der Strand hat in diesem Fall die kürzeste Route bedeutet. Für die Touristen allerdings gewiss eine ärgerliche Sache. Ich könnte mir jedenfalls etwas Schöneres vorstellen, als am Strand zu liegen und von einem womöglich stinkendem lauten Traktor begrüßt zu werden. Das passt einfach nicht ins Bild. Doch wir wissen nicht genau, welchen Grund der Fahrer gehabt hat. Vielleicht ist es total nachvollziehbar.

6. Traktor beim Training

Auch Traktoren müssen sich fit halten. Das können wir hier gut erkennen. Dieser kleine, aber feine Traktor legt eine kleine Gym-Session ein und trainiert seine stahlharten Muskeln. Abgesehen davon, wie ist diese Position möglich? Wie hat er es an die Spitze des Waggons geschafft? Sicherlich keine leichte Aufgabe.

Diese Position, in der sich der Traktor befindet, sieht man gewiss nicht alle Tage. Durch die Schaufel hinten stabilisiert er sich, während zwei andere unterhalb der Reifen den letzten Rest möglich machen. Eine wahre Meisterleistung, die hoffentlich unbeschadet für Leib und Gut durchgezogen wurde. Wir sind uns jedoch sicher, hier sitzt endlich mal ein Profi am Steuer.

7. Valentinstag? Egal!

Dem Foto nach zu urteilen, wurde dieses Bild am romanischen Valentinstag aufgenommen. Der Fahrer konnte sich sicherlich etwas Schöneres vorstellen, als Armtief in einer Brücke zu stecken. Dann doch lieber mit der Angebeteten daheim auf der gemütlichen Couch. Aber wenn die Arbeit ruft, dann ist das eben so.

Vielleicht wollte der Fahrer anderen auch ihren Valentinstag vermiesen und einen schönen Stau auslösen. Dann macht er definitiv alles richtig. Jetzt mal Hand aufs Herz, der Valentinstag wird so oder so überbewertet, oder nicht? Wie man sich auch entscheidet, wichtig ist, dass man mit Leidenschaft und Hingabe bei dem ist, was man gerade tut.

8. Traktor in Flammen

Hier sehen wir eine nicht so gelungene Mischung. Ein Traktor, der in Flammen steht, gibt kein gutes Bild ab. Wer aber auch immer dann auf die Idee gekommen ist, ein Bild davon zu machen, hatte bestimmt keinen Feuerlöscher dabei. Oder vielleicht doch und er fand es einfach unheimlich komisch.

Wie auch immer, in solchen Momenten ist es sehr wichtig, die richtigen Prioritäten zu setzen. Und das scheint mir bei unserem Fotografen bei dieser Situation nicht gelungen zu sein. Jede Sekunde, in der das Feuer im Traktor wütet, ist eine zu viel, weil das Feuer mehr und mehr Schaden anrichtet. Das wird dann schnell teuer.

9. Die Traktor-Schlamm-Crew

Na, was gibt es denn hier zu entdecken? Nicht ein Trecker und auch nicht zwei Trecker, sondern gleich drei. Wie eine coole Gang. Nur nicht ganz so cool, dass alle gemeinsam feststecken. Aber wie sagt man so schön, geteiltes Leid ist halbes Leid und 3 Menschen finden schneller eine Lösung als einer alleine!

Aber jetzt mal frei gesprochen, wie war das möglich? Konnte einer der Trecker-Fahrer die anderen nicht warnen oder sind alle drei zum gleichen Zeitpunkt im Schlamm festgefahren? Wir können es nicht genau beurteilen, sind aber sehr sicher, dass die drei mit gemeinsamen Kräften eine gute Lösung gefunden haben. Immerhin ist schon ein Bagger mit von der Partie.

10. Knietief im Dreck

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 23-You-had-one-job.jpg

Krass, den hat es wohl richtig fest gefahren. Dieser Traktor steckt im wahrsten Sinne des Wortes in der Scheiße, und zwar knietief. Wir haben uns sagen lassen, dass der Traktor während eines schweren Unwetters im Feld-Schlamm stecken blieb. Aufgrund der Umstände war es zu dem Zeitpunkt nicht möglich, ihn zu befreien. Also wurde er seinem Schicksal zunächst überlassen.Absatz

Doch dann kam es, wie es kommen musste, der Schlamm trocknete. Stell Dir mal vor, wie anstrengend es sein muss, dieses Monster aus fest gewordener Erde wieder herauszuholen. Das ist eine Aufgabe für Experten mit Schaufeln, ganz klar. Wir hoffen, dass der Traktor es geschafft hat.