Diese 11 außergewöhnlichen Trucks ziehen alle Blicke auf sich

Bild: lassedesignen / Shutterstock.com

Menschen sind von Natur aus von außergewöhnlichen Fahrzeugen fasziniert. Aus Filmen sind eine ganze Reihe von außergewöhnlichen Autos wie der DeLorean als Zeitmaschine, Herbei oder jeder einzelne Wagen aus James Bond. Sie verfügen über nicht immer wirklichkeitsnahe, aber futuristische Ausstattungsmerkmale und bizarre Designideen. Nicht nur auf der Filmleinwand existieren solch außergewöhnliche Fahrzeuge.

Auch in der Realität gibt es zahlreiche wunderbare und merkwürdig seltsame Fahrzeuge. Bei einigen davon war die Konstruktion sogar tatsächlich ernst gemeint. Bei anderen wiederum haben Fahrzeugliebhaber weder Kosten noch Mühe gespart, um etwas ganz Besonderes zu erschaffen. Diese außergewöhnlichen Trucks ziehen alle Blicke auf sich.

1. Tiefer geht es kaum

Solche ein wunderschönes und außergewöhnliches Fahrzeug bekommt man nur sehr selten zu sehen. Dieser Lowrider hat null Bodenfreiheit. Tiefer geht es nun wirklich nicht. Als wäre dies nicht schon genug, verfügt das Fahrzeug noch über vier Achsen und somit acht Räder. Das Fahrzeug ist ein echter Hingucker, aber für den Alltag kaum zu gebrauchen.

Schon bei der kleinsten Fahrbahnunebenheit wird der Truck aufsetzen. Zudem fällt es sehr schwer, knapp über dem Asphalt in den Truck einzusteigen. Gleiches gilt für das Aussteigen. Bei diesem Truck kommt es aber nicht auf die Alltagstauglichkeit an. Er soll vor allem Auffallen und bei jeder Fahrzeugausstellung Preis gewinnen.

2. Der Traum von Amerika

Amerikaner besitzen bekanntermaßen eine sehr große Verbundenheit zu den Vereinigten Staaten. Der Besitzer dieses außergewöhnlichen Trucks ist definitiv sehr stolz darauf, ein Amerikaner zu sein. Der Truck nimmt die Farben Rot, Weiß und Blau der Nationalflagge bis in den letzten Winkel auf. Er strotzt nur so vor Nationalstolz.

Der Besitzer ist aber nicht gerade auf dem Weg zu einem Wochenendausflug an den See. Er fährt mit diesem auffälligen Truck tatsächlich jeden Tag zur Arbeit. Mehr Liebe zu Amerika geht nicht. Einfach nur großartig. Amerika ist eben das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Entsprechend locker sind auch die Amerikaner drauf. In keinem anderen Land wird man ein ähnliches Fahrzeug sehen.

3. Eine echt verrückte Geschichte

Diese Geschichte ist echt einzigartig. Bei diesem Fahrzeug handelt es sich nicht wirklich um einen fahrbereiten Transporter, sondern um ein Kunstwerk. Der Künstler Erwin Wurm hat es erschaffen. Er spielt deutlich erkennbar mit der Kritik aus der Öffentlichkeit. Es sieht so aus, als wäre der Mercedes-Transporte zu weit Rückwärts in Richtung Wand gefahren.

Aber statt die Wand zu beschädigen, lässt er es so wirken, als wäre der Truck die Wand rückwärts hochgefahren. Das Ergebnis ist ein fantastisches und einzigartiges Kunstwerk. Es bietet viel Spielraum für Diskussionen. Und natürlich wurde auch an die deutsche Gründlichkeit gedacht. Der Truck ist mit offiziellen Kennzeichen ausgestattet.

4. Eine nicht wirklich durchdachte Konstruktion

Dieser Truck hat irgendwie von jedem etwas. Die Konstruktion wirkt nicht wirklich durchdacht. Vielmehr handelt es sich eindeutig um einen Custom-Job von einigen talentierten Leuten, die sehr viel Freizeit haben. Das Ergebnis ist ein Chevy Impala Pickup Crossover, der sofort ins Auge sticht. Front und Heck stammen scheinbar von einem Impalas, die Herkunft des Fahrerhauses lässt sich nicht eindeutig definieren und ansonsten sind verschiedene Teile von den unterschiedlichsten Herstellern verbaut.

Der Betrachter stellt sich wahrscheinlich ständig die Frage: Hat der Fahrzeugbesitzer hier großartige Arbeit geleistet oder fehlten ihm die finanziellen Mittel zur Beschaffung der Teil und er hat auf das zurückgegriffen, was er gerade so gefunden hatte?

5. Von jedem ein wenig

Mit dem Heck eines Cadillacs aus den 1950er Jahren, dem Auspuff eines modernen Sattelzugs, dem Fahrerhaus eines Lieferwagens und einer nicht definierbaren Front ist dieses Truck einzigartig. Hier hat wieder einmal jemand viel Zeit und Mühe investiert und sich den amerikanischen Traum erfüllt und ein perfektes Fahrzeug für seine Freizeit geschaffen.

Damit kann er am Wochenende an den See oder zum Angeln fahren. Es wurde kein großer Wert auf Funktionalität und Fahreigenschaften gelegt. Der Truck soll vor allem auffallen. Mit den Elementen von vielen verschiedenen Fahrzeugen, die nicht wirklich zusammenpassen, hat der Fahrzeugbesitzer sein Ziel erreicht. Solch Konstruktionen bekommt man nur in Amerika zu sehen.

