Die 9 besten Neuwagen im Jahr 2021

Bild: Mikbiz / Shutterstock.com

Die Autoindustrie schläft nie. Das liegt nicht nur daran, dass jedes Jahr tausende von Neuwägen verkauft werden, sondern auch an den vielen neuen Modellen, die jedes Jahr auf den Markt kommen. 2021 war für dich nicht gerade das beste Jahr und du möchtest gerne positive Nachrichten erhalten? Die Neuwägen dieses Jahres sind auf jeden Fall gute News.

Tatsächlich ist es gerade eine sehr aufregende Zeit für die Automobilindustrie. Immer mehr Hersteller setzen auf vollelektrische Fahrzeuge, oder auch Plug-in-Hybrid Modelle. Doch es gibt auch nach wie vor Hersteller, die auf herkömmliche Verbrennungsmotoren bauen. Du willst wissen welche Modelle neu sind? Hier die Top 9.

1. Kia Rio Facelift

Bild: Grzegorz Czapski / Shutterstock.com

Kia hat dieses Jahr so einige Facelifts auf den Markt gebracht. Eines davon ist der Kia Rio Facelift. Für das äußere Erscheinungsbild gibt es vor allem neue Farben und ein LED Headlight. Die meisten Veränderungen haben jedoch im Interieur und in der Motorisierung stattgefunden.

Es gibt nun einen 8 Zoll (ca. 20 cm) Infotainment Bildschirm in der Mittelkonsole, welches sich mit bis zu zwei Smartphones gleichzeitig verbinden lässt. Neu ist auch die Mild-Hybridmotorvariante, die Kia zum ersten Mal anbietet. Gleichzeitig hat Kia auch das Hatchback Modell erneuert. Dieses konkurriert vor allem mit dem Ford Fiesta und ist etwas größer als Kia Picanto. Der Startpreis liegt bei rund 14.000 Euro.

2. Honda Jazz

Bild: Art Konovalov / Shutterstock.com

Honda ist vielen vor allen als Motorradhersteller bekannt. Doch wir sollten niemals die durchaus hochwertigen Autos des Herstellers vergessen. Ganz neu auf dem Markt ist hier der neue Honda Jazz. Er ist ein bisschen runder als der Vorgänger. Dennoch hat er noch immer die vielen Vorzüge des Vorgängers. Das ist auch gut so, immerhin ist das genau der Grund warum wir den Jazz so sehr lieben.

Alle Varianten des neuen Honda Jazz sind Hybrid Motoren. Die Marke Honda setzt also komplett auf eine nachhaltigere Zukunft. Selbst die Preise des Honda Jazz können sich durchaus sehen lassen. Der Neuwagenpreis beginnt bei rund 19.000 Euro.

3. Citroën C4

Bild: Drago Tanaskovic / Shutterstock.com

Automobilhersteller stehen ständig unter Druck mit der Konkurrenz mitzuhalten und nicht zu lange mit neuen Modellen und Technologien zu warten. Wer schläft, verliert. Citroën hat mit dem neuen C4 den Ford Focus und den Vauxhall Astra ordentlich unter Druck gesetzt. Das neue Modell hat so einiges zu bieten und kommt noch dazu in neuen Motorvariationen.

Es soll das Modell sowohl als elektrische Variante, als auch als Benzin und Diesel Motor geben. Das Exterieur sieht absolut überarbeitet aus und hat einen komplett neuen Stil. Es überzeugt durch seine runde Linienführung und seine vielen Details, die ein hochwertiges Komplettpaket präsentieren. Der Neupreis liegt bei rund 23.000 Euro.

4. Mercedes EQA

Bild: i viewfinder / Shutterstock.com

Natürlich dürfen auch die deutschen Hersteller auf dieser Liste nicht fehlen. Die neuen Modelle von Mercedes können sich auch durchaus blicken lassen. Eines davon ist der Mercedes EQA. Dieses Modell ist absolut neu auf dem Markt und wird das bisher kleinste elektrische Fahrzeug von Mercedes.

Das Fahrzeug kommt dennoch mit einer 60 kWh starken Batterie, welche gemeinsam mit dem elektrischen Motor 286bhp produziert. Es ist eine absolut hochwertige Alternative zu dem VW ID.3. Vor allem auch, weil der Mercedes EQA eine Reichweite von ganzen 400 Kilometern hat. Damit braucht sich dieses E-Modell von Mercedes wirklich nicht zu verstecken. Der Einstiegspreis liegt bei etwa 39.000 Euro.

