Diese 11 Trucks stechen definitiv ins Auge

Trucks gibt es wie Sand am Meer. Manche sind deutlich schlichter als andere Modelle, welche über eine oder gleich mehrere ganz besondere Eigenschaften verfügen. Ganz egal, ob es sich hier um eine auffällige Sonderlackierung, eine Höherlegung oder extrem auffällige Reifen handelt – manche Trucks sind etwas ganz Besonderes.

Es ist an der Zeit, sämtliche Trucks, welche eine ganz besonders auffällige Darstellung bieten, gebührend zu feiern. Wir machten uns für euch auf die Suche, um euch die 11 außergewöhnlichsten Trucks aller Zeiten vorzustellen. Doch seid gewarnt: Manche von ihnen werden euch mit ziemlicher Sicherheit im Gedächtnis bleiben.

Maschinen an und los geht’s!

1. Ein Pool auf Rädern

Uns ist durchaus bewusst, dass es sich bei diesem besonderen Truck, welcher einen integrierten Pool besitzt, um kein Fahrzeug handelt, welches den täglichen Straßenverkehr passiert. Und trotzdem mussten wir ihn einfach mit in unsere Liste aufnehmen, welche sich den außergewöhnlichsten Trucks aller Zeiten widmet. Höchstwahrscheinlich wurde dieser Truck lediglich dazu konstruiert, um Fotoshootings zu inszenieren.

Dass hiermit jemand fahren dürfte, das bezweifeln wir doch sehr stark. Und sollte es tatsächlich jemand versuchen wollen, so dürfte klar sein, dass diese Person triefend nass am Zielort ankommen wird. Möglicherweise wäre dieses Fahrzeug an besonders heißen Sommertagen eine gute Option.

Wir hätten durchaus Lust, ihn einmal auszutesten…

2. Er sieht die Welt von oben

Dieses coole und außergewöhnliche Fahrzeug weicht zweifellos von der herkömmlichen Norm ab. Der Innenraum, in welchem sich die Passagiere befinden, liegt ein ganz schönes Stück vom Boden entfernt. Der Grund: der Truck wurde beträchtlich angehoben. Doch wie gelang es diesem Besitzer, das Gestell von der Achse und den Reifen derartig anzuheben?

Wir würden einiges dafür geben, um diesen höhergelegenen Truck mit voller Geschwindigkeit in eine steile Kurve brettern zu sehen. Ganz eindeutig wurde er für solche Zwecke nicht konstruiert. Viel eher aus der Intension heraus, vor diversen Passanten und Kollegen im Straßenverkehr etwas anzugeben. Na ja, wenn er es unbedingt nötig hat…

3. Da geht man ja die Wände hoch!

Bei dieser kuriosen Darstellung handelt es sich doch tatsächlich um ein sehr irrwitziges Kunstwerk. Dieser Mercedes-LKW wurde vom Künstler Erwin Wurm erschaffen, welchem es gelang, den LKW so auszurichten, als wäre er geradewegs rückwärts die Wand hochgegangen. Höchstwahrscheinlich als skurriler Gag bezüglich der mangelnden Parkplatz-Situation in Großstädten.

Der eigentliche Super Gau war jedoch, dass offenbar ein Ordnungsbeamter davon ausging, dass der LKW tatsächlich fehlerhaft eingeparkt hatte. Das Resultat: Ein gepfefferter Strafzettel. Wir können uns nur schwerlich vorstellen, dass man eine solche Darstellung tatsächlich als „mangelnde Parkkunst“ missverstehen kann.

Allerdings macht der „Arsch“ vom LKW durchaus einen sportlichen und wendigen Eindruck, das müssen wir zugeben…

4. Große Nase

Dieser Truck verfügt über eine auffällige Lackierung, welche die Flagge der Vereinigten Staaten präsentiert. Doch das ist noch längst nicht alles. Weiterhin hat er ein Objekt aufgesetzt, welches wortwörtlich als „große Nase“ bezeichnet wird. Ob der Besitzer dieses Trucks auch in seinem Privatleben die Nase derartig weit vorne hat? Oder bezieht sich dieser Fakt nur auf sein Gefährt?

Es ist eine schöne Vorstellung, dass der Besitzer mit seinen Kumpels mit seinem Truck an den See fährt, um dort einige Bierchen zu kippen. Möglicherweise fährt er jedoch auch mit diesem zur Arbeit. Ob den Kollegen ein derartiges Monster auf vier Rädern auf dem Firmenparkplatz wohl deutlich ins Auge sticht? Mit Sicherheit!

5. Ein niedlicher Single

Ist dieser kleine rote Truck nicht einfach nur sehr putzig und nett anzusehen? So winzig und unschuldig und definitiv nicht dafür vorgesehen, größere Ladungen zu transportieren. Wer diesen nutzt, wird maximal einen Wäschekorb oder einen kleinen Stuhl von A nach B befördern können. Und auch in puncto Mitfahrer sieht es bei diesem kleinen Truck eher schlecht aus, da er eindeutig für eine Einzelperson konstruiert wurde.

Es wird ein Geheimnis bleiben, ob der Baby-Truck lediglich zum Spaß oder aus künstlerischen Intensionen heraus konstruiert wurde. Warum auch immer, wir sind uns darüber einig, dass es sich hierbei um ein echtes Unikat handelt!

