11 unglaubliche Auto Modifikationen

Bild: Imago / Motorsport Images

Seitdem es Autos gibt, haben die Menschen schon damit begonnen, diese zu modifizieren. So entsteht Innovation! Wir sehen eine Sache, denken, wir können sie besser machen und fangen an zu basteln. Manchmal wird es nicht so gut, manchmal wird es auch fast perfekt! Wir haben eine riesige Liste mit 11 Fällen, in denen Leute ein Auto genommen und es zu etwas Besserem gemacht haben. Wir wünschen Ihnen viel Spaß damit, wir haben ein paar wirklich verrückte für Sie parat!

Im Folgenden nun die besten oder zumindest interessantesten Tuning Varianten. Einige haben wirklich viele Nachmittage in der Garage verbracht und herumgeschraubt.

1. 1984 Ford Mustang 4×4

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist carmod_1-1024x683.jpg

Aufgebockt und einsatzbereit hat dieser mit einem Malteserkreuz beladene 1984er Ford Mustang ein paar schöne und tolle Dinge an sich, die schick (und vielleicht auch seltsam) sind. Erstens: Es war ein schwieriges Jahr, um ein Mustang zu sein. Außerdem sind da einfach so viele Malteserkreuze drauf.

Auch die Farbe steht einem Wrangler gut, einem Coupé nicht so sehr. Aber die rettende Gnade und das Beste, was wir bis jetzt auf dieser tollen Liste gesehen haben, sind diese Reifen, Baby. Wie süß ist dieser geländegängige Mustang-Umbau? Ein Prachtexemplar und etwas ganz besonderes, hier war wirklich ein toller Tuner am Werkt, Hut ab!

2. VW Käfer Mod

Was hat man nicht schon alles mit einem VW Käfer angestellt? Sie wurden in viele Teile zerlegt, in Dünenbuggys verwandelt, vergoldet und in Kunstwerke umgeformt, in Baja Bugs verwandelt und auf Monsterreifen gefahren, nur weil sie es können. Wenn Sie das kultigste Auto da draußen sind, will jeder Sie verändern.

Diese Variante sieht nach heutigen Maßstäben fast schon konservativ aus, sticht aber dennoch durch seine überdimensionalen weißen Türen und die maßgefertigten Augäpfel hervor. Diese 60er-Jahre-Käfer sind so einfach umzuwandeln, dass man sie für die ursprünglichen Transformers halten könnte. Welches Auto kann man noch so leicht, was Optik und Design angeht verändern?

3. Chevy Truck

Was, kein Touchscreen, kein Wi-Fi-Hotspot, kein Apple CarPlay? Was ist das denn für ein Pickup? Nun, es ist ein 1955er Chevy Apache, der sich in einem tadellosen Zustand befindet. Er sieht fast wie ein Serienfahrzeug aus, bis auf die Verriegelungsnabe, die ihn als 4×4-Umbau verrät (Chevy hat bis 1960 kein 4 × 4 angeboten).

Wer auch immer dieses Stück aus der Vergangenheit restauriert hat, hat eine echte Leidenschaft für Form und Funktion. Dies ist ein Arbeitstruck, eine weitere Abgrenzung von den vielen coolen Trucks die es heute so auf dem Markt zu kaufen gibt. Schön zu sehen, dass noch Wert auf alte Autos gelegt wird!

4. Modell A Mod

Dieser Wagen ist eine klassische Schönheit mit Geschichte. Eigentlich ist es ein Ford Model A von 1930, aber es wurde mit Ford TT Truck Achsen modifiziert, um es in den 30er Jahren im verschneiten Montana, als Postzustellfahrzeug zu nutzen. Die Gummis sind originale Goodyear 11,25 x 24 pneumatische Traktor-Reifen.

Er ist in schönem Zustand mit dem perfekten Patina-Look. Er läuft noch, obwohl der Besitzer ihn nicht schneller als 10 mph fahren will, weil die Vorderräder anfangen, ziemlich stark zu wackeln. Dennoch ist es eine sehr angenehme Fahrt. Damit würden wir auch mal gerne eine Runde drehen, mit diesem Stück Automobil Geschichte!

5. Ford Bronco Mod

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Ford-Bronco-Mod-1024x535.jpg

Keine Lust auf Driften? Wie wäre es mit Felsen krabbeln. Dieser Bronco hat ein neues Leben, dank eines 4-Zylinder-Cummins Model B Turbodiesel, einer 4×4-Schaltung auf Zeit und einer Reihe anderer Modifikationen, die diesen bescheidenen Truck aus der Vergangenheit in ein High-End-Spezialfahrzeug verwandeln.

Die Türen lassen sich abnehmen, die Windschutzscheibe herunterklappen, und er hat diesen Retro-Look, der so beliebt ist. Gleichzeitig hat er alles, was man braucht, um durch den Dreck zu fahren, Dünen zu erklimmen und aus einem Schlammloch zu retten oder gerettet zu werden. Ein Wagen, mit dem man schier alles machen kann und der einen sicherlich nie im Stich lässt.

