Auf diese 11 kuriosen Autos hätte problemlos verzichtet werden können!

Bild: nadia_if / Shutterstock.com

Selbstverständlich liegt Schönheit stets im Auge des Betrachters. Aber bei manchen Dingen kommt man zu einem Punkt, an welchem es wirklich äußerst grenzwertig wird. Zum Beispiel beim Thema Autodesign. Hier gibt es tatsächlich jede Menge Freaks, die glauben, dass deren Autos einer ganz besonderen Art von Kunst angehören.

So gibt es beispielsweise Menschen, die glauben, dass ein Auto zu einem ganz besonderen Kunstwerk wird, wenn das gesamte Innenleben auf den Stil von Hello Kitty ausgerichtet ist. Oder aber die Reifen stehen so weit nach außen, dass bereits zu befürchten ist, dass das Auto jederzeit in sich zusammenbrechen könnte.

Seht doch einfach selbst…

1. Übergroße Räder

Haben wir etwas Gravierendes versäumt oder seit wann fährt man mit solch übergroßen Rädern durch die Gegend? Allein die Vorstellung von diesem Fahrgefühl ist wirklich äußerst grenzwertig. Bei diesem Gefährt muss doch jedes noch so kleine Schlagloch beinah zu einem Bandscheibenvorfall führen, oder nicht?

Zweifellos sticht dieser Wagen sofort ins Auge, keine Frage. Aber ist es das tatsächlich wert? Wir könnten uns vorstellen, dass nicht nur der Fahrkomfort, sondern auch die Verkehrssicherheit dramatisch unter diesen großen Reifen leiden dürften. Stellt euch nur einmal das Gefühl in einer Kurve vor, wenn die Geschwindigkeit nur einen Deut zu hoch ist…

2. Spoiler-Alarm

Spoiler dürfen zuweilen ja ganz praktisch sein, das stellt wohl niemand infrage. Aber ein solches Monstrum am herkömmlichen Alltags-PKW? Das scheint uns doch etwas übertrieben. Wofür sollte dieser überhaupt benötigt werden, wenn nicht gerade eine hochgradige Geschwindigkeit an den Tag gelegt wird?

Wir können uns nicht vorstellen, dass es sich bei diesem Wagen um einen Sportflitzer handelt, der eine solche Kraft besitzt, dass ein so riesiger Heckspoiler benötigt wird. Höchstwahrscheinlich wieder einmal ein Fahrer, der durch diese Anbringung etwas Aufmerksamkeit erzielen möchte. Sehr wahrscheinlich schadet dieses schwere Teil im Schlepptau der Leistung des Autos ohnehin mehr, als es im Endeffekt nützen sollte.

3. Miese Holzverkleidung

Früher war es tatsächlich äußerst trendy, als sämtliche Autos noch in hölzerner Aufmachung auf den Straßen unterwegs waren. Das waren jedoch noch vollständige Verkleidungen aus ECHTEM Holz und nicht solche billigen Imitate in Form von Folien. Und diese sind noch nicht einmal authentisch angebracht sondern bedecken den Wagen nur teilweise.

Die originalen „Woody-Autos“ aus den 1940er und 1950er Jahren waren cool, keine Frage. Aber dieses Verkleidungsset ist nicht nur hässlich, sondern auch eine indirekte Beleidigung an den einstigen Trend. Vielleicht wäre es hier eindeutig besser gewesen, sich gleich ein Original zu holen, anstatt selbst sinnlos herumzubasteln…

4. Falsche Patina

Patina kann zuweilen wirklich etwas Besonderes sein. Zum Beispiel an Fahrzeugen. Es symbolisiert hierdurch jahrelanges Durchhaltevermögen, Robustheit und Lebenserfahrung. Ein solides Auto, welches viele Jahre durchhielt und sich trotz äußerlicher Rostschicht niemals kleinkriegen ließ. In einem solchen Fall kann es tatsächlich cool sein.

Aber ganz bestimmt nicht, wenn Patina künstlich erzeugt wurde. Bei einem PKW, welcher allein schon aus altersbedingten Gründen noch lange keine Rostschicht tragen dürfte. Der Fahrer dieses Autos dachte sich wohl, dass es sich hierbei um einen wirklich coolen Trend handeln dürfte, wenn er seinem BMW etwas mehr „Routine“ einhauchen würde.