6. Ein Truck für Romantik

Wer diesen Wagen konstruiert hat, der befand sich zu diesem Zeitpunkt höchstwahrscheinlich gerade auf Wolke 7. Bestimmt wollte er die Frau seiner Träume beeindrucken und ihr eine unvergessliche Nacht unter dem Sternenhimmel ermöglichen. Ist das nicht eine Sache, von welcher nahezu jede Frau auf dieser Welt träumt?

Dieser kreative Kopf ließ jene Wunschvorstellung mithilfe eines Trucks tatsächlich möglich werden. Die Frau jenes Konstrukteurs durfte mit Sicherheit davon Gebrauch machen. Das Fahrzeug sieht so unglaublich romantisch und gemütlich aus und verleitet zum Träumen. Hoffen wir, dass der Truck seine „Jungfernfahrt“ in die freie Natur bei Champagner und Leidenschaft heil überlebte und noch weitere „Testfahrten“ erleben darf…

7. Halb Bus, halb Panzer

Stellt euch mal vor, ihr würdet von einem derartigen Gefährt, welches zur Hälfte aus Schulbus und zur anderen Hälfte aus Militärwagen besteht, jeden Morgen zu Schule gebracht werden. Sämtliche Kiddies, welche von ihren Eltern zur Schule gefahren werden, dürften gerade in diesem Moment nicht schlecht staunen. Von den Lehrern ganz zu schweigen.

Es ist eine extrem witzige und clevere Idee, aus zwei alten Fahrzeugen ein vollkommen neues Modell zu konstruieren, welches gleich zwei verschiedene Komponenten miteinander vereint. Auch wenn dieses höchstwahrscheinlich nicht auf den öffentlichen Straßen unterwegs sein wird, so ist es trotz allem eine sehr coole und originelle Idee!

8. Wir werden einen größeren Truck brauchen!

Dieser Truck-Besitzer ist offensichtlich ein großer Bewunderer von weißen Haien und liebte höchstwahrscheinlich auch den gleichnamigen Horrorfilm. Aufgrund dessen ließ er es sich auch nicht nehmen, seinen Truck zu einem sehr kreativen und auch gruseligen Haifisch zu machen. Und wir müssen sagen, das ist ihm durchaus gelungen!

Wir würden zu gerne sehen, wie die jeweiligen Blicke sämtlicher Passanten ausfielen, als der große weiße Hai auf Rädern durch die Straßen rollte. Ob er überhaupt eine Verkehrszulassung erhielt? Oder diente er am Ende lediglich als künstlerisches Unterfangen welches zum bloßen Anschauen gedacht war? Auch das ist eine Frage, welche in den Tiefen der Ozeane verborgen bleiben wird…

9. Ein Kult erwacht zu neuem Leben

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Deora-windsail-unusual-trucks-e1618298770401.jpg

Dieser Truck von der Marke Dodge stammt aus den 1960er Jahren. Und wir müssen zugeben, dass dieser zweifellos ins Auge sticht. Er wirkt so Retro und gleichzeitig auch kultig. Ganz bestimmt war es damals ein sehr großes Privileg, einen solchen Wagen zu besitzen. Doch das war noch nicht alles, was es über diese Art des Trucks zu wissen gibt…

Gerüchten zufolge soll dieses Modell im Jahr 2022 reproduziert werden und erneut auf den öffentlichen Markt kommen. Quasi ein großes Comeback feiern. Wir könnten uns vorstellen, dass diese Tatsache sehr viele Dodge-Fans durchaus freuen dürfte, welche sich schon heute mit der Frage beschäftigen, sich einen derartigen Kultwagen (erneut) anzuschaffen.

10. BMW-Pickup

Bild: Daniel Simoc-Minea / Shutterstock.com

Dieses Gefährt ist eine perfekte Kombi aus einem klassisch modernen 3er-BMW Coupés und einem Pickup. Wir wissen nicht genau zu sagen, wie dieses Fahrzeug konstruiert wurde, sind uns jedoch ganz sicher, dass einige Tage Arbeit in diesem besonderen Kunstwerk stecken dürften. Und das Resultat kann sich absolut sehen lassen.

Es wäre absolut vorstellbar, während der Fahrt hinten drinzusitzen und die vorbeiziehende Landschaft zu genießen. Gut, auf der Autobahn würden wir ein solches Unterfangen selbstverständlich nicht gerade empfehlen. Aber bei einer moderaten Geschwindigkeit stellen wir es uns trotzdem als spannendes Abenteuer vor. Ganz bestimmt hatte der Konstrukteur etwas Ähnliches im Sinn.

11. Dreirad-Truck

Wir sind immer wieder erstaunt darüber, auf was für Ideen sämtliche Menschen kommen, welche ihre Fahrzeuge auf den erstaunlichsten Wegen um modellieren. So wie zum Beispiel dieser Truck hier, welchem die beiden Vorderreifen entfernt und ein großes Rad an der Schnauze verpasst wurde. Was steckt hier für eine Intension dahinter?

Es wäre möglich, dass es sich bei diesem Konstrukteur um einen coolen Vater handelte, welcher seinem kleinen Sohn veranschaulichen wollte, dass es alles andere als uncool ist, auf einem Dreirad herum zu sausen. Möglicherweise spornte ihn Daddy als Vorbild an, sich doch auf sein Rädchen zu setzen und Vaters Vorbild nachzueifern, wer weiß.