5. Audi Q4 e-tron

Bild: Paceman / Shutterstock.com

Vorsprung durch Technik – das ist der Werbeslogan von Audi und diesen rechtfertigt der Automobilhersteller aus Ingolstadt jedes Jahr auf neue. 2019 stellte Audi sein zweites elektrisches SUV auf der Genfer Motorshow vor – den Q4 e-tron. Das Fahrzeug hat in etwa dieselbe Größe wie der Audi Q3 und sieht absolut futuristisch aus. Doch das kennen wir ja von Audi bereits.

Vorsprung durch Technik hat Audi hier vor allem durch die kurze Ladezeit. In nur 30 Minuten soll sich der Akku um rund 80 Prozent aufladen lassen. Da gibt es nun wirklich kein Gegenargument mehr für einen Elektromotor. Einmal mehr können wir stolz auf unsere deutschen Autobauer sein.

6. Toyota Yaris

Bild: VanderWolf Images / Shutterstock.com

Der Toyota Yaris ist dieses Jahr in einem komplett neuen Design erschienen. Es sieht jedoch nicht nur futuristischer und stylischer aus, sondern bietet zugleich auch mehr Platz im Innenraum. Neben den vielen neuen Designhighlights bietet Toyota nun auch einige umweltfreundliche Motoren an.

Derzeit bietet Toyota einige Hybrid Modelle an, es soll jedoch in naher Zukunft ein Plug-in-Hybrid zu den bisherigen Varianten hinzugefügt werden. Ein weiterer Hersteller, der klare Zeichen für die Zukunft setzt und immer mehr auf alternative Antriebstechnologien setzt. Es bleibt also spannend auf dem Automobilmarkt und die Zukunft wird zeigen, was sich durchsetzen wird. Die derzeitigen Modelle starten bei einem Preis von rund 26.000 Euro.

7. Hyundai i30 Facelift

Bild: alecsps / Shutterstock.com

Hyundai legt wie einige andere Hersteller ebenfalls auf ein Facelift für den neuen Hyundai i30. Da der i30 schon für eine Weil auf dem Markt ist, war es auch Zeit, dass es hier ein Facelift gibt und dem Modell somit neuer Glanz verliehen wird. Und das ist Hyundai durchaus gelungen.

Der neue Hyundai i30 kommt nicht nur in einem neuen futuristischen Exterieur, sondern auch mit einer besseren Innenausstattung. Außerdem gibt es den i30 nun auch als Mild-Hybrid Motor. Ein weiterer Grund sich dieses neue Modell von 2020 etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Da bleibt uns nur noch eines zu sagen: Hut ab Hyundai.

8. Kia Picanto Facelift

Bild: nitinut380 / Shutterstock.com

Ein nicht ganz neues Modell, aber neu eingekleidet ist der Pia Picanto Facelift. Die Veränderungen sind jedoch keine großen und fallen vermutlich nur eingeschweißten Kia Picanto Fans auf. Tatsächlich betrifft das Facelift hauptsächlich das Interieur und nicht so sehr das äußere Erscheinungsbild. Die inneren Veränderungen können sich jedoch durchaus sehen lassen.

Neu sind vor allem das 8 Zoll (ca. 20 cm) Touchscreen, welches sogar mit zwei Telefonen zur selben Zeit verbunden werden können. Ebenfalls neu sind jedoch auch einige Motorvarianten. Es sollte auch hier einige wesentlich effizientere Modelle geben als zuvor. Die Preise dieses Modells liegen bei rund 12.000 Euro und machen den Kia Picanto auch preislich zu einem wahren Kleinwagen.

9. Fiat 500 EV

Bild: Zavatskiy Aleksandr / Shutterstock.com

Fiat ist und bleibt ein Klassiker und das nicht nur in Italien. Der Hersteller überzeugt immer wieder durch sein einmaliges Design und die wirklich bequemen und stylischen Kleinwägen. Der Fiat 500 EV ist das neueste Modell des italienischen Herstellers und er kann sich durchaus auf der Straße sehen lassen.

Der neue Fiat 500 EV sieht dem Vorgänger zwar verblüffend ähnlich, ist jedoch auf einer komplett neuen Plattform erbaut. Er bietet mehr Technologien, das macht sich jedoch auch im Preis bemerkbar. Mit einem Startpreis von fast 37.000 Euro ist der Fiat 500 EV jedoch nicht besonders preisgünstig. Dafür handelt es sich hier jedoch um einen voll elektrischen Motor mit einer Reichweite von 308 Kilometer.

Schreiben Sie etwas oder tippen Sie / zur Blockauswahl