6. Dieser GMC fällt definitiv auf

Dieser GMC ist einfach nur einzigartig. Hier werden die Meinungen jedoch weit auseinandergehen. Es wird viele geben, den dieses Fahrzeug gefällt. Es handelt sich um einen vielseitig einsetzbaren Truck. Trotz seines Alters ist er in einem makellosen Zustand. Sein Besitzer muss den Truck gehegt und gepflegt haben.

Scheinbar legte der Besitzer großen Wert auf viel Platz und eine Schlafmöglichkeit wie in einem Sattelzug. Dafür hat er die Ladefläche verkürzt. Die Transportfähigkeit und die Optik haben darunter gelitten. Viele Fahrzeugliebhaber mögen solche Umbauten nicht. Die winzige Ladefläche passt einfach nicht zum Rest des Trucks. Aber auffallen wird er auf jeden Fall.

7. Ein sehr verstörender Anblick

Der Betrachter dieses Fahrzeuges wird sich die Frage stellen: Was ist hier falsch gelaufen? Dieser verrückte Truck hat das Fahrerhaus hinten und die Pritsche vorne. Insgesamt ist das Fahrzeug sehr klein gehalten. Die Bezeichnung als Truck kann hier nicht verwendet werden. Wirklich alltagstauglich wirkt das Fahrzeug ebenfalls nicht.

Der verstörende Anblick wird durch die schmalen Maße und die auffällig rote Lackierung noch verstärkt. Zudem sind viele Elemente von Fahrzeugen aus den 1970er Jahre wiederzuerkennen. Als Nutzfahrzeug ist dieser Mini-Truck also untauglich. Platz finden werden darin auch nur maximale zwei kleine Personen. Das einzige, was dieses Fahrzeug kann, ist auffallen.

8. Ein fahrender Pool

Das perfekte Fahrzeug für heiße Sommertage. Zwar kommt man zwar durchnässt, aber stilvoll an seinem Ziel an. Für diesen Whirlpool-Truck der alten Schule kann man sich keine wirklich sinnvolle Verwendung vorstellen. Ob er tatsächlich auch fahren kann, ist ebenfalls nicht überliefert. Er eignet sich maximal für ein Fotoshooting.

Ein paar junge Frauen im Bikini und der Glanz des Trucks wird noch einmal aufgewertet. Hier hat wieder einmal ein verrückter Amerikaner viel Zeit und Geld investiert, um etwas Einzigartiges zu erschaffen. Es ist ihm gelungen. Mit dem Whirlpool-Truck wird er auf jedem Festival oder jeder Ausstellung auffallen.

9. Ein gigantischer Radlader

Bei diesem CAT 994K handelt es sich um einen sehr großen Radlader. Der Schwerpunkt des gigantischen Fahrzeuges liegt auf den riesigen Rädern. Er ist ausschließlich für unglaublich große und schwere Aufgaben entwickelt. Entsprechend überdimensional sind auch seine Ausmaße. Die Reifen haben einen Durchmesser von 12 Fuß und eine Breite von viereinhalb Fuß.

Der Mann vor dem Fahrzeug wirkt dagegen winzig. Ein Reifen für den CAT 994K kostet sagenhafte 89.000 Dollar. Damit kommt man für einen Satz Reifen, die mit sehr großem Aufwand von der Firma Firestone angefertigt werden, auf Gesamtkosten von 360.000 Dollar. Das Gesamtgewicht des größten Radladers der Welt beläuft sich auf ungefähr 240 Tonnen.

10. Der Mobile Cabin Truck

Beim Anblick dieses Fahrzeuges fühlt man sich in die 1970er Jahre zurückversetzt. Alles wirkt romantisch und nostalgisch. Der Truck wurde als Camber konzipiert. Aber das Platzangebot scheint nicht besonders groß zu sein. Für einen Ausflug in die Wildnis sollte daher lieber auf ein anders Fahrzeug zurückgegriffen werden. Ist man alleine unterwegs, könnte der Platz noch ausreichen.

Es handelt sich hier um ein Liebhaber-Objekt. Die Optik, sowie die längliche Form erinnern an eine längst vergangene Zeit. Dennoch scheint es Menschen zu geben, die genauso einen Truck brauchen. Ihre Hingabe und Liebe zu dem Fahrzeug ist lobenswert.

11. Wo ist hier vorne und hinten

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 5bf433203815070d766b9cbb-1024x768.jpeg

Bei der Konstruktion dieses Trucks wurden zwei fordere Fahrzeughälften zu einem Auto zusammengefügt. So lässt sich nicht erkennen, wo hier vorne und hinten ist. Die Konstruktion ist ziemlich cool. Aber stellen Sie sich folgendes Szenario vor. Sie fahren mit 100 Meilen pro Stunden auf dem Highway und dieser Truck fährt vor Ihnen.

Es wirkt so, als käme der Truck mit voller Geschwindigkeit auf Sie gerast. Ein Frontalzusammenstoß wirkt unausweichlich. Wer da keinen Herzinfarkt bekommt, hat definitiv sehr gute Nerven. Aber an der Ampel oder dem Parkplatz vom Wallmarkt kommt der Truck gut an. Der Betrachter wird sich ständig fragen, wo vorne und wo hinten ist.