6. V8 Mini Cooper

Wollen Sie mal sehen, wie ein Mini einen Wheelie macht? Alles, was Sie tun müssen, ist, einen Chevy Small Block 5.7L V8 Truck Motor einzubauen, der 255 PS und 330 lb-ft Drehmoment in den kleinen Motorraum pumpt. Der kurze Radstand, die leichte Karosserie und RWD machen den Rest.

Um so viel Eisen unterzubringen, muss man natürlich die Fahrgastzelle so weit verkürzen, dass der Fahrer fast auf dem Boden steht. Und um den Auspuff nicht zu beschädigen, verlegt man vier Rohre über die beiden hinteren Kotflügel. Das sieht nicht nur spektakulär aus, sondern fühlt sich auch beim Fahren wirklich sehr speziell an.

7. Viper-Motor Cadillac

Wenn man schon einen Motor austauscht und ihn durch einen Dodge Viper ersetzt, dann kann man es auch gleich mit einem Caddy machen, der den Platz hat, um das große rote Monster 8.0L 10 Zylinder unterzubringen, das 450 PS und 495 lb-ft Drehmoment erzeugt. Und wenn man schon so ein Eisen in einen älteren Caddy packt, warum dann nicht gleich einen Custom-Auspuff und eine Tieferlegung des ganzen Fahrzeugs.

Es ist ein Look. Einige Leute lieben es, andere nicht so sehr. Aber wenn der große Motor zum Leben erweckt wird, werden alle aufhorchen. Denn dieser sorgt für einen unglaublichen Sound, den man ebenfalls entweder liebt oder vor dem man zurückschreckt.

8. Mercedes Van Mod

Oh Mama, jetzt kommt der Schnee. Dieser modifizierte Mercedes-Benz Van würde sich perfekt als Uber-Limousine in Island eignen. Die großen Kotflügel, der Kühlergrill und die massiven Gummis sind die Dinge, die als Erstes ins Auge fallen. Die Reifen haben einen einstellbaren Luftdruck, sodass Sie es mit frischem Pulverschnee, Matsch oder Schneematsch aufnehmen können.

Und da es sich um ein MB handelt, ist er von vornherein eine ziemlich glatte Angelegenheit. Wenn Sie einen Van fahren müssen, wollen Sie etwas so Cooles wie dieses aufgemotzte Schneemobil. Alle anderen Vans sind entweder für Camper oder Familien, mit diesem Modell kann man auch wirklich mit Spaß fahren.

9. Ford Torino Falke

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 1200px-1969_Mercury_Comet_2_door_Hardtop_33299531595-1024x683.jpg
Bild: Sicnag, CC BY 2.0 https://creativecommons.org/licenses/by/2.0, via Wikimedia Commons

Okay, das ist ein cooler 1971er Torino, der so tut, als wäre er ein 1973er Ford Falcon. Es ist eine Art Mad Max-Auto, aber es ist australisch und das ist eine Art Mad Max-Land. Das Gebläse ist australisch. Es startet, indem man einen Schalter umlegt, und nicht überraschend, dreht es sich gegen den Uhrzeigersinn. Die Australier bauen viele coole Autos mit amerikanischen Marken, und es ist nicht verwunderlich, dass ein paar fantastische Mods wie dieser Torino auftauchen.

Warum gerade die Australier so gerne an amerikanischen Autos schrauben kann überhaupt nicht geklärt werden, sie machen jedoch dabei einiges richtig, nicht schlecht!

10. Honda Civic Truck

Was machen die Honda-Ingenieure in ihrer Kaffeepause? Sie metzeln Hondas heiße Schräghecklimousine Civic nieder und verwandeln sie in einen Geländewagen. Angeblich haben die Ingenieure des Honda-Werks in Swindon (Großbritannien) in ihrer Freizeit den schnellsten FWD-Pickup-Truck der Welt entwickelt. Das haben sie gut hinbekommen.

Das Heck ist mit dem Spoiler und der Tatsache, dass es keine funktionierende Heckklappe gibt, ein bisschen übertrieben. Aber im Großen und Ganzen ist das ein schickes Gefährt. Sicherlich nicht so gut für die Stadt geeignet, dort wäre der Wagen in dem engen Verkehr vergeudet, aber man muss wirklich ein großes Lob an die Ingenieure aussprechen, die das in ihrer freien Zeit umgesetzt haben!

11. Audi R8 Rallye-Wagen

Dieser schöne und luxuriöse Audi R8 hat gerade einen Ultra-Breitbau-Aufbau bekommen. Während die vorderen Räder fantastisch sind, sieht die Passform der hinteren Gummis ein wenig seltsam aus. Insgesamt sehen die Arbeit an den Kotflügeln, die Custom-Hutze auf der Motorhaube und die neue Nase aber ziemlich geil aus.

Offensichtlich hat er eine Luftfederung und muss ein bisschen aufgepumpt werden, wenn er aus der Parklücke herausfahren will. Aber es sieht ziemlich böse aus, wie er dort ganz knapp über dem Boden schwebt. Ein absoluter Sportwagen, der nur so vor Kraft strotzt und jedes andere Auto am liebsten in Grund und Boden fahren würde.