Aber nicht auf diese Art und Weise…

5. Es ist nicht alles Gold was glänzt!

Bild: More Than Production / Shutterstock.com

Diese Person hat wohl eine sehr große Vorliebe für Hot Wheels. Zumindest erinnert uns dieser vergoldete Stil seines Wagens stark daran. Wir müssen zugeben, dass das Auto sofort ins Auge sticht; auf eine sehr negative Art und Weise!
Wie nötig muss man es wohl haben, sich durch seinen Wagen derartig in Szene zu setzen?

Und dann auch noch diese riesigen Reifen… hat diese Person keinerlei Verantwortungsgefühl? Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass der vergoldete Wagen bei grellem Sonnenlicht andere Verkehrsteilnehmer gefährlich blenden und somit sehr schnell zu einem Unfall führen kann.

Solltet ihr diesem Wagen einmal begegnen, dann bitte unbedingt wegschauen!

6. Hello Kitty

Bild: AngleStudio / Shutterstock.com

Wahre Fan Liebe kennt bekanntlich keine Grenzen – und macht auch nicht vor Hello Kitty Halt. Wir müssen zugeben, dass sich diese Person mit dem Innenleben ihres PKWs wahrhaftig sehr viel Mühe gegeben hat. Ob es sich hier um tatsächliche Fan Liebe handelt, oder ob es einfach eine Überraschung für die kleinen Töchter sein sollte, bleibt ungewiss.

Es wäre interessant zu wissen, wie viele Komplimente bzw. wie viel Shitstorm dieser besondere Katzenwagen bereits über sich ergehen lassen musste. Individualität ist natürlich auch immer so eine Sache, mit der man klarkommen muss.

Höchstwahrscheinlich hat die Person jedoch genug Selbstbewusstsein, um zu ihrem PKW der ganz besonderen Art zu stehen.

7. Ziemliche viele Aufkleber

Bild: Anton Watman / Shutterstock.com

In Deutschland gibt es nicht annähernd so viele Autoaufkleber wie in den USA oder Kanada. Warum? Weil wir davon ausgehen, dass unsere persönlichen Überzeugungen, unsere Lieblingsstars oder anderweitige Themen im Straßenverkehr ohnehin kaum jemanden interessieren. Da bevorzugen wir lieber unsere Social Media Kanäle etc.

Dieser PKW Fahrer scheint es jedoch darauf anzulegen, der Welt mitzuteilen, was er selbst für gut befindet. Aus seinen Aufklebern lässt sich erkennen, dass er zum Beispiel sehr großen Wert darauf legt, Produkte aus regionaler Herkunft zu beziehen.

Wenn er diese Botschaften tatsächlich einhält, so ist er zumindest vielen Menschen einen sehr großen Schritt voraus…

8. Sechs Räder sind besser als vier

Wir sind uns ziemlich sicher, dass es sich bei dieser Darstellung um einen Photoshop Fake handelt. Andernfalls könnten wir uns nicht erklären, dass dieser Wagen eine Zulassung für den öffentlichen Verkehr erhalten hätte. Es ist wirklich verrückt, auf was für Ideen manche Menschen kommen…

Mit sechs Rädern sieht das Auto aus wie ein metallisches Insekt. War das möglicherweise die Intension des Besitzers? Wollte er hiermit das System der Autos einmal gänzlich neu revolutionieren?

Zum Glück reichen bereits vier Räder für herkömmliche PKWs aus. Andernfalls hätten wir wohl noch häufiger Baustellen, weil die Fahrbahnen noch deutlich schneller abgefahren wären…

9. Das ist ein Jaguar

Und noch so ein Paradebeispiel für typische Fan Liebe. Oder einfach nur ein Wortspiel in bildlicher Form, wer weiß. Jeder Autokenner weiß auch ohne diese kunstvolle Lackierung, dass es sich hierbei um einen Jaguar handelt. Doch spätestens jetzt dürften es auch sämtliche anderen Menschen wissen, die sich in puncto Automarken nicht ganz so blendend auskennen.

Über Autolackierungen lässt sich bekanntlich streiten. Genauso wie über Kunst. Wir sind uns jedoch sicher, dass die wenigsten Autofahrer ihre Wagen mit einer solchen Form der Kunst aufmotzen würden, um die Bedeutung ihrer Wagen zu unterstreichen.

Würdet ihr damit fahren